Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 23:56
shesha shesha ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schlaf gut Papa...

liebe vesna!eine dicke umarmung zurück!ich verstehe dich sehr gut dass du fast nichts am grab fühlst.bestimmt ist etwas in dir drinne das sagt:es stimmt nicht!!!papa lebt!!!!das ist nicht sein grab!!!!...ist es so?bei mir jedenfalls ist es oft so,obwohl ich weiss was sache ist ist da noch wer in mir der dagegen kämpft.ich meine aber das das ganz normal ist.mir jedenfalls kann keiner mehr sagen was wirklich normal ist!ich bin total schwachsinnig geworden,so kann ich wenigstens einfacher durchs leben...(sorry,das ist immer noch mein seeleneigenes trostpflaster...)auf arbeit ist alles okay,danke.die jetzige abteilung ist sehr angenehnm,mit mir sind wir 3 kollegen und wir verstehen uns guht(die leute aus der alten abteilung waren die hölle!!!)für deine prüfungen drück ich dir die daumen und wünsche viel glück!ich weiss nicht wie ich reagiere wenn ich papas grab nochmal besuche...ich denke mal ähnlich wie du.ich war das letzte mal dort,das war 1 woche nachdem papa gegangen ist...mitlerweile sind es 7 monate her.mann sagt so das erste jahr ist das trauerjahr.ich glaube aber das mann bis zum wiedersehen nach dem tot trauert.ich kann mir nicht vorstellen dass nach einem jahr alles wie früher sein wird-geht doch gar nicht!!da fehlt doch was!!die meisten leute haben eben keine ahnung!naja.dir nochmals alles gute für die prüfung.lieben gruss, shesha
Alt 26.06.2006, 12:50
vesna vesna ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Shesha!
Tut mir leid, dass ich dir so lange nicht mehr zurückgeschrieben habe! Bei wir war auf der Uni viel los. Nun habe ich es fast hinter mir. Hab noch eine Prüfung, und dann kann ich mir ein wenig Ferien leisten. Wie geht es dir? Wo ist eigentlich dein Papa begraben?
Ich finde diese Zeitbegränzung mit dem Trauerjahr auch schwachsinnig. Mann trauert länger als ein Jahr. Ich weiß es aus Erfahrung. Das zweite Jahr ist genau so schlimm wie das erste Jahr. Im ersten Jahr habe ich mir gedacht, wie soll ich Papas Geburtstag ohne Papa feiern oder wie soll ich Weihnachten ohne Papa feiern, und jetzt denke ich mir schon wieder eine Geburtstagsfeier ohne Papa...
Wünsch dir noch einen schönne Tag.
Liebe Grüsse
Vesna
Alt 02.07.2006, 21:22
Registrierter Benutzer

hallo liebe vesna!das freut mich dass du dir bald urlaub leisten kanst.ich habe bald auch urlaub,noch 6 tage arbeiten.darf ich fragen was du studierst?ich würde auch gern studieren,entweder psychology oder kunst.mein papa liegt in spanien begraben,in einem kleinem altmodischen dorf...aber sehr schön ists dort.es ist aber noch nicht sicher ob wir dieses jahr noch alle zusammen hinfliegen.da ist ja noch seine mama die uns oft anrufft weil sie möchte dass wir sie besuchen.vieleichtrs klappts ja.deine letzte prüfung klappt sicher auch dir auf jeden fall viel glück.lieben gruss shesha
Alt 19.07.2006, 08:24
vesna vesna ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe shesha,
Ich hoffe, dass du dir auch ein paar freie Tage gönnen kannst. Bei mir hat mein Urlaub Wunder gewirkt. Hab mich echt von meinem lernen erholt. Ich studiere Technische Mathematik und Informatik.
Andererseits wo ich so viel Zeit für mich habe, denke ich auch immer wieder an meinen Papa. An die Krankheit, an den Krankheitsverlauf, an die Ärzte.... Irgendwie kommt alles wieder hoch! Ich durchlebe alles nochmal. Diesmal zwar mit ein wenig abstand, aber die Krankheit ist immer noch in meinen Gedanken. Es fällt mir schwer mir die Bilder aus meinem Kopf von meinem Papa abzurufen, die vor der Krankheit gespeichert worden sind.....
Ich sag dir, die Trauer kommt immer so unerwartet!
Wie geht es dir? Wie kommst du zu recht? Warst du mit deine Famile bei deinem Papa am Grab?
Leibe Grüsse und eine Umarmung Vesna
Alt 23.07.2006, 22:34
Registrierter Benutzer

