Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2006, 13:48
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 267
Daumen hoch AW: Übermorgen Wertheim und am Ende

Hi Ariane,

versuche Dich darüber zu freuen, dass der Krebs so früh bei Dir erkannt wurde. Und, es gibt weitaus schlimmeres als Narben, in Deinem und auch meinem Fall heißt es LEBEN. Ich habe am 20. Juli meine Wertheim OP. Mein Krebs ist wie Deiner im Frühstadion und aggressiv, aber versuche, nicht die Hoffnung zu verlieren.

Vergiß auch eins nicht, in diesem Forum schreiben viele, die schlechte Erfahrungen mit dieser OP gemacht haben. Ich habe aber zu einem Mädel Kontakt aus diesem Forum, dem es heute wieder gut geht und bei ihrer OP ist alles gut verlaufen und daran klammere ich mich auch.


Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht hinterlegen, dann melde ich mich bei Dir, wenn ich aus dem Krankenhaus wieder raus bin.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und toi toi toi. Ich denke an Dich am Montag.

Herzliche Grüße
Tine

P.S. Du wirst auf jeden Fall etwas gegen Deine Schmerzen bekommen, falls es Dir hilft.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2006, 17:47
Brownie Brownie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Übermorgen Wertheim und am Ende

hallo leda,

es wird wenn dann eine 2.te op gemacht, da ich meine ovarien kryokonservieren werde, sofern sie nicht komplett befallen sind, um durch spätere einpflanzung selbst wieder hormone zu produzieren (ich arbeite selbst auf diesem gebiet).
einen schnellschnitt würde man auch NIEMALS von allen LK machen, denn danach wären sie zur genauen diagnostik nicht mehr richtig zu gebrauchen, also unsichere sache.

tine: wünsch dir auch viel glück am 20. und wir lesen uns dann danach und jammern uns voll
lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2006, 19:14
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Übermorgen Wertheim und am Ende

Hallo,

ich drücke Euch allen die Daumen für die OP! Es geht danach täglich bergauf und wir haben dem Krebs ein Schnippchen geschlagen! So schnell lassen wir uns nicht unter kriegen!!!!

@tine: Danke, daß Du mich als "Mädel" bezeichnest :-) Da fühle ich mich gleich wieder 10 Jahre jünger

LG
Sonja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2006, 20:13
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Übermorgen Wertheim und am Ende

Hallo Du!

Ich versteh deine Gefühle nur zu gut, mir gings vorher ähnlich. Ein Tipp zu deiner Frage "Scheide verkürzen", Sex später möglich? Bei mir waren Tumorzellen stilartig in die Scheide hineinragend auf dem Gebärmutterhals angewachsen. Man erklärte mir, dass das Gewebe/die Zellen der Gebärmutter ein im Körper absolut einmaliges Gewebe wären, sprich das Scheidengewebe ist anders strukturiert. Und die Tumorzellen wären eben auch auf ihren Lebens-Ort spezialisiert. Daraufhin habe ich "beantragt", meine Scheide bei der WertheimOP nicht einzukürzen. Denn den Sinn des mal eben Wegschneiden alles im Umfeld liegenden Materials konnte man mir trotz dringlicher Nachfragen nicht erklären. So bin ich jetzt "nur" um Gebärmutter, einige Lymphknoten und um die Eileiter ärmer, letztere sind allerdings genauso schwachsinnig, da eher die Eierstöcke von einem Rückfall statistisch gesehen betroffen wären. Frag doch einfach mal nach. Ich habe diese Frage beim letzten Gespräch mit dem Operateur im KH gestellt. Zeit reicht da noch, denn du mußt ja deine Einwilligung schriftlich erst noch abgeben.

Viel Glück!
Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2006, 23:59
leda leda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 69
Standard AW: Übermorgen Wertheim und am Ende

hi brownie,
coole sache dass mit den ovarien, das habe ich auch machen lassen...
Also ich glaube du wirst die nachricht vor der op nicht mehr lesen, wie dem auch sei ich wünsche dir alles gute für die op und ja gott sei dank kann man noch operieren ich kann mich an eine zimmernachbarin erinnern die hat alles an neoadjuvanten möglichkeiten ausgeschöpft um überhaupt diese chance zu bekommen.
Ich denke morgen ganz fest an dich und das tun bestimmt viele frauen die deinen beitrag hier gelesen haben.
halte uns auf dem laufenden
bis bald
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2006, 14:17
Brownie Brownie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Übermorgen Wertheim und am Ende

Hallo ihr,

nach fast 1 Monat KH bin ich endlich wieder zu Hause - wenn auch nur für 1 Woche.
Leider wurde es immer schlimmer
Zunächst lag ich 1 Woche auf der Intensiv, da ich knapp 3,5l Blut verloren habe. Habe dann nach 5 Tagen doch einer Bluttransfusion zugestimmt und danach gings besser. Dann wurde mir ein Querschnitt garantiert, der sogar schriftlich als Patientenverfügung festgehalten ist - und ich wachte mit einem 25cm Längschnitt auf. Nach 6 Tagen knallte mir der Arzt vor den Latz, da ich aufgrund eines AdenoCervixCa (sprich DrüsenCA) eh schlechtere Prognosen habe als ein "normales"CervixCa, da sie Zellen an JEDER Drüse im Körper andoggen können, abgesehen davon hatte ich bereits mehrere Metastasen, obwohl der Tumor noch so winzig war....
Meine Blase funktioniert immer noch nicht richtig und mein Blasenkatheter im Bauch durfte nun mit mir nach Hause...
Nächste Woche beginnt meine Chemo und Bestrahlung - 2 Monate lang ein tägliches "zur Hölle fahren", aber eine andere Wahl habe ich leider nicht.
Meine Ovarien sind zwar verlegt und noch drin, werden aber durch 4seitige Bestrahlung trotzdem zerstört. Eine weiter OP um sie kryokonservieren zu lassen hätte ich körperlich nicht geschafft.
Alles in allem - es hätte nicht schlimmer sein können - naja, ich hätte mit dem Tod toppen können, aber den gefallen tu ich keinem
Wenn auch nach 5 Jahren nur 70% überleben kann ich nur hoffen, daß ich eine von Ihnen bin..... dann ist meine Tochter 6 Jahre alt und kommt in die Schule.......
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2006, 14:59
Salud Salud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Rotenburg
Beiträge: 25
Standard AW: Übermorgen Wertheim und am Ende

Oh, da hattest Du ja eine heftige OP.
Ich hatte am 1.6.06 auch eine Wertheim, Gebärmutter, Ovarien und 42 Lymphknoten wurden entfernt(davon war zum Glück nur einer befallen).
Ich sollte noch Bestrahlung/Chemo bekommen, habe ich aber bis heute abgelehnt.

Möchte erst mein Immunsystem fit machen und eine andere Therapie ausprobieren.

Geändert von Salud (14.08.2006 um 05:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55