Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 13:23
Benutzerbild von Tina68
Tina68 Tina68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Mann ist krank ....

Hallo Claro,

auch mich beruhigt dein bericht ungemein!
Danke!
mein Vater ist jetzt mit der Chemo durch und wird Anfang Juni operiert...

Will meinen Optimismus unbedingt behalten!!!

Bist du auch operiert worden?

Und wo?

Wie ging es dir danch?

Heute so gut wie davor? Toll...

Ich hätte tausend Fragen

Lieben Gruß Tina....
Alt 17.05.2006, 21:08
babs61 babs61 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claro,
vielen Dank für Deine aufmunterne Worte. Finde einfach nur: Toll, wie Du mit dieser beschissenen Krankheit umgehst und dass es Dir gut geht. Toi, toi toi!!
Du hast Recht, hier gibts mehr negative wie positive Berichte und Erzählungen! Sorry, auch ich gehöre zu dieser Mehrheit !!
Ich denke jedoch, dass es in der Natur der Sache liegt, dass man es als Angehöriger oft sehr schwer hat. In der eigenen Verwandtschaft, so geht es mir wenigstens, will man am liebsteb zwar alles wissen und "mitjammern", wie schlecht es dem Patienten geht, doch richtig drüber reden, kann man sehr sehr selten. So habe ich auch diesen Weg der Kommunikation gewählt, um andere Erfahrungen zu lesen und evtl. mit meinen zu vergleichen.
Ich finde jedoch, dass es auch wichtig ist zu wissen, dass z.B. Chemo und Bestrahlungen einen bestehenden Tumor oder Metastasen verkleinern oder verschwinden lassen könnten, die Nebenwirkungen hierbei nicht zu verkennen sind.
Ich freue mich daher über jede positive Nachricht von Dir!!!!

Weiterhin denke ich, dass weniger Betroffene als Angehörige sich hier in diesem Forum befinden. Ich denke so an mich: Ich habe keine Vertrauensperson, der ich meine Gedanken erzählen könnte, meine Ängste, meine Sorgen, meine Probleme. Positives zu erzählen ist einfacher!!!!

Beim Durchlesen einiger Berichte konnte ich trotz allem auch etwas positves herauslesen: Es gibt Tips und Anregungen, die helfen können.
Aber jetzt genug mit meinem Gelaber ....

Alt 18.05.2006, 08:31
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer

hi claro!
vielen dank für deine posetivnachricht bin überglücklich sie zu lesen und ich hoffe und bete für dich das es dir weiterhin so gut geht.möchte mich bei dir und den anderen hier im forum entschuldigen das ich einen so blöden eintrag geschrieben habe ,hatte leider an diesen tag eine schlechte nachricht bezüglich der krankheit meines mannes bekommen.er hatsoviele fisteln das das trinken bzw.die nahrung in die luftröhre oder sonstwo in den körper fliesst ,ausserdem ist der extreme dauerhusten für das sehr boröse gewebe nicht gut es könnte reissen und sie können nichts dagegen tun das sind leider keine guten nachrichten er hat schon erstickungsanfälle wen er seinen speichel schluckt.darum war ich so fertig was aber natürlich keine entschuldigung dafür sein soll.ich hoffe trotzdem weiterhin hier willkommen zu sein,und bitte nochmals um entschuldigung.

susi

ps.:habe die posetivmeldungen gelesen und einen kleinen hoffnungsschimmer dabei bekommen.
Alt 18.05.2006, 09:23
Benutzerbild von Tina68
Tina68 Tina68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Susi,

du mußt dich doch für nix entschuldigen!!!
hier ist es ja so toll,weil man alle Gedanken(positiv oder negativ)komplett loswerden kann!!!
Aber ich erschrecke mich natürlich schon,wenn ich so etwas lese,denn ich hoffe so sehr ,das es für meinen Vater irgendwie "besser"wird.

Für mich finde ich eigentlich schlimm,das man diesen anonymen Internetweg gehen muß ,um ohne Bedenken alles loswerden zu können.
Schade,das es dafür nicht wirklich Freunde oder Verwandte gibt,die das leisten können,was Menschen hier leisten,die man nicht mal kennt!!!

Also,schreib dir bloß immer alles von der Seele,egal was!

Ich erfahre leider auch nicht sehr viel Verständnis von meinem Umfeld,aber vielleicht wäre ich auch nicht anders,wenn man nicht selbst in der Situation steckt.

Ich stecke nur so voller Optimismus für meinen Vater,das mich solche Berichte schon runterziehen,aber nicht lange

Ich drück dich mal ganz dolle..

Tina...

P.S:ich schick dir am Samstag den Verband zu,wär toll,wenn ihr damit etwas anfangen könnt.

Grüß deinen Mann lieb zurück
Alt 18.05.2006, 17:07
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Mein Mann ist krank ....

Hallo Susi,

es gibt POSITIVES hier im Forum. Habe gerade wieder ein wenig über meinen Vater berichtet und somit ist der Thread auch wieder nach oben gerutscht! Du kannst dort seine ganze Krankengeschichte seit Sommer 2004 incl. OP November 2004 lesen und wie gut es bis heute weiter gelaufen ist. Auch viele anderer haben ihre Erfolge dort dokumentiert. Wenn du positives suchst, dann lohnt es sich dort zu lesen!

Deinem Mann alles Gute

Susanne

P.S. Blöde Einträge gibt es hier nicht, dafür ist das Forum da - um sich nicht alleine zu fühlen und auch um mal alles los zu werden. Aber auch für praktische Tipps und Hilfestellungen!
Antwort

Lesezeichen