![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Einen schönen guten Morgen euch allen,
ich will ja nicht meckern aber nu reicht es wirklich - wir haben im Wohnzimmer jetzt schon (oder noch) 30 Grad - nachts darf ich unten die Fenster nicht auflassen - vorsicht Einbrecher - Jetzt versuche ich noch zu lüften was das Zeug hält. Ich hoffe nur das es heute nicht ganz so schwül wird wie gestern. Ich freu mich schon drauf wenn wir wieder meckern weil es zu kalt ist. Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Tag. |
|
|
||||
|
||||
|
hallochen
wünsch euch allen auch einen schönen guten morgen ![]() bei mir gabs kei abkühlung leider hier untern dach warens gestern 32 grad langsam wirds en überlebenskampf diesmal gegen die Hitze meine Tochter 16 j.war jez 2 wochen in einen Landschaftstpraktikum mit ihrer ganzen Klasse-sie kommt morgen wieder mir fehlt das pupertäre ständige gegrummel ich hoff durch die anstrengende Arbeit dort ist sie wieder ein bisschen normal manchmal sol so ein "Arbeitslager "ja helfen spätestens Montag werd ichwieder meckern über ihre Launen jetz wil erst mal ich sie schnell wiederhaben will meinen Kaffe noch auf balkonien geniesen bevor man da nicht mehr drauf kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
bei uns ging das Gewitter und somit die ersehnte Abkühlung mal wieder vorbei. Aber einen Vorteil hat das Ganze - die Wäsche wird superschnell trocken. Heike, das wird unweigerlich der Fall sein, entweder ist es zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass. Das Wetter bleibt ein beliebtes Thema. Heidrun, eine Klimaanlage ist ja wirklich eine tolle Sache, nur meist lohnst sich die Investition nur, wenn man Eigentum hat. Aber im Hotel stellen wir die auch nachts ab, weil die brummt. Wie ist es denn bei Euch? Geräusche macht sie doch wohl auch? Kerstin, bei mir ist der Balkon schon voll "besonnt", ich kann den im Moment gar nicht nutzen, außer zum Wäschetrocknen. So gegen 17.00 Uhr ist die Sonne dann weg. Dann geht es. Meine Tochter ist momentan recht friedlich, das kann natürlich auch an die Ferien liegen. Sie ist ausgeschlafen, hat keinen Schulstress mehr. Das macht schon viel aus. Allen Bewohnern und Besuchern einen schönen Tag. Lieber Gruß Renate (so einen schönen Platz hätte ich auch gern) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo alle hitzegeplagten Sonnenscheinbewohner. Melde mich auch mal wieder. Die Hitze schaftt wohl nicht nur mich.
Vorgestern Nacht sind mein Mann und ich zum Schlafen auf dem Keller ausgewichen. Die Temperatur dort war gut, nur unsere Schlafcouch nicht das richtige für meinen Rücken. Letzte Nacht haben wir dann im Erdgeschoss auf einer Doppelluftmatrazte geschlafen, und siehe da, der Versuch war schon besser. Wenigsten lag die Nachttemperatur im Wohnzimmer bei 28 Grad und nicht wie im Schlafzimmer bei 31 Grad. Wir flüchten vor der Hitze wie es irgendwie geht. Scheint euch allen ja so zu gehen. Wie Renate schon schrieb, Gewitter gab es bei uns nicht. Wird wahrscheinlich auch heute nichts werden. Na ja, müssen wir mit leben. Lieben Extragruß an Renate Tja und meine pubertisten sind in Urlaub. Der eine weilt in Griechenland, der andere beim Vater, somit haben wir auch Urlaub. Irgenwie fehlen einem die Pubertätsbedingten Auseinandersetzungen doch. Nur beruhigend, dass es mit euren Kids nicht anders ist. Manchmal glaubt man nur in der eigenen Familie gibt es so etwas. So wünsche euch allen nicht so heißes Sommerwetter damit ihr nicht so schwitzen müsst. Liebe Grüße in die Runde verteilt Manuela
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen allen. Die Hitze ist auch in mein Schlafzimmer abgewandert. Die ganze Nacht lief der Ventilator. Jetzt habe ich als Ergebnis Halsschmerzen.
