Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 09:07
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Tanja: Was ist Globuli, ist das hömopatisch. Würde ich auch gern mal versuchen. Im Moment geht es mit Tim, toi toi toi. Aber man weiß ja nie was noch kommt.

Mit Achim klappt es ganz gut zu Haus mit dem Rollstuhl. Ja es wird eine lange Zeit, aber hauptsache es wird alles wieder gut.

Schön, das ihr euch alle mal treffen wollt. Schade das das so weit weg ist, würde sonst auch gern mal mit dabei sein.

Ich war gestern mal bissel auf einer Geburtstagsparty, bin so gegen 1 Uhr zu Haus gewesen. Ich bin wie gerädert, bin aber auch nichts mehr gewohnt und dann wurde uns ja praktisch noch ne Stunde genommen. Nun ja, hier regnet es , Schlafwetter.

Wünsche Euch allen ein schönes WE und bin jetzt schon gespannt auf Sonne`s Erzählungen.

Herzlichst
Bine
Alt 26.03.2006, 13:58
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur anz kurz, möchte nacher zu Papa, hatte dieses WE irgentwie noch gar keine Zeit für ihn, und als ich gestern kuz da war hat er geschlafen - Lage ist unverändert...Dienstag rückt näher und ich kann euch gar nicht sagen wie es in mir aussieht.

War gestern auf ner blöden 80er Party, war gar nicht so toll drauf und war so blöd mich mitschleppen zu lassen...wär ich bloß daheim geblieben. Naja,...

Hoffe auch, dass Sonne da etwas mehr Spaß hat in München.

Bine, drück euch fest die Daumen dass es gaaanz schnell bergauf geht mit deinem Mann. Bestimmt braucht ihr ne ganze Menge Geduld bei dieser langwierigen Sache.

Tanja, am 6.5. hat meine Liebe Cousine Geburtstag,...und dann ist da auch noch Musiknacht bei uns in nächsten Ort,...da würd ich noch viel lieber hin gehen (naja, mal sehen was bis dahin noch alles kommt!? ) - bin also schon jetzt in der Zwickmühle.

Übrigens, wir waren auch mal bei Nuhr - ist schon um die 2 Jahre her -Mann war das klasse. Ich war total begeistert - ich mag den.

Greta, wie geht es dir? Ist deine Mama wieder gut hier angekommen?

Kerstin, sei gaaanz lieb gegrüßt!!!

So meine Lieben, ich mach mich jetzt mal fertig und düse zu Papa.

Euch allen ein schönes WE noch..

Eure Sandi
Alt 26.03.2006, 17:36
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!

bin wieder zurück aus dem leicht verregneten münchen, war aber trotzdem schön.freitag abend waren wir essen uns als unser essen kam hat die schnalle am nachbartisch angefangen sehr laut über krebs, chemos, nebenwirkungen etc. zu labern, ein riesenschwachsinn...so redet nur jemand der keine ahnung hat!trotzdem hat sie es geschafft mir den appetit zu verderben

aber ansonsten wars supi.unser hotel hatte im 22.stock einen wellnessbereich mit panoramablick auf münchen, die allianzarena usw.da haben wir gesern abend eeeeewig geplanscht, sassen im dampfbad und ich hab schon fast blaue flecke vom wirlpool.....
das mit dem abschalten hat nicht so ganz geklappt, meine mam läuft so wie ein schatten neben mir her, oder die gedanken um sie zumindest.das wird wohl noch lange so sein, man muss wohl damit leben und lernen umzugehen.

hallo sandi!
dass dir der dienstag im magen liegt kann ich so verstehen!ich weiss auch garnicht was ich dir da jetzt schreiben könnte.ich drück dir auf jeden fall gaaanz feste die daumen, leider muss man manches akzeptieren auch wenn es noch so schwer ist.trotzdem stirbt die hoffnung zuletzt, und du bist ja unser hoffnungsfall!!!!
wie gings deinem dad heut?ist vermutlich auch angespannt.meine mam tat immer so als ob sie garnicht dran denken würde, geglaubt hab ichs ihr nie....

