Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 18.03.2006, 19:18
Babsi1970 Babsi1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Tamoxofen/Aimidex - Nebenwirkungen?

Hi Fe,

ich hatte dein Zitat geschrieben.
Aber das letzte was ich will, ist irgendjemand Angst vor diesen ja auch sehr wichtigen Medikamenten zu machen.
Es gibt zig Frauen, die diese Tabletten gut vertragen. Aber es gibt auch die, denen´s damit halt richtig übel geht, und die treffen sich meistens in diesen Internetforen.
Über Nebenwirkungen und so kannst du hier zu Genüge nachlesen, würde ich dir aber nicht empfehlen, warte erst mal ab und lass dich überraschen - laut meinem Onkologen vertragen 2/3 seiner Patientinnen diese Mittel sehr gut.

Zu deinen Fragen:

Mit "kränker fühlen" meinte ich v.a. die diversen Nebenwirkungen die ich hatte, "Hormone auf 0" heißt, daß ich im Blut so gut wie kein Östrogen mehr hatte, was aber durchaus erwünscht ist, aber das war nicht die Wirkung der Tabletten, sondern Nachwirkung von der Chemo.
Und ich fühlte mich wirklich nicht mehr weiblich, hatte keine Lust mich herzurichten, zu schminken, keine Lust auf Sex, ich fühlte mich mehr so wie ein lustloses Neutrum.
Zu der Zeit viel mir das gar nicht so auf, meinem Mann aber durchaus, aber das war mir egal. Aber als meine Östrogenwerte dann langsam anstiegen und meine Periode wieder kam, da explodierte ich fast vor lauter Lust.....
und da spürte ich, wie schön das Leben doch wieder sein kann - so als Frau.

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet.

Lass es dir gut gehen,

Babsi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55