hallo liebe vesna erstmal eine dicke umarmung zurück .ich verstehe dich sehr gut denn immer wenn ich keinen stress habe,also zeit zum nachdenken kommt es in mir auch wieder hoch.dann scheint alles so sinnlos und das leben ohne wert.ich leide sehr darunter darum ist die stressige arbeit schon fast besser...ich glaube das wird auch immer soo bleiben.ich weine zwar nichtmehr jeden tag aber zwischendurch weine ich sehr viel und lange.eine offene wunde heilt zwar aber sie wird nie wieder den vorherigen zustand erreichen.wir waren immernoch nicht am grab.mein bruder ist momentan da.ich werde warscheinlich mit meiner mama und meiner schwester im september hin...ich hoffe dass du dennoch freude am leben hast und es dir gut geht.denk dran dein papa lebt ewig und ist immer bei dir,nur eben nicht mehr so wie vorher.unsre papas werden immer bei uns sein.lieben gruss shesha
Alt 13.08.2006, 17:31
vesna vesna ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe shesha,
wie geht es dir?
Ich danke dir für deine lieben, aufmunternden Worte. Es hilft mir wirklich noch immer wenn ich merke, dass es irgendwo Menschen gibt, die mich 100% verstehen. Tut mir leid, dass ich mich so lange bei dir nicht gemeldet habe. Ich war bei meiner Schwester in den Bergen, und sie hat dort kein Internet.
Mir geht es mirlerweile schon beser! Hab wieder mehr zum tun . Es ist leider so. Sobald ich sehr viel Zeit habe kreisen die Gendanken im Kopf. Ich habe mir ein paar schöne Fotos vom Papa vor der Krankheit ausgesucht und ein wunderschönes Errinerungsfotoalbum gebastelt. Jetzt schau ich mir immer die Fotos an, und dann geht es mir besser.
Du brauchst dir keine Sorgen machen, mein Leben ist jetzt auch schön, aber mein Papa wird mir immer fehlen. Erst vor ein paar Tagen bin ich draufgekommen, dass ich seine Handynummer noch immer gespeichert habe.
Liebe Grüsse Vesna
Alt 14.08.2006, 00:16
Registrierter Benutzer

hallo liebe vesna!das ist schön dass es dir jetzt besser geht.mir gehts momentan nicht so gut.hab eine totale dursch hänger phase und denke viel nach.das ist nicht gesund für die seele.heut morgen noch hab ich um papa geweint.nach dem weinen gehts dann wieder...und dann denke ich dass ich glücklich sein kann so einen lieben papa gehabt zu haben.ich konnte lange keine photos von früher angucken aber mitlerweile gucke ich gerne photos und freue mich dann auch.ich habe auch noch papas handy nummer gespeichert und werde sie auch glaub ich nie löschen.anfangs hab ich immer versucht ihn anzurufen und bin in tränen ausgebrochen weil niemand ran ging.ich habe sogar sms an die nummer gesendet...wir werden irgentwann auch dahin gehen wo unsere papas sind.alle werden das.bis dahin müssen wir leben und versuchen das beste draus zu machen.es gehört halt dazu das wir sterben müssen.wünsch dir was und lieben gruss.
Antwort

Lesezeichen