![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
zwei Verwandten sagten mir jetzt schon mehrmals: alles nur Kopf-Sache, steiger dich bloss nicht so darein. Positiv denken, dann geht alles ( BK 1998, LK 17/21, ´Rezidiv 2001, Knochenmetas LW, BW, HW, Schulter, Oberschenkel und Schädel) Chemo schlägt nicht an. Schwiegermutter am Telefon: und wie geht es Dir? Ich: ganz ehrlich? (Mitten in der Chemo, und noch nie vorher beklagt. MIR GEHT ES IMMER GUT!!!) Heute nicht so gut! Sie: oh, das ist schön, aber hast du schon gehört? Silke (ihre Tochter) hat Krampfadern!!! Ist mein Sohn auch da? Tja, der Sohn war da, und sonst ist auch alles gut.... Wenn sie jetzt anruft, frage ich immer wie es ihrer Tochter geht... und sie ist auch immer sehr redselig. Ich weiß das sie es nicht so meint (oberflächlig halt) aber das Verhältnis ist doch abgestumpft. Mein Mann ist übrigens klasse. Kommt wohl nicht nach seiner Mutter! Gott sei Dank! Liebe Grüße, Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Als ich diese Woche meiner mütterlichen Freundin (mein Lieblingstante) erzählte, dass bei mir nach 5 Jahren eine Knochemetastase in einer Rippe festgestellt wurde, meinte sie ernsthaft zu mir:" Da kannst du aber froh sein, dass dein Mann (wir sind dieses Jahrf 39 Jahre verheiratet!) das alles so mitmacht und dich nicht verlassen hat. Viele Männer würden das nicht tun." Ich weiss, dass sie sich nichts böses dabei gedacht hat, aber irgendwie war ich ganz schön baff.
Aber mittlerweile bin ich schon so abgehärtet, dass ich das sogar kommentarlos geschluckt habe. Rubbelmaus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels!
Ich hab auch noch einen: Ich war die Tage bei meiner Schwester, kamen im Gespräch auf Erkrankungen, da sagt sie trocken zu mir: "Du bist ja geheilt!" ... Ich hab erst mal geschluckt und gedacht...mh die Primärtherapie ist noch nicht mal 2 Jahre her... wär ja toll wenn so wär. Hab ihr dann gesagt "Ich bin zwar in der Heilbewährung, doch wenn überhaupt kann man frühestens nach 5 Jahren davon sprechen!" Ihre Antwort: " Ja, du denkst auch eh zu negativ. Sobald du ein Wehwehchen hast liest du im Internet und machst dich verrückt!" Stille! Hab ihr dann gesagt " Ich weiß halt was es bedeuten kann wenn die Lymphkoten geschwollen sind und ich starke Schmerzen habe und vor allem wissen möchte wo mit ichs zu tun habe." "Das würd ich gar nicht wissen wollen!" war nur ihre Antwort. Ich hab dann nichts mehr dazu gesagt, bringt eh nix. ![]() Naja wir müssen schon was abkönnen an sprüchen... Ich wünsche euch noch schöne Ostern Liebe Grüße Kiki