![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Fe,
ich hatte dein Zitat geschrieben. Aber das letzte was ich will, ist irgendjemand Angst vor diesen ja auch sehr wichtigen Medikamenten zu machen. Es gibt zig Frauen, die diese Tabletten gut vertragen. Aber es gibt auch die, denen´s damit halt richtig übel geht, und die treffen sich meistens in diesen Internetforen. Über Nebenwirkungen und so kannst du hier zu Genüge nachlesen, würde ich dir aber nicht empfehlen, warte erst mal ab und lass dich überraschen - laut meinem Onkologen vertragen 2/3 seiner Patientinnen diese Mittel sehr gut. Zu deinen Fragen: Mit "kränker fühlen" meinte ich v.a. die diversen Nebenwirkungen die ich hatte, "Hormone auf 0" heißt, daß ich im Blut so gut wie kein Östrogen mehr hatte, was aber durchaus erwünscht ist, aber das war nicht die Wirkung der Tabletten, sondern Nachwirkung von der Chemo. Und ich fühlte mich wirklich nicht mehr weiblich, hatte keine Lust mich herzurichten, zu schminken, keine Lust auf Sex, ich fühlte mich mehr so wie ein lustloses Neutrum. Zu der Zeit viel mir das gar nicht so auf, meinem Mann aber durchaus, aber das war mir egal. Aber als meine Östrogenwerte dann langsam anstiegen und meine Periode wieder kam, da explodierte ich fast vor lauter Lust..... ![]() und da spürte ich, wie schön das Leben doch wieder sein kann - so als Frau. Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet. Lass es dir gut gehen, Babsi |
Lesezeichen |