AW: Rezidiv nach Ablatio und Chemo !
Hallo Tina, dein Gedankengang kommt mir jetzt auch relativ logisch vor und komischerweise hat meine Tochter gestern den gleichen Gedanken gehabt. Es war bei mir so, dass eine Ende April 2005 gemachte Mammographie mit US schon 2 verdächtige Knoten festgestellt hat. Da ich schon früher auch aufgrund von starker Mastopathie immer wieder Knoten hatte, die aber nie so verdächtig waren, dass man weitere Maßnahmen setzen musste, haben meine Ärztin und ich erst einmal ein paar Wochen gewartet (und nur alternativ behandelt). Mitte Juli ließ ich dann, an einem anderen Röntgeninstitut, eine Kontrolluntersuchung machen, wo die Ärztin aber nur 1 !!! Knoten entdeckte. Aufgrund dieses Befundes ging ich dann gleich ins KH und wurde eine Woche später operiert. Wenn also diese Ärztin nur 1 Knoten sah, kann es doch wirklich leicht möglich sein, dass ein dritter irgendwo versteckt war und auch bei der Ablatio nicht gefunden wurde. Die beiden anderen Knoten wurden "im Gesunden" entfernt. Und du könntest durchaus recht damit haben, weil auch dieses Rezidiv die gleiche Beschaffenheit wie die beiden ersten haben. Nur komisch, dass das den Ärzten jetzt nicht aufgefallen ist bzw. müssten die doch aufgrund ihrer Erfahrung dies bemerken. Wie auch immer, ich kann nur hoffen, dass die Bestrahlung jetzt nicht zu spät kommt. Die Tochter einer Bekannten, die Ärztin ist, hatte sich damals auch gewundert, warum ich keine Bestrahlungen bekommen habe. Aber ich war ja sogar um eine zweite Meinung mit meinem Befund bei einem anderen Prof. (am AKH Wien, Spezialabteilung für BK), der dies auch nicht zur Sprache brachte. Frage 2 Ärzte und du bekommst 3 Meinungen !!!
Vielen Dank für deine Kraftübermittlung und auch ganz liebe Grüsse an dich !
Heidemarie.
|