Renate - ich habe nicht nur die Hexe. Meine Knie spielen auch seit Jahren verrückt.Wurde schon 2 mal operiert. Links bräuchte ich unbedingt ein neues Kniegelenk.Aber für den Austausch bin ich laut meinem Arzt noch zu jung und künstliches Knie hält "nur" 20 Jahre. Die Gelenke können aber nur 2 mal ersetzt werden. Na gut dann. Wenn ich aber rechne, dass ich beim Verschleiss der 2. Prothese 89 Jahre alt wäre, verstehe ich meinen Orthopäden nicht ganz. Soll ich wirklich so lange leben????? Bei uns ist die Wartezeit trotz Termin auch sehr lange. Ich gehe aber ins nahe Krankenhaus zum dortigen Speziallisten, deshalb nehme ich die Zeit in kauf. Nämlich mein "alter" hat mich seit meinem 18. Lebensjahr immer auf altersentsprechenden Verschleiss behandelt. Damals lag die Arthrose wahrscheinlich noch nicht vor und hat sich in den langen Jahren der Fehlbelastung gebildet. Das kann man leider nicht mehr ändern.Heidrun1010 - Bei uns hat es vorhin doch ganze 3 Minuten geregnet. Wunderbar!!! Von Abkühlung ist ist nichts zu spüren. Ich wollte heute so viel in meinem Haushalt erledigen. Werd aber darauf verzichten. Schwitze schon genug beim "Nichtstun". Renate2 - Meine Tochter ist im Augenblick auch friedlich - die Ruhe vor dem Sturm!!! Hoffentlich irre ich mich. Manuela - Du hast recht. Aber irgendwie kann ich auf diese Auseinandersetzungen verzichten. Oft frage ich mich, ob ich in diesem Alter auch so war. Das kann ich mir bei meiner Mutter nicht vorstellen. Wir waren 4 Mädels. (1 ist leider am 12.1.1999 unserem gemeinsamen Freund zum Opfer gefallen. Ich vermissen sie noch heute. An ihrem Grab rede ich oft mit ihr und frage mich, ob sie mich wohl hört, meine Angst verstehen kann.) Mutti hat nicht interessiert, ob man abends aus war und deshalb am WE länger schlafen wollt. Wir hatten alle unseren Arbeitsplan, der anzuhalten war. Auch habe ich schon über da schon 5 Jahre gearbeitet. Mein Töchterchen war bisher nur in der ach so doofen Schule, die nun einfach ohne Abitur hingeschmissen wurde. Wie es weitergehen soll, darüber macht sie sich vorerst mal keine Gedanken. Ich muss jetzt halt abwarten, denn Druck hilft da wahrscheinlich überhaupt nicht. So ist das halt leided mit den lieben Kleinen. So jetzt werde ich mich mal zum Einkauf anziehen und losgehen, bevor es noch heißer wird. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Bis bald. Bel
|
||||
|
||||
|
Hallo an alle
auch hier ist es wieder seeeehr heiss - Die Klimaanlage ist bei diesen Temperaturen die beste Investition die wir in den letzten Jahren gemacht haben - die lasse ich alle 2 Stunden für ca. 20Min. laufen - das "zoomt" runter und hält dann wieder - vor dem Schlafen gehen wird dann nach hinten innen alles aufgemacht - Klimaanlage nochmals an - Fenster zu - dann ist die Einschlaftemperatur genau richtig - Fenster geht dann später wieder auf. Nachts und während ich im Büro bin lasse ich sie nicht laufen - aus bekannten Gründen - Halsweh und Bakterienschleuder Man würde sie auch hören.Ansonsten mach ich das gleiche wie ihr - Rolladen runter - im "Badetuchgroßengarten" Markise und 2 Festinsallierte Sonnenschirme auf - auch zum Schutz meiner Goldfischle - die sich regelmässig vermehren - es sind derzeit mind. 35 Große und 7 Minis drin -. Die Seerosen haben auch nicht besonders schön geblüht dieses Jahr - vielleicht hab ich sie vergessen zu giessen Heidi - hats heute geklappt mit der "Sonnenbank" ? Ich wünsch euch allen einen erträglichen Tag - Grüßle aus dem Ländle Heidrun |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
bei uns hat es leidere auch nicht geregnet. Also auch keine Abkühlung ![]() Wir haben uns jetzt fürs Schlafzimmer einen Deckenventilator mit Lampe gekauft. Das Ding brummt natürlich wie doll und verrückt. Der meiner Tochter hingegen ist sehr leise. Bei uns spinnt der Trafo. Was bedeutet das also? Abbauen, zum Baumarkt fahren und umtauschen, den neuen wieder zeitraubend zusammenbauen ... Mein Mann ist schon ganz begeistert. ![]() Aber so ein Glück haben wir immer, wenn wir uns mal was Neues kaufen. Da kann ich ganze Arien von singen. Ach, ich glaube, ich hatte hier im Forum nie erwähnt, dass nun auch unser nächstes Enkelkind das Licht der Welt erblickt hat. Genau gesagt am 10.07.06. Er heißt Finnlay, war 53 cm groß und 3424 g schwer. Gestern hatte ich ihn das erste Mal zwischen zwei Mahlzeiten zum Betreuen hier, weil unsere Tochter wichtige Dinge zu erledigen hatte. Ach, was ist der süß...und was ist es schön, so etwas Kleines knuddeln zu können. Nachher kommt meine andere Tochter mit ihrem William. Der kleine Mann ist ja nun schon 8 Wochen alt und gegen Finnlay ein Riese ![]() Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und uns allen etwas Abkühlung.
