Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2006, 09:27
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo und guten Morgen, liebe Mitstreiterinnen,

als ich meine BK-Diagnose im September 2005 erhielt (und krankgeschrieben wurde) sprach eine Nachbarin mich an und fragte, ob ich jetzt arbeitslos sei, da ich morgens täglich mit dem Hund spazierengehen würde. Auf meine Antwort, dass ich krankgeschrieben sei, meinte sie nur, das könnte nicht sein, da ich ja ständig draußen wäre.
Der Hinweis auf den Brustkrebs wurde folgendermaßen kommentiert:
"... wußten Sie, dass die erste Frau meines Mannes mit 46 Jahren an Brustkrebs gestorben ist? Ich habe ja auch einen Knoten in der Brust und fürchterliche Angst. Was soll ich denn jetzt nur machen?..."

Einen Kommentar auf diese "überaus sensible" Stellungnahme habe ich nicht abgegeben...!!!

Schönes Wochenende Euch allen
Paddy
Alt 06.05.2006, 10:14
hermine hermine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ,

finde diesen thread klasse! Habe zwar keinen BK sondern Darmkrebs gehabt, bin aber mit Sprüchen überversorgt worden. Besonders von Ärzten.
Letztens beim Hautarzt, den ich aufgesucht habe, weill ich sehr helle Haut mit Leberflecken habe, nur zur Kontrolle: "WAAAAS??? So jung schon Krebs? und auch noch Betroffenne in der Familie? Das ist ja fürchterlich, oh mein Gott, Sie Arme!! Na dann machen Sie sich mal frei!"
Was soll ich dazu sagen....Nach dem Sellenstip auch noch den Rest? Danke.
Habe gerade meine Abschlussarbeit über Professionalisierungsmodelle geschrieben. Vielleicht schicke ich ihr eine Kopie.
Schönes Wochenende Euch allen!

hermine
Alt 06.05.2006, 10:41
Benutzerbild von Tina68
Tina68 Tina68 ist offline
Registrierter Benutzer

Da muß ich doch auch eine kleine Anekdote loswerden..
Mein Papa leidet an Speiseröhrenkrebs.
Er ist jetzt fast 65...
Mit 59 hat er seine Firma verkauft und bereist seitdem die Welt,zusammen mit meiner Mutter.
Es gibt natürlich ohne Ende Neider..!!!

Wir gehen bei uns im Wohngebiet spazieren und sehen eine Nachbarin von mir im Garten(die mochte mein Vater noch nie,ich auch nicht )

Sie fragt ihn:"Na,gar nicht auf Reisen"?
Er:"Nein,im Moment nicht"
Sie:"Aus finanziellen Gründen?" (was für ne Frage )
Er:"Nein,ich hab Krebs"

Der ist alles ausm Gesicht gefallen und ich mußte fast lachen...

Wie bescheuert ist die Menschheit eigentlich manchmal...

Gruß Tina....
Alt 06.05.2006, 19:28
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hab da auch noch einen...

Heute, ein Nachbar von uns sagte zu mir: Ja das ist schon ne schlimme Sache die ihre Mutter da hat, man hat keine Schmerzen und ist trotzdem krank...

ACH, SO IST DAS!!!! Sie hat also keine Schmerzen!!!! Gut das der Herr Experte das weiss, das 200 Morphinpflaster trägt meine Ma ja auch nur weils so schick ist!!!!!!
Alt 20.05.2006, 12:59
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt

Hallo, hab auch noch einen und zwar von meiner Freundin, von der ich weiß das sie es nicht so gemeint hat. Habe es auch einfach so stehen lassen...

Also, ich (40) mußte zum Arbeitsamt weil mein Krankengeld ausläuft. Über die menschlich fürchterliche Sachbearbeiterin habe ich mich schon geärgert. Das habe ich meiner Freundin erzählt und auch das ich wohl nicht mehr ans arbeiten käme und Rente einreichen werden muss. Sie daraufhin: toll, dann hast du ja vielleicht noch ein paar schöne Rentenjahre, was wir später davon haben wissen wir ja nicht!

Ach und noch was, Thema Arbeitsamt, es war anzukreuzen: liegt ein Grad der Behinderung vor wenn ja wieviel %? Also ja - 100 % Grund des Antrages: Beendigung des Krankengeldes
Guckt die Dame mich an: ja was? Sind sie krank? Sieht man gar nicht, das hätte ich jetzt nur geraten!

Liebe Grüße,
Bettina
Alt 16.06.2006, 10:57
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt

Hallo,

jetzt hab' ich auch mal was, obwohl: "dumm" war der Spruch nicht wirklich.

Also:
Nachdem meine Haare wieder spriessen, gehe ich seit ein paar Tagen am Kopf textilfrei oben ohne (Perücke hatte ich eh nie getragen). So auch gestern auf einem Spaziergang mit einem Herzallerliebsten.
Der hat nun, wie bei Männern ja nicht unüblich, auch keine wuschelfähige Mähne (mehr), sondern kurze Haare mit zugegebenermassen gewissen "Aufhellungen" in Bezug auf Kopfhautsichtbarkeit.

So spazierten wir also gestern an einem kleinen Mädchen vorbei, das uns ansah und meinte:

"Seid Ihr Zwillinge?"

Brüller!

Renate
Alt 16.06.2006, 11:22
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt

Hallo zusammen,

das ist wirklich ein Brüller, Renate! Und zwar ein zuckersüßer.

Als ich gestern mal wieder bei meinen Kollegen vorbei schaute, die mich das erste Mal mit meiner sommerlichen Kurzhaarfrisur sahen, sagte meine Chefin doch glatt: "Die langen Haare standen Ihnen aber besser!" Ich war so verdattert, dass ich leider nicht die passende Antwort parat hatte. Etwa wie: `Hab mich auch schon geärgert, dass ich sie abgeschnitten habe.` oder sowas in der Art.

Grüßle!

Vanilla
Thema geschlossen

Lesezeichen