hallo bine!
schön dass achim wieder da ist, oder?jetzt bist du wenigstens nichtmehr so allein, und das tägliche ins kh fahren fällt auch weg!klappt das in eurer wohnung mit dem rolli?kann er sich den garnicht ohne rolli bewegen?hoffentlich bekommt er eine reha in eurer nähe!!!drück dir däumchen!

hallo tanja!
na, wie wars bei nuhr? habe gerade im kalender festgestellt dass ich am 6.5. auf ner hochzeit bin und am 7.5.auf ner konfirmation(wird ein hardcoreweekend..... !schade!hd ist zwar ein stückle weg von uns, aber nicht aus der welt.gehst du hin?wer trifft sich denn da alles ?
wie gehts deinem schwipa? ich glaube ich könnte das nicht, nichts mehr sagen.ich würde vermutlich solange das thema ansprechen bis es streit geben würde.....also ist dein weg, erstmal nichts zu sagen vielleicht schon besser.was sagt denn eigentlich deine schwiegermutter dazu?hat auch sie keine möglichkeit ihn zu überzeugen dass er sich zumindest nochmal untersuchen lässt???

hallo kerstin!
na, wie gehst dir?bist am packen?hoffe du hast gerade keinen hänger, und wenn doch send ich dir gaaanz liebe grüßle!

wünsch euch allen noch einen schönen sonntag, werd mich jetzt um meinen jimmy kümmern, der hat mir in münchen total gefehlt, hoppelt aber schon wieder munter durch die wohnung...

liebe grüßle sonne
Alt 27.03.2006, 14:15
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,
war und bin etwas schreibfaul. sorry!!
donnerstag war ich zum ersten mal am grab, erst vormittags dann nachmittags. vormittags konnte ich grad so gut weinen, da kam genau neben sein grab besuch. TOLL
am freitag wurde opa 86 j, war der erste geburtstag ohne dad, er hat mir so gefehlt, bn hinterher nochmal zum grab.. mein therapeut sagt auch immer nur, naja, so ist das leben, und ich werde bald meine eigene familie gründen. das hilft mir aber a ned viel weiter!
samstag waren markus und ich essen, ansonsten, wie bine auch meinte, schlafwetter!! war total ätzend des wochenende. hab gestern 9 !!! Std. für luca gestrickt, mach grad ned bademantel! sieht total süss aus! glaub ich bin schon süchtig, ist aber super zur ablenkung!

wg dem treffen, ich hab am 09.05. geburtstag und wir werden wohl, wenn alles klappt, in dieser woche auch heiraten.. schade!

liebe sandi ich drück euch für morgen ganz fest die daumen! ich weiss wie es die tage in euch ausgesehen hat! gebt die hoffnung nicht auf!

liebe grüsse an die anderen

eure kerstin
Alt 27.03.2006, 18:19
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Kerstin
Oh wie schön...eine Hochzeit steht ins Haus...
Dann hast du sicher auch noch einiges zu planen.
Aber auch das lenkt dich ab ...tut dir bestimmt gut!

Sonne
Hm, da denkt man, man kommt raus und kann mal abschalten und dann hast du ne Tante am Nebentisch, die dir die Gedanken bringt, die du eigentlich mal abstellen wolltest.
Na ja, aber man kann es eben nicht ändern...wir treffen in unserer Umwelt immer wieder auf Leute, die ihr Erlebtes weitergeben, ohne zu wissen, daß der nebenan oder gegenüber schon mal in einer ähnlichen Lage war.
So hat mir heute eine Kundin erzählt, wie ihr Vater an Darmkrebs gestorben ist...am liebsten hätte ich gesagt, sie soll das für sich behalten
Aber woher sollte sie denn wissen, daß mein Schwiepa auch DK hat...