|
||||
|
||||
|
Mahlzeit ihr Lieben,
juhu juhu hier weht ein laues Lüftchen - es sind zwar 32 Grad aber es weht es weht und weht und weht - kann mich gar nicht beherrschen es tut soooooooo gut. Leider kann ich die Pupertät von Mädels nicht mitreden - hab nur Söhne und die sind auch schon lange raus. Meine eigene ist auch schon eine Weile her. Bin auch ganz froh das ich da keinen Streß mehr hab - aber denkt dran irgendwann kommt jeder mal aus der Pupertät raus (glaub ich jedenfalls) Heidrun - was hast du denn für ein großes Badetuch? Markise - 2 Sonnenschirme und noch sooo viele Goldies? So schick euch auch eine kühle Brise rüber
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Biggi,
herzlichen Glückwunsch zum nächsten Enkelkind. Umtauschen müssen wir auch immer. Letztens z.B. eine Mikrowelle - nehmen extra den untersten Karton - weil originalverpackt - zu Hause angekommen - defekt - Baumarkt oberen Karton - zu Hause ... defekt. Am nächsten Tag Bekannten gebeten sie für uns umzutauschen - und siehe da alles OK. Demnächst suchen wir uns was aus und schicken jemanden zum Abholen hin - kein Risiko mehr. Vor allem brauchen wir nur 1 x Spritkosten zahlen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
puh, weiß gar nicht, was Ihr alle habt mit der Hitze; ich habe wieder Obst geerntet, eingeweckt, Marmelade gekocht und dann, als es so richtig schön heiß war in der Küche, hab ich für eine Weile die Tür vom Gefrierschrank aufgemacht und schwupp, schon war's wieder angenehm kühl. Kerstin01, Heike60, Margrit, ich freue mich, daß es Euch endlich wieder ein bissel besser geht, außer der Hitze, die uns allen zu schaffen macht. Außerdem begrüß ich mal alle neuen Userinnen hier und heiße Euch in "Vertretung der Hausherrin" herzlich willkommen, auch, wenn der Grund für euer "Hiersein" nicht gerade der beste und schönste ist. Renatchen und Manuela46, wenn Ihr Euch noch vor Renates Reha trefft, wünsche ich Euch beiden einen wunderschönen Nachmittag zum Klönen und die Seele baumeln lassen. Biggilein, herzlichen Glückwunsch zum wievielten Enkelkindlein???? Wenn Du Hilfe brauchst, schick ma eins rüber zu mir, ich helf gerne aus als "Ersatz-Oma", ok? Birgit (mein Blwm!), stehst Du schon in den Startlöchern mit Deiner Selbständigkeit, ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß es ein voller Erfolg wird! Ländle-Heidrun, ja, ja, Ihr habt wieder die ganzen Wolken über Euch entleert, so daß bei uns nix mehr angekommen ist, da sind nur noch die "leeren Säcke" drübergezogen! Gönnt uns halt auch mal ein bissle "Nass"! Susanne (susloh), nicht nur die pubertierenden Töchter rauben einem den letzten Nerv, das ist bei "pubertierenden Bubies" keinen Stutzen besser, nur bei denen hält das noch viel länger an, die pubertieren so ungefähr bis 25!!!!!! Birte, ich hoffe, Du liest mit und gibst auch wieder mal Deinen "Senf" dazu. UUUiiiihhhh, seh grad, daß es ganz vorsichtig zu regnen anfängt, jjjjaaaaaa, es wird meeeeehr, brauche heute nicht zu gießen, Mädels. Hoffentlich kühlt's auch entsprechend ab, das wär schön!!!! Danke Heidrun, daß Du die Wolken etwas weiter in die östliche Richtung geschoben hast!!!!! Jetzt prasselt's ganz ordentlich!!!! Tschüssi Mädels und |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bel,
das ist bei Knien und Hüftgelenken so. Bei mir ist es GsD noch nicht so weit, daß darüber nachgedacht werden muss. Aber bei Dir verstehe ich den Orthopäden nicht - oder kann er nicht rechnen? Es wäre doch ein ungemeine Erleichterung und vor allen Dingen wärst Du dann schmerzfrei. Hallo Manuela, ich mal heftig in die Nachbarstadt winke Wir können nirgends ausweichen, wir müssen im warmen Schlafzimmer ausharren. Aber das geht ja irgendwann auch vorbei. Es wird wohl nicht noch die nächsten Wochen zu heiß bleiben. Haushaltsmäßig halte ich mich auch zurück. Da kann alles bis zum Winter warten . Nur das Nötígste wird gemacht und das ist schon fast zuviel.Selbst Oskar liegt platt wie eine Flunder unter dem Ecktisch auf den kühleren Fliesen, der weiss, wie man es macht. Und man mag es kaum glauben, unserer Tochter ist es sogar zu warm, um auszugehen. Heute bin ich ganz langsam zur Lymphdrainage mit dem Rad gefahren. Habe mich von leichten Fahrtwind anwehen lassen. Lieber Gruß Renate |
