Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 06.08.2006, 16:40
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

liebe clarissa, es tut mir so leid für dich. weiß du, dass ich so alt bin wie deine mama? ich werde im november 54, mein ernest würde im dezember 55. wir hatten uns für diesen tag so viel vorgenommen. es sollte ein richtig schöner fröhlicher geburtstag werden. aber du weißt ja, das schicksal hat anderes gewollt.

du sagst, ich solle auch mir eine freude machen, ich kann es leider nicht. ich versuche es oft, aber immer steht etwas dagegen. mal ich selbst, dann wieder auch die familie. so ist es halt im leben.

ich freue mich für dich, dass du so eine liebe mama hattest und dass du ihr sonnenschein warst. glaub mir, das wird auch so bleiben. die liebe, die dir deine mama gegeben hat, wird ein lebenlang bei dir sein und dich einhüllen. ich wünsche dir noch viel liebe in deinem leben. sei ganz lieb gegrüßt von leonore.


hallo mein geliebter ernest, es ist sonntag nachmittag, birk hat seinen 2. geburtstag. alex und er schlafen und ich wache, bis beide endlich wach sind. eigentlich wollten wir ja gut essen gehen, aber es wird mal wieder beim wollen bleiben. ich selber habe eine sehr schmerzhafte nacht hinter mir und nichts konnte helfen, den schmerz zu lindern. meine ganze linke seite von der schulter bis zu den fußzehen war ein lauter schmerz. ich konnte mich nicht bewegen vor lauter schmerzen. wie lange soll ich das alles noch ertragen?
schatz, ich konnte diese schmerzen aushalten, so lange du bei mir warst, allein deine nähe, hat vieles gemildert, was sonst zu schmerzhaft war. ohne dich kann ich das nicht ertragen, du warst meine stütze und mein halt, wenn ich wiedermal so geplagt war. eigentlich hätte es ja anders sein müssen, denn du hast sicherlich wesentlich mehr als ich ertragen müssen. ich frage mich oft, ob ich es dir nicht hätte leichter machen können, ob ich irgendwo versagt habe, ob es für dich nicht leichter ohne mich gewesen wäre. ernest, die frage, ob ich irgenwo oder irgendwie gegen dich versagt habe, quält mich ständig. habe ich wirklich alles getan, damit dein leidensweg nicht zusätzlich belastet wurde. habe ich dir wirklich alles geben können. oder war ich einfach unfähig, um dir zu helfen. ich wünsche mir so sehr, dass meine liebe dir halt geben konnt, dass ich dir damit auch ein teil deiner schmerzen erleichtern konnte. ernest ich bin heute total konfus. immer wieder lasse ich deinen schmerzensweg revue laufen und überlege ob ich nicht da oder dort richtig oder falsch gehandelt habe. ich weiß es nicht. ich weiß nur eins, ich habe versucht alles zu geben was ich geben konnte. meine ganze liebe zu dir, aber war das auch genug?
ach ernest, es ist einfach wieder furchtbar heute mit mir. ich liebe dich so sehr und du fehlst mir und ich komme damit nicht klar.
wache über mich bitte. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55