![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sandi,
es ist wirklich schier zum verzweifeln. Es tut mir so leid für Euch und vorallem auch für Deinen Dad. Bett selber machen wurde von meinem Vater nie verlangt, aber Tee sollte er auch holen und sich auch im Aufenthaltsraum setzen zum Abendbrot, die haben Nerven. Wie soll man das anstellen wenn man viel zu schwach ist oder sogar noch Schläuche drin hat. Ich wünsche ja keinem was schlechtes. Aber die die sagen, holen sie sich ihren tee selber, ich hab sie ja noch nie auf den gang gesehen, sie müssen sich mehr bewegen etc, wünsche ich das sie selber mal in die Situation kommen und merken das dann nichts mehr geht. Manche sind einfach taktlos, überfordert etc. Oh ich könnt mich wieder aufregen. Manchmal hat man einfach eine stink Wut. Bin gespannt auf die Auswertung vom CT. Was soll er noch mit dem herzen haben??? Wasser in den Beinen, ja es ist alles zum verzweifeln. Papa hatte ja auch Wasser, seine Füße wurden immer dicker, rissig, schmerzten. Es war zum verzweifeln. Er hatte ja noch Thrombose hinzubekommen, hatte ja vorher nie Spritzen bekommen obwohl er solange lag, erst hinterher, wie schlau. ![]() Ich glaube Dir das Du Deinen Dad lieber zu Hause hättest, man kann da doch mehr ein Auge drauf werfen und öfter bei ihm sein. Vielleicht kann er ja raus. Ach Sandi, es tut mir alles so leid für Euch. Ich denk ganz fest an Dich. Halt den Kopf hoch, auch wenn es ganz ganz schwer fällt. Sei ganz lieb gegrüß und virtuell gedrückt. Bine |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
liebe sandi, das klingt alles nicht so toll! plötzlich kommt dies und jenes dazu. dein armer dad! sehe nun immer meinen dad vor augen, wenn du das alles erzählst. das wasser könnte vom herzen kommen oder den nieren, hatte dad auch, eine zeitlang passten keine schuhe und keine hosen mehr. aber er wurde dann 2 x insgesamt punktiert und dann wurde es besser. sah aber immer schlimm aus, gell.. wir wollten damals auch ab und zu ein einzelbett für dad, haben es dann aber wieder sein lassen. er wollte es nicht und wir dachten er hätte da mal seine ruhe. ach liebe sandi ich wünsche euch ganz viel kraft und das nicht noch mehr schlimmes dazukommt!! ich weiss wie´s momentan in dir aussieht, was man für eine unruhe hat. fürchterlich! liebe bine, echt, es gab einen aufenthaltsraum für das essen bei euch im krankenhaus??? hab ich ja auch noch nie gehört. komisch. mum war gestern auch auf dem friedhof, sie meinte die blümchen sahen immer noch sehr schön aus. dann ist euer grab ja nun auch noch vor ostern schön hergerichtet worden. ach die tage war es für mich auch wieder so ein hin und her. musste gestern auch wieder weinen. es ist so unvorstellbar. mittendrin denke ich, ach das muss ich papi sagen.... oder hab gestern mit meiner mum telefoniert, da meinte ich, " das könnten wir auch bei euch ändern lassen" EUCH!! schnief so ihr anderen lieben ich wünsche euch ein angenehmes osterfest. ich werde es weit von mir wegschieben... liebe grüsse eure kerstin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kerstin!
Kann man an den Beinen denn auch punktieren? Wie geht das? Das Wasser ist doch so gleichmäßig in den Waden verteilt!?Die Docs haben ja auch gemeint das kann vom Herz kommen, er hat auch immer so einen rasenden Puls. Bei den ganzen Untersuchungen die die letzten Tage gemacht wurden kam auf einmal raus, dass die linke Kerzklappe jetzt vergrößert ist Papa hatte noch NIE was am Herz! Die haben gemeint das kann von der Chemo kommen. Sitz gerade wie auf Nadeln, warte bis Mama anruft was nun ist - ob er heim darf oder da oben bleiben muss. Hoffentlich nicht... Kann mir sehr gut vorstellen, dass Ostern bei euch allen auch wieder sehr schwer ist, die ganzen Erinnerungen, das erste mal Ostern ohne Eure Lieben. Und Tanja, bei dir die Sorge um deinen SchwiPa. Wie geht es ihm die Tage? Lg, Sandi
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sandy.
Es tut mir so leid, wie sich die Sitution um deinen Dad im Moment entwickelt. Wenn ich das alles lese, werde ich auch immer wieder an meinen Papa erinnert. Die dicken Füsse und das alles.......... Mache immer das, was dein Gefühl dir sagt. Ich bin so froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Hör auf dein Innerstes und tu was du meinst, ohne an Konsequenzen zu denken. Die Familie ist das Wichtigste. Hab die Gewissheit das ich/wir an dich denken und für dich da sind. Ich drück dich ganz herzlich ![]() Greta |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Greta, hast recht, bin auch der Meinung dass die Familie über alles geht. Hab gerade schon ab und an ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Freund vernachlässige, zumal er eine grundlegend andere Einstellung hat und irgentwie immer alles leichter nimmt. Aber Papa und alles was dazu gehört geht jetzt vor. Ich kann nicht mit ihm weggehen und bei Freunden Friede Freude Eierkuchen spielen wenn es Papa so besch... geht. Manchmal werde ich sogar richtig wütend, dass er so wenig nachfrägt wie es Papa geht. Habe oft das Gefühl alles ist ihm wichtiger. Hauptsache er hat seinen Spaß, denk ich oft. Das verletzt mich sehr. Und gerade wir in unserer Situation sind doch so sensibel.
