Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 22:23
chris139 chris139 ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,

vielen Dank für den Frühling ... genießen wir ihn !

Die Symptome, die du beschreibst, habe ich noch nie im Zusammenhang mit NET gelesen. Es ist wirklich erstaunlich mit welcher Vielfalt diese Tumore daher kommen. Bisher habe ich es mir so erklärt: gut differenziert- langsam wachsend; undifferenziert – schneller wachsend. Aber auch da scheint es nichts Prinzipielles zu geben. Wir sind eben alle einzigartig ! Ich bin gespannt und neugierig wie deine neue Chemo anschlägt.

Wie hält sich mein Tumor seit drei Jahren stabil ? Ich habe ihm sehr eindringlich gesagt: wenn du mich in Ruhe lässt, lasse ich dich auch in Ruhe. Hah, wäre schön, wenn das so einfach ginge. Ich weiß es nicht, hoffe aber, dass das noch lange so bleibt. Chemo habe ich nicht gemacht, auch nichts anderes schulmedizinisches außer den regelmäßigen Verlaufskontrollen. Wenn er sich rühren sollte, habe ich einige Therapieoptionen (Radionuklid, Sandostan etc., bin ja rezeptorpositv). Ansonsten setze ich auf mein Gefühl, die Zeit und die medizinische Entwicklung, die ungeheuer rasant vom Nichtwissen zum weniger Nichtwissen voranschreitet...

Bist du eigentlich mal auf MIBG Rezeptoren getestet worden ?

Für heute viele Grüße
Chris(tian)

Geändert von chris139 (20.03.2006 um 22:26 Uhr)
Alt 21.03.2006, 08:14
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela

Der Wetterbericht hat sich Glücklicher Weise geirrt und ich kann endlich mal wieder die Sonne sehen, ist zwar noch saukalt -3°C im Moment und mehr als + 4°C werden's auch nicht, aber ohne Licht kein Vitamin D und da ich es noch nicht gespritzt bekomme ist das wichtig.

Vielleicht kannst Du ja die schönen Frühlingstage gut nutzen und ich hoffe das es Dir auch recht gut geht (Du hast ja Chemo Pause) Vielleicht kannst Du ja ein paar Pikmente haschen!! (meine Braun werden)

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
So sieht es bei mir heute aus

habe eben extra geübt, und schnell noch Foto gemacht
Grüße aus dem Süden von Berlin

Geändert von Jörg46 (21.03.2006 um 14:13 Uhr) Grund: Bild einfügen
Alt 21.03.2006, 11:11
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Manuela,

Danke für die schönen Frühlingsboten, die Du gesendet hast. Bei uns in der Stadt sieht man bereits hier und da kleine Krokus Pflänzchen... dennoch scheint mir dieser Frühling schon sehr wie Du immer so schön sagst wie ein Film...Aber trotzdem glaube ich, dass die Sonne viel Energie gibt. Wenn ich mit unserem Hund spazieren gehe und meine Mutter mitkommt, dann stellen wir uns immer aufs Feld und lassen die Sonnenstrahlen durch uns durchfließen und die Energie somit in den Körper hinein. Das ist dann so eine Art Mediation für uns. Tut wirklich gut.

Ganz liebe Grüße an Dich und an alle anderen ;9
Alt 22.03.2006, 13:21
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt

Lieber Jörg und liebe Doris!
Lieber Jörg das ist doch ein schönes Bild.
bin heute früh ans Fenster und was muß ich da draußen sehen,rieb mir die Augen und sah richtig. Auf den Dächern Schnee.Jörg bei uns hat der Winter auch vorbei geschaut .So schön war es am Montag man dachte ich hängst du die dicken sachen bald mal weg ne, ne, nun kann man sie wieder anziehn.Wann kommt Frühling???????????????????

seit lieb gegrüßt von Manuela
Alt 22.03.2006, 15:32
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt

Hallo Manuela

Muß Dir recht geben mit dem Wetter hat heute keiner gerechnet, habe eben noch schnell ein Foto gemacht um zu zeigen wie doll doch der Schnee wieder weggetaut ist. Am längsten dauert immer, so finde ich das Bild auf eine vernümpftige Größe zu schrumpfen. Die Qualität hat aber heute auch gelitten, aber das üben wir noch!!

mal sehen ob ich noch nen schickes Smaily habe

liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Alt 24.03.2006, 22:04
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt

Alle meinen lieben aus dem Forum die mir schreiben oder nur so mal lesen wünsche ich

eure Manuela die euch alles erdenklich gute und viel Kraft weiter wünscht.

eine Freundin gab mir im Krankenhaus letztes Jahr einen sehr schönen Spruch

Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit,immer wieder neu zu beginnen.--Charles Pequy--

Geändert von Manuela08 (24.03.2006 um 22:10 Uhr)
Alt 25.03.2006, 14:50
chris139 chris139 ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,

auch dir ein schönes Wochenende !

Darf ich fragen wie hoch deine Tumormarker Chromogranin A und NSE sind ?

Du hattest geschrieben beim ERCP wurde ein PankreasCA festgestellt. Du hast aber doch nur einen Tumortyp NET, der histologisch aus der Biopsie der Lebermetastasen gesichert wurde, oder hast du einen NET und ein Pankreas-CA ?

Viel Grüße
Chris
Thema geschlossen

Lesezeichen