Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 16:46
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

fühl mich gleich angesprochen von unserer sonne, bin grad sehr im stress und ziemlich schreibfaul.

muss ja die 3 neuen anlernen und hab immer jemand um mich. da is es ja blöd wenn ringsrum alle arbeiten und ich mich hier verewige.

morgen schlaf ich bei mum, ihr mal bisschen abwechslung bringen. bin auch in gedanken mind. 70 % bei dad. momentan is wieder sehr schwer....kann den ani auch ned abhören. hab von dad auch paar videoaufnahmen, einmal wo er noch gesund war und einmal von letztem jahr, da waren wir in südtirol. glaub so schnell schaff ich des ned mit angucken.

alles gute für dich morgen sonne, werd auch an dich denken!!!!meld mich auch wieder am we....

zu andrinas zeilen kann ich auch nur sagen, dass sie mir genau aus der seele schreibt. da gibts nichts mehr hinzu zufügen!! man muss funktionieren! aber innerlich möchte ich momentan gar nicht, dass sich die erde mit mir weiterdreht... man ist so tieftraurig...

liebe sandi, hoffe deinem dad gehts soweit gut!! hoffe sie haben bei der bauchuntersuchung nichts schlimmes gefunden!! denk an dich und drück dich mal fest!!

so, weiter gehts.

liebe grüsse an die anderen
eure kerstin
Alt 20.04.2006, 21:08
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!

mir graut so vor morgen!ich geh garnicht hin, mein freund macht das.erschwerend kam heut noch dazu dass der nachmieter urplötzlich alle böden raushaben will......hoffentlich hat die firma soviel zeit!!!!und dann gäbe es dort soviel noch mit den vermietern zu besprechen, die sind aber sowas von doof und unverschämt, das wird für uns noch richtig teuer, vermutlich kommen wir um einen rechtsbeistand nicht herum.wenn das theater vorbei ist und nächste woche schlüsselübergabe ist mach ich 1000 kreuze......

sorry, in meinem kopf ist heut nix anderes drin......

liebe grüßle sonne
Alt 20.04.2006, 22:09
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr!

Auch von mir heut nichts neues...zumindest nicht wirklich was nennenswertes...hatte viel Stress im Geschäft und hatte heute nicht viel Zeit mich zu sorgen.

Sonne, hoffentlich hast es bald geschafft,...heut sag ich's mal,... Kopf Hoch

Liebs Grüßle an alle
Sandi
Alt 21.04.2006, 13:37
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben!

auch wenn die sonne scheint ist das heute ein sehr grausamer tag für mich,wie schon vermutet macht mir das enorm zu schaffen.ich bin froh dass ich es nicht sehen muss,das würde mir heute den rest geben......

melde mich wieder wenn ich wieder ein bissle besser drauf bin....

grüßle sonne
Alt 21.04.2006, 20:41
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Sonne, fühl dich einfach umarmt von mir !!!

Liebe Grüße,
SAndi
Alt 23.04.2006, 13:45
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!

hab mich wieder ein wenig gefangen, alleridngs müsste ich nochmal in die wohnung zum aufräumen, nächsten samstag ist entgültige schlüsselübergabe und dann ist es vorbei.verrückerweise ist genau am freitag der vogel meiner mutter, der noch bei ihrer untermieterin war, gestorben.so lang hat er noch das haus gehütet, und jetzt wo es so entgültig war wollte er auch nimmer.verrückerweise war er ja auch voll krank, hatte ien riesengeschwür in den letzten monaten bekommen......wie das frauchen so das tierchen.... naja,falls tiere dort landen wo menschen sind wären sie jetzt wieder zusammen..........

ich bin gerade am packen, fahre morgen bis donnerstag auf eine fortbildung,klettern und kajakfahren, bin schon mächtig gespannt und werde gleich noch ne runde fahrrad fahren, so zum warmwerden für morgen....
das video hab ich auch endlich angeschaut, wat total komisch, allerdings ohne ton, aber meine mam so lebendig zu sehen war ganz normal und doch so fern.....

liebe sandi!wie gehts deinem dad?ist er im kh?was macht die chemo?hoffentlich könnt ihr das schöne wetter am we ein wenig geniessen?

liebe bine, kerstin und tanja! hoffe euch gehts gut oder zumindest so lala und bei euch scvheint die sonne so schön wie bei sandi und mir im schwabenländle!??

ich schau heut abend nochmal kurz rein, wünsch euch nen schönen sonntag, liebe grüßle sonne
Alt 23.04.2006, 15:31
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz:

Papa ist wieder zuhause, wir haben ihn am Freitag abend geholt. Es geht ein klein bißchen besser -immerhin. Die Cortisontablette scheint zu wirken, er hat wieder bissel mehr Appetit, das Wasser ist schön zurück gegangen und auf Toilette kann er bisher auch ganz gut. Er ist halt sehr sehr schwach aber überglücklich wieder zuhause zu sein. Jetzt hat er wieder uns um sich und alles ist besser.

Haben gestern ein Venenkissen aus dem Sanitätshaus geholt, da kann er immer schön seine Beine hochlegen. Ich hoffe so arg dass wir ihn wieder aufpäppeln können. Nachdem das Wasser jetzt größtenteils wieder weg ist wiegt er noch 65 kg (im KH noch 70,9 kgmit dem ganzen Wasser).

