Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2006, 08:40
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Hallo ihr Lieben.

Erstmal ganz vielen Dank für eure aufbauenden Worte.
Ich hüpfe schon wieder seit ein paar Tagen hier im KK herum, jetzt sollte ich wohl auch mal kurz schreiben, wie es mir ergangen ist.

Als kurzer Rückblick:
Nur zwei Wochen nachdem ich erfahren habe, dass er eine Andere hat, hatte ich eine neue Wohnung. Noch während der Chemo haben wir renoviert und ich bin umgezogen. Das war alles nur möglich, weil meine Familie und meine Freunde mega mega mega dolle zu mir gestanden haben.

Nach dem ersten Zyklus Chemo war ich dann natürlich drauf und drann die ganze Therapie (von wegen Kinderwunsch) an den Nagel zu hängen und doch die Hysterektomie zu machen, aber es kam ganz anders.

Denn trotz des ganzen Chaos und der schweren Zeit hatte die Chemo super angeschlagen, der Tumor ist bereits nach einmaliger Gabe um 2 cm zurückgegangen. Das beflügelt.
Also wurde noch ein zweiter Zyklus gemacht-MRT Kontrolle danach: Tumor ca. 8mm groß.
Das waren die Vorraussetzungen für die Trachelektomie, die ich vor einer Woche hinter mich gebracht habe.
Also, so schlimm wie das auch alles war ist es doch sehr gut gelaufen. Mir geht es inzwischen wieder relativ gut und über meinen Egoistischen Ex-Mann bin ich hinweg. Was aber größer geworden ist, ist das Vertrauen zu meiner Familie und meinen Freunden, auf die ich mich auch in schweren Zeiten wirklich verlassen kann.

Jetzt werde ich erstmal nurnoch nach vorne schauen, auf die Scheidung warten und genau prüfen, welche Menschen ich in mein Leben lasse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2006, 12:32
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Hallo Nicola,
habe mich gefreut mal wieder von dir zu hören. Habe schon ab und zu an dich gedacht wie es dir wohl mit der Situation ging Ist es nicht seltsam wie stark wir Frauen in vielen Situation sind?! Das sogenannte: "starke Geschlecht" sind meiner Meinung nach sowieso die Frauen und nicht die Männer. Mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da. Es soll sogar Männer geben die dies zugeben.
Toi Toi Toi das die Chemo weiterhin so gut anschlägt wie bisher ich habe diese Woche auch mein 4. Chemo und dann noch zwei. Wenn es dich ansonsten interesiert was bei mir so Sache ist schau im Forum "Magenkrebs" unter "TROTZALLEDEM - Club humortragender Magenloser" nach. Ic hatte weegn dir auch ab und zu im Gebärmutterkrebs nachgeschaut um zu erfahren ob dort etwas neues von dir zu lesen ist.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55