Bine
Globuli sind diese homöopathischen Kügelchen.
ich habe ein klasse Buch:

Hmöopathie Heilen mit der Kraft der natur
GU ISBN 3-7742-3032-3
www.gu-online.de
Das Buch liegt immer hier und ist NIE im Schrank, weil ich immer wieder darin am blättern bin!
Mein Mann hat jetzt schon ganz schlimm mit seinem Heuschnupfen zu kämpfen gehabt...die Frühblüher sind schon fleißig am Allergie auslösen...
Zwei Mittel haben wir aus dem Buch herausgesucht...er nimmt die Sachen seid Freitag ein und hat Ruhe!
Finde das einfach klasse...

Sandi
ich denke morgen ganz fest an euch, drücke deinem Papa die Daumen...

Greta
Dir ganz liebe Grüße...hoffe, es geht dir gut!

Am Samstag hat es uns übrigens gar nicht gefallen.
Saarbrücken war voll...wir hatten jedoch Glück und direkt vor der Saarlandhalle einen Parkplatz ergattert.
Um 21.15 Uhr...nach der ersten Runde haben wir uns davon gemacht.
Dieter Nuhr gefällt mir im TV besser...live war ich enttäuscht!

Gestern ist mein Patenkind getauft worden.
Die anschließende Feier war schön...ich hab mich köstlich über die Schwiegermama meiner Freundin amüsiert...
mein Gott, watt die Menschen sich doch selbst das Leben so schwer machen...
Die Tischdeko für die drei taufen (alles in einer Familie) war wunderschön...
weiße Damasttischdecken, rosa und hellblaue Tischbänder (da ein Junge und zwei Mädchen)...so süße kleine Minifläschen, Babyschühchen und Schnuller in blau und rosa...die Taufkerzen auf einem schönen Leonardo Untersetzer mit den gleichen Bändern geschmückt...dazu so schöne Steine auf dem Untersetzer...einfach liebevoll und schön...
IHR hat das nicht gefallen und das hat sie bestimmt zehn mal gesagt!
Außerdem haben sich die Leute nicht so hingesetzt, wie SIE es gerne gehabt hätte... Eltern mit Babys und den Taufpaten...aber meine Kinder wollten bei mir sitzen und mein Mann natürlich auch... tja...auch da lasse ich mir nicht reinreden...
Außerdem ist sie total gegen stillen...fragt meine Freundin immer wieder, wie lange sie denn noch stillen würde...einfach schlimm!
Ich sagte dann, daß ich es eine Unverschämtheit finde, daß sich Außenstehende da einmischen würden...schließlich hätte der liebe Gott die Brust nur dafür geschaffen und nicht für die Männer, die was zu bestaunen und zu betatschen hätten
Den Kuchen durfte auch außer ihr niemand anschneiden....niemand kann das so gut wie sie....
HILFEEEEEEE.... Gott sei Dank ist sie nicht meiner Schwiegermutter...ich glaube, da hätten wir echt ein Problem. Selbst mein Mann war völlig angenervt und hat ständig die Augen verdreht...das mag was heißen!

So, jetzt hab ich euch wieder richtig schön vollgeschrieben
Bin gespannt, wer das jetzt heute überbietet...

Muß die Kinder noch baden...morgen hab ich frei...gehe mit meiner Schwiegermama morgen Mittag zum Chinesen, Buffet essen...
ALL YOU CAN EAT...wie soll ich da blos abnehmen

Bis bald

Tanja

Alt 27.03.2006, 20:03
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Guezi mitanand!

Tanja, ich bins schon mal nicht - der deinen Beitrag toppen wird - heut wirds eher kurz. Bin eher platt, war nämlich vorher joggen, obwohl ich eh schon voll kaputt war - jetzt ist die Luft voll ganz raus.

Musste gerade beim lesen schmunzeln - auch wenn man sich über solche Leute vieel aufregt, ...das ich wirklich fast schon wieder zum lachen..ts ts ts..