Von der Xeloda-Chemo hat bisher Gott sei Dank keine schlimmen Nebenwirkungen mehr bekommen. Die Magenkrämpfe kamen nicht wieder. Jetzt ist es nur saublöd, die tolllen Ärzte von der Uniklinik Tübingen haben zwar die Chemo verordnet, schreiben aber kein Rezept. Er hat jetzt noch bis Dienstag Tabletten, dann muss er quasi selber gucken wo er sie herbekommt - es st echt übel. Gut möglich, dass der Hausarzt die auch nicht verschreibt, dann müsst er zu einem Onkologen, wir wissen aber gar keinen...Da lassen sie uns einfach in der Luft hängen, hoffe wir bekommen das alles reibungslos hin. Papa kann chließlich auch nicht in der Weltgeschicht' rumfahren, Auto fahren ist momentan echt tabu.

Naja,ich werd ihn jetzt mal besuchen fahren, jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als eigentlich gewollt.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag und morgen wieder einen guten Start in die Woche, Sonne, dir wünsch ich ganz viel paß bei dener Fortbildung - das hört sich ja alles super an!!!

An alle liebe Grüße,
Sandi
Alt 07.05.2006, 21:04
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!

gerade habe ich gelesen dass tina endlich gehen durfte und leider den kampf nicht gewonnen hat.wieder mal fehlen mir die worte und wiedermal bleibt nur ein große WARUM in meinem kopf hängen.auch wenn ich sie nicht gekannt habe und in den letzten wochen nur stiller leser ihres weges war berührt es mich.
ich hoffe dass es auch ihr besser geht da wo sie jetzt ist und auch all unsere lieben sind.

traurige und nachdenkliche grüße ,eure sonne
Alt 08.05.2006, 07:53
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Das Treffen war schön.
Viele, sehr gute Gespräche sind geführt worden.
Viele Momente, in denen wir über Tina gesprochen haben.
Ich bin sehr traurig, daß Tina nun gegangen ist... es war abzusehen.
Aber wenn es dann tatsächlich geschehen ist ...

Bevor ich nach Hause gefahren bin, haben Petra, Thomas (Lebensfreude), Thomas Gronau und ich noch darüber gesprochen...
Tina hat gewartet, bis das Treffen in Heidelberg gelaufen war...

Sie wird in Gedanken immer bei mir sein.
Tina war ein Mensch, der Herzen berührt hat...

Tut mir leid, ich kann nicht mehr schreiben.

Tanja

Alt 08.05.2006, 12:03
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Tanja es freut mich das das Treffen schön war und ihr nette Gespräche führen konntet, ist oft sehr hilfreich.

Obwohl ich Tina nicht kannte, leider auch nichts von ihr gelesen hab, bin ich sehr betroffen. Wo kann ich etwas über sie nachlesen.

Es tut mir leid das wieder ein mensch sein Leben lassen mußte. Es ist so schwer das alles zu begreifen und zu verstehen.

Traurige Grüße
Bine
Alt 09.05.2006, 20:21
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

auch ich melde mich mal wieder und bin sehr sehr traurig, dass Tina den Kampf verloren hat. Habe zwar relativ wenig mitbekommen, aber das ist egal...wieder...und immer wieder müssen liebe Menschen von uns gehen, es ist so ungerecht.

Bei uns gibt es nicht so viel neues, Papa geht es schlecht. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Tage, da denken wir es geht bergauf...aber dann meist am nächsten Tag kommt wieder die Quittung.

Morgen geht er das 1.mal zu dem Onkologen, der ihm künftig die Tablettenchemo verschreiben soll. Er möchte partu selber fahren. Habe beschlossen ihm nicht reinzupfuschen...er ist zwar sehr krank weiss aber schließlich noch was er macht.

Er liegt zu Hause die meiste Zeit, wird immer weniger...immer öfter sagt er: ich lebe nicht mehr lange. Heute abend hat er seinen neuen TG-Wert bekommen,..über 6000! Sollte bei Menschen ohne Schilddrüse wohl < 1 sein. Vor einem guten Jahr hatten wir schon bei ca. 200 Panik,...wie konnte das nur alles sweit kommen? WARUM?

Bange jeden Tag wie es ihm gehen mag, ob er überhaupt Notiz von mir nimmt wenn ich vorbei geh, ob er essen konnte...naja, ihr kennt das ja alles.

Ich verabschiede mich für heute wieder,

Liebe Grüße an alle,

eine traurige Sandi
Alt 10.05.2006, 12:05
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe traurige Sandi,

es macht mich traurig zu lesen das es Deinem Papa wieder schlecht geht.
Ja man hat immer die Hoffnung und denkt oh jetzt geht es gottseidank wieder bergauf, es ist wirklich wie eine Berg und Talfahrt, mal gut mal schlecht. Ich fühle mit Dir und denke oft an Dich.
Reinreden kann man seinen Vater nicht, ich kam auch nciht dagegen an, er ist auch selber ins KH gefahren, obwohl er sehr sehr schlapp war und heute denke ich ,mein Gott, wie hat er das alles überhaupt geschafft. Man hätte ihn doch überall hingefahren. Später die Krankenhausbesuche haben wir dann immer gemacht, gemeinsam, hätte es anders auch unverantwortlich gefunden.
Aber die Generation unsrer Eltern kann so stur sein.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und weiterhin viel Kraft alles durchzustehen was da noch kommen mag.

Mitfühlende Grüße sendet Dir
Bine
Antwort

Lesezeichen