![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
liebe karin b, bei mir herrscht helle freude, kann und darf ich entwarnung geben, mein lungenkrebs war ein riesen irrtum, leider vom arzt. aber das ist jetzt nicht mehr wichtig. wichtig ist jetzt, dass ich nun meinen brustaufbau wunschgemäss machen kann. mein spitaleintritt ist am 13. juni. du hast mir vorgeschlagen, mir bilder von deiner op zu schicken. da wäre ich dir natürlich sehr dankbar und um jeden ratschlag den ich bekommen kann. ich habe auch angst vor der op. aber ich denke das ist normal. nicht vor den schmerzen, einfach das etwas schief laufen kann, was ja nie ganz auszuschliessen ist. hier gebe ich dir meine e-mail adresse wandervoegeli@tiscali.ch es wäre schön von dir zu hören.
einen lieben gruss aus der schweiz rita |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Rita,
wunderbar, dass sich der Lungentumor als Irrtum entpuppt hat. Da kann ich nur bestes Gelingen für deine bevorstehende Aufbau-OP wünschen. Meine gedrückten Daumen hast du. Alles Liebe Ritschy |
|
|||
|
|||
![]()
liebe ritschy,
vielen dank für deine lieben worte. nun habe ich deinen bericht gelesen, was du für schwierigkeiten gehabt hast mit deinem port. ich habe ja beide brüste weg die nun wieder aufgebaut werden. da meine venen total im eimer sind von der chemo bekomme ich bei der brustwiederherstellung auch einen port. nun frage ich mich, geht das ohne brüste, sind da die venen noch da??? wie war das bei dir, da bekomme ich ja glattwegs ein komisches gefühl nach deinem horror-port-bericht! wäre dir dankbar für ein paar aufklärende worte, ich bin sowieso für jeden tipp dankbar. ein lieber gruss aus der schweiz rita |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Rita,
allein wegen der Brust-OP hätte es wohl die Probleme mit der Portanlage nicht gegeben. Ich hatte allerdings vor ca. 20 Jahren in beiden Schultern Operationen, von da her rühren die kaputten Venen die vom Oberarm unterhalb des Schlüsselbeins verlaufen und an die normalerweise ohne Probleme der Port angeschlossen werden kann. Ich würde den Port auf alle Fälle in Vollnarkose legen lassen, wenn möglich! Lass dich bitte nicht zu sehr beunruhigen, ich denke mein Port-Fiasko war schon eher der Ausnahmefall!! Trotz alledem gehts mir mit meinem neuen Katheter gut, er liegt zwar nicht besonders ästhetisch mitten auf dem Dekolleteé, aber er funktioniert einwandfrei, was will man mehr. Alles Liebe dir Rita herzlichst Ritschy Geändert von Ritschy (04.06.2006 um 22:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
liebe ritschy, danke für die schnelle antwort. nein ich habe im moment keine chemo mehr, hoffe nieeeeee wieder. aber der arzt hat gesagt, er werde bei so einer langen op von zwei brüstenwiederherstellung mir einen port anlegen. er werde kein risiko eingehen, mit der einen venen die im notfall noch zu gebrauchen wäre. natürlich alles während der narkose. ich nehme an, sie werden den port im nachhinein wieder herausnehmen. ich habe einmal gelesen, dass der port auch ein gefahren herd für paktarielle entzündungen sind.
so wie ich aus deinen berichten lese, hast du immer noch chemo, du arme!!! dabei sehe ich was für eine starke frau du bist, alle achtung. es liäbs grüessli us de schwiiz rita |
![]() |
Lesezeichen |