Muss immer wieder feststellen, dass viele viele Menschen einfach zu viel Zeit haben, sich über solche UNWICHTIGEN Dinge Gedanken zu machen. Unglaublich manchmal. Dabei hört sich das alles sehr schön an, wie du es beschreibst - naja, Geschmäcker sind nun mal verschieden...man siehts ja bei nuhr,...mir hat das damals live sehr gut gefallen. Jeden das seine,...gelle!

Hey Sonne,

freut mich, dass dein Tripp schön war...denke die nette Planscherei und ein gigantischer Ausblick haben das blöden Gelaber der Dummschwätzerin überlagert! Immer wieder trifft man so bescheidene Menschen. Guck, ich musste mir am Samstag bei dieser blöden 80er-Party von einem 5 Jahre jüngeren Dummschwätzer und Möchte-Gern-Spaß-Macher sagen lassen, dass ich früher ja viel cooler gewesen wäre...da dachte ich mir auch nurso: was muss man sich eigentlich von manchen bieten lassen? A.....loch

Huhuu Kerstin,
na dass hört sich aber gut an..von wegen Hochzeit...Bei uns heiraten grad auch immer mehr...es geht eine regelrechte Welle los...naja, ich muss es jetzt noch nicht haben...Der "Braten" wird auch nix - TOLL.

Bine,
halt die Ohren steif...

So meine Lieben, das wars für heute schon. Werd noch ein bissel fernsehen, hauptsache ich denk' nicht die ganze Zeit an morgen. Im Geschäft bin ich auch einigermaßen abgelenkt, die Heimfahrtbis zu Papa wid schlimm. Danke dass ihr an mich denkt.

Papa hat gestern gesagt, er ist selbst auf das allerschlimmste eingestellt,..nur so übersteht er das morgen...ich irgentwie auch, und trotzdem will man an ein Wunder glauben...wie Sonne,Bine, Greta und Kerstin auch bis zu letzt an ein Wunder geglaubt haben. Aber Sonne - du hast recht - manche Sachen muss man so hinnehmen....ES IST NUR SO SCHWER. Aber wem sag ich das...ihr wisst das ja alles so gut!

Werde morgen wenn es mir noch reicht schreiben was raus kam.

Bis dann,

Liebe Grüße,
Sandi
Alt 29.03.2006, 13:14
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

hab Spätschicht, muß auch wieder gleich los.

Sandi, was ist bei Deinem Dad rausgekommen, mußte viel an Dich denken.

Tanja, danke für die Auskunft, werde das auch mal ausprobieren.

Sonne, Dummschwätzer gibt es immer, hoffe die schönen Sachen haben Deinen Aufenthalt überwogen. Würde auch gern mal weg, bräuchte ich so dringend, doch momentan undenkbar.

Kerstin, wie geht es Dir so???

Achim ist ja wie ihr wißt zu Haus. Es klappt alles ganz gut.
Bloß für ihn langweilig, er kann ja nichts machen. Nicht so einfach für ihn.

Tim redet immer besser und immer mehr. Montag hat er soviel von seinem Opa gesprochen das mir wieder die Tränen kamen.

Wir müssen langsam einen Stein aussuchen etc. Doch bis der gesetzt werden kann, wird noch einige Zeit vergehen. Ich finde es besser wenn dann wenigstens ein Holzkreuz da steht und wir eine Pflanzschale hinbringen. Aber bislang hab ich noch kein Kreuz gefunden.
Jeder sagt mir was anderes.

War heut mit meienr Ma auf dem Friedhof, ich habe kein bezug zum Friedhof, fühl mich da nicht wohl und bring auch Papa nicht damit in Verbindung.
Papa ist um mich und nicht unter der Erde. Es ist so komisch, aber ich glaub ihr versteht was ich meine.
Ich für mein Teil muß nicht zum Friedhof gehen um ihm nah zu se in, weil da ist er für mich nicht.

So Ihr Lieben, seid alle rechtherzlich gegrüßt.
Auch ganz liebe Grüße an greta.
Herzlichst
Bine
Antwort

Lesezeichen