Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.05.2006, 13:47
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

heute ist Tag 2 "danach" - gestern hätte ich meine Chemo gekriegt, wenn ich nicht durch wäre. Hurra! Sogar die Haare scheinen schon wiederzukommen, jedenfalls weist meine Kopfhaut dunkle Schatten auf. So richtig glücklich bin ich aber trotzdem nicht:

Nächsten Mittwoch werde ich operiert. Der Bruch am Oberarm heilt nicht; ich habe ständig Schmerzen und die Beweglichkeit ist stark eingeschränkt. Der Chirurg meint, das würde auch nichts mehr, normalerweise heilt ein Bruch in drei bin vier Wochen, meinen habe ich schon bald neun Wochen. Darum hat er mir empfohlen, den Oberarmknochen durch eine Prothese ersetzen zu lassen, und dazu habe ich mich auch durchgerungen. Damit werde ich dann nahezu schmerzfrei sein, aber die Beweglichkeit wird eingeschränkt bleiben. Zwar besser als jetzt, aber ich werde den Arm nur bis ca. 60° heben können. Ich bin erst 40; das ist schon ein Schock gewesen - man hofft ja doch immer, dass alles wieder wird wie vor der Krankheit... Glücklicherweise ist es der linke Arm (ich bin Rechtshänderin); sonst wäre es eine Katastrophe.
Der Chirurg ist sehr gut und ich habe großes Vertrauen in seine Künste, aber es ist halt doch eine knifflige OP und ich habe doch ein bisschen Angst. Da komme dann auch ich, sonst immer die Optimistin vom Dienst, ins Hadern - warum musste der Sch...arm auch brechen? Warum wächst er nicht einfach wieder zusammen (soll bei pathologischen Brüchen in 70% der Fälle klappen)? Warum habe ich überhaupt diese Sch...krankheit? Aber diese Phasen kennt ihr ja!

So, genug gejammert; jetzt mache ich Mittagessen für meinen Sohn.

Margrit, alles Gute für deine letzte Chemo am Montag!

Marion, du machst mir Hoffnung - 2 Jahre ohne Rezidiv! Meine Onkologin spricht immer so, als wäre ich spätestens im Herbst wieder da - warum muss sie "Therapiepause" sagen? Wie wäre es mit "Therapieende"? Wenn wieder was auftritt, gut, dann geht's wieder los, aber in dem Begriff "Pause" ist der Rückfall schon eingerechnet.

Liebe Billie, dir drücke ich alle Daumen für die Ablatio am Montag. Es wird bestimmt gut über die Bühne gehen!

Habt alle eine schöne Zeit!

Monika
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55