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben,bevor es zum Sommerfest in die Schule meiner Tochter geht noch ein paar Grüsse in die Runde. Habe mich eigentlich über die Schule geärgert.Bei diesen Temperaturen (und den Nachrichten) machen die doch weiterhin draussen um die Mittagszeit Sport! Hatte meiner Tochter einen Zettel mitgegeben,das ich das bei der Hitze und den Ozonwerten nicht möchte! Aber der Kommentar : "Ja ,auch wir Lehrer hätten es gerne etwas kühler"! Da fällt einem doch nix mehr ein.Aber zum Fest gehen wir trotzdem. Nächste Woche habe ich wieder "Amtstermine" .Da werde ich sehen,ob und wann meine Selbstständigkeit beginnt. Auf jeden Fall gebe ich ab September AT - Kurse in der Praxis meiner Hausärztin.Auch ,wenn es nur als Nebenverdienst klappen sollte. Sie kommt mir da mit den Kosten sehr entgegen. ALLEN hier die herzlichsten Grüsse!Einen,wenn auch heissen, Beschwerdefreien,entspannten Tag!!!! LG Eure Birgit
|
||||
|
||||
|
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle
Leni - nix zu danken hab ich doch gern gemacht - ist halt mein Helfersyndrom wieder durchgebrochen Birgit ich drück Dir alle Daumen und viel Erfolg bei Deinem "Ämtergang" - mögen sie begreifen dass Papier aus Rohstoffen hergestellt wird und deshalb nicht "unnötig verbraucht werden sollte" Biggi - winke - die Smileys gehen nicht mehr herzlichen Glückwunsch zum "Enkele" - Oma sein ist herrlich - man darf alles was man als Mutter nicht durfte Renate - machs wie Oskar - Barbara - winke - lt. Wetterkarte hast Du die beste Ecke in unserem Brutkasten wenn Du Lust und Zeit hast schick mal ne Brise zu uns in den gebeutelten Süden - Allen - aber wirklich allen - ein liebes Grüßle aus dem Ländle Heidrun |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Birgit,
nachdem wohl bei einem Sportfest Schüler umgekippt sind, hoffe ich, daß auch die Lehrer allmählich zu Verstand kommen. Wie ich die Meinige kenne, hätte sie die Teilnahme verweigert - mit meiner vollen Unterstützung. Bei uns sind allerdings immer noch Sommerferien, also brauchen wir uns um solche Dinge keine Gedanken zu machen. Hoffe trotzdem, daß Ihr einen schönen Tag habt. Viel Erfolg mit den Ämtern, die sich bekanntlich "sehr schwer tun". Hallo Heidrun, ich befolge Deinen Rat und machs wie Oskar, wird nur ein bißchen unbequem da unten Ich warte auf das Gewitter, aber offensichtlich zieht es wieder bei uns vorbei. ![]() Lieber Gruß Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Halloooooooooooo,
hier ist es nur heiß Birgit, ich wünsche Dir viel Erfolg für deinen Traum. Du schaffst das schon. Ich habe meiner Tochter vor den Ferien verboten, am Sportunterricht teilzunehmen, wenn sie draußen sporten. Ich begreife nicht, warum man dann nicht in der Halle, die ja zur Verfügung steht, etwas Alternatives tun kann. Zum Beispiel Entspannungsübungen, oder so. Heute habe ich in der Mittagshitze einen Mann laufen (joggen) sehen. Die wundern sich dann, wenn sie tot umfallen. Heidrun, ich antworte mal stellvertretend für Barbara, da wir nur ein paar Kilometer auseinander sind. Hier gibt es keine Brise. Leider. Ich hab mich auch verbarrikadiert. Wenn Clara weg ist, geh ich wieder raus. Hier drinnen kann ich auch ohne Mützchen rumlaufen. Für die Öffentlickeit ist meine Haarpracht noch nicht geeignet. Leni, konntest Du Dir das Gießen sparen? Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit einem kühlen Plätzchen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
|
|