Dir wünsche ich erholsame Tage ohne soviele trübe Gedanken. Ganz liebe Grüße, Sandi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kerstin,
ja manche haben im KH immer in einem Raum gesessen und gegessen, vielleicht auch wegen der unterhaltung untereinander, wenn jemand wenig Besuch bekommen hat oder ähnliches. Kann man ja auch machen, wenn man laufen kann, aber doch nicht so. Es gabn schon einge Sachen die einem gestört haben. Ja wir haben das Grab auch frühlingshaft zurecht gemacht. heute war ich dann wieder auf dem Friedhof und hab das Grab meiner Oma bepflanzt. War heut zur Abwechslung im Harz mit Mama und Tim waren im Märchenwald. War ganz nett. Zu Hause blas ich nur Trübsal. Wie laufen eigentlich eure Hochzeitsvorbereitungen, habt ihr schon vieles geregelt. Der termin rückt ja auch immer näher, gell??? Liebe grüße Bine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Liebe,
genau, Kerstin, wie laufen eigentlich Eure Hochzeitsvorbereitungen? Das würd mich auch interessieren. Bine, schön dass ihr euch im Märchenland ein bißchen ablenken konnten Vor allem Für Tim wars bestimmt ganz toll. Hat er seinen Osterhasen schon bekommen? Wollte heute eigentlich zu Jessica (wird im Mai 3), das Kind meiner "quasi-Schwägerin", ihr Osternest & ne Kleinigkeit geben, aber das wird wieder nix. Der erste Gedanke als ich heut wach wurde war Papa und seine Wasser-Beine - die verfolgen mich total. Das sieht so furchtbar aus, aus ob es gar nicht Papas Beine wären. Ich und Mama waren gestern wieder von 3-7 im KH. Er hat sich sehr gefreut, dass wir gekommen sind. Damit hatte er gar nicht gerechnet. Als nachmittags ein junger Arzt reingeschaut hat, hat der festgestelltdass die Tablette die er zur Entwässerung bekommt viel zu schwach ist. Hat ihm dann ne stärkere gegeben. Aber bis zum abend wurde nichts besser. Heute morgen auch keine Besserung. Eigentlich hats ja geheissen er darf morgen (also heute)heim. Mein Bruder hätte ihn abgeholt. Heute morgen heissts jetzt auf einmal er darf doch nicht heim!!! Keine Ahnung wieso. Einerseits bin ich froh dass er bleibt, weil die Beine so schlimm sind und ich wahnsinnige Angst hab dass das Wasser hoch kommt nd immer mehr wird. Andererseits hat er sich doch so gefreut, er sagt eh immer: da werd ich nicht fit. Und die Betreuung ist so dermaßen katastrophal....hab so eine Wut auf die. Hben die ihm heute morgen doch glatt wieder die schwache Entwässerungstablette gegeben. Erst als er es Mama am tel. erzählt hat, dass er eine "Esitrix" (oder so ähnlich ) bekommen hat und sie ihm sagte dass das die falsche ist hat er nochmal was zu der Schwester gesagt. Er selber verstehts grad einfach nicht mehr, soviele Tabletten, ...Dann hat er gleich 2 starke bekommen. Ich bin sehr sehr enttäuscht von der Klinik in Tübingen. Was da die letzte Woche abging ist nicht normal. Papa ist soweit, dass er sagt: die sehen mich nicht mehr. Tja, dann werde ich heut wieder mit Mama nach Tübingen düsen - ihr wisst ja, sie kann nicht Auto fahren. Und ich will ja eh auch zu ihm, sonst verzweifelt er ja noch ganz in seinem besch....Einzelzimmer. Soviel von mir, ich hoffe bei Euch läuft Oster besser ab...seid alle lieb gedrückt... Sandi
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
wünsch euch ein frohes osterfest! ![]() dachte heute morgen erstmal an dad. *schnief ich kanns immer noch ned glauben.... liebe sandi, bei meinem dad wurde die lunge punktiert, hatte damals fast in jedem flügel 1 liter wasser. wurde insgesamt 2 x gemacht innerhalb von ca. 1-2 monaten. mittendrin sah er nämlich auch total schlimm aus, die beine kurz vorm platzen, danach hatte er dann kein wasser mehr drinnen. bekam auch wassertabletten, aber die waren wohl auch zu schwach. ich dachte immer unser kh ist nix gescheites, aber wenn ich eure stories lese, bin ich überrascht. also da können wir uns anscheinend ned beklagen! unsere hochzeitsvorbereitungen sind im gange ![]() liebe bine, mächenwald klingt ja interessant, ist des was bestimmtes?? ich blas a trübsal, wetter ist so ätzend, raus kann ich hier ned, weil mir sonst hier wieder alle übern weg laufen...naja also ihr lieben, drück euch!! alles gute für euch sandi!!! ![]() liebe grüsse kersti |
![]() |
Lesezeichen |