Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 21.04.2006, 10:19
Lili Lili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 77
Standard AW: wieso muss das leben so ungerecht sein?

Liebe Linda,
es tut mir sehr leid zu lesen, dass es Deine Mutter so schwer getroffen hat und alle Maßnahmen so wenig genützt haben. Alle hier im Forum wissen, welche Tiefen Betroffene und Angehörige durchzumachen haben.

Dabei sind es sogar jährlich 10.000 neu an Bauchspeicheldrüsenkrebs Erkrankte in Deutschland, d.h. 10.000 Menschen, die mit dieser Diagnose konfrontiert werden und 10.000 Familien, die mit betroffen sind. Egal, wie hoch diese Zahlen sind: der Schmerz und die Trauer sind immer individuell und völlig unabhängig von jeder Statistik, von jedem anderen Fall.

Du hast Schweres durchzumachen und musst tapfer sein, obwohl Dir sicher nicht danach zumute ist. Vielleicht schaffst Du es, Deiner Mutter nicht nur das Gefühl von Hoffnung zu geben - die Hoffnung kommt ihr ja ohnehin gerade abhanden angesichts ihres Leidens - sondern ihr auch das Gefühl zu geben, dass sie gehen kann, ohne sich sorgen zu müssen. Und dass sie in der Liebe ihrer Familie aufgehoben ist, auch wenn sie es nicht schafft, länger bei Euch zu sein.

Überlegt Euch bitte, ob sie nicht auf eine Palliativstation oder in ein Hospiz verlegt werden kann, um ihr mehr Lebensqualität geben zu können, als sie auf einer normalen Krankenhausstation hat. Eine Heilung wird, so wie es aussieht, nicht möglich sein, also braucht Deine Mutter den bestmöglichen Beistand, den sie bekommen kann.

Alles Liebe für Dich, Lili
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55