![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo , ich bin selber Betroffene und seit November letzten Jahres weiß ich ,
das ich gegen ein kleinzelliges Bronchialcarcinom kämpfe. Nachdem ich nun die Chemotherapie beendet hab und die Untermieter immer noch da sind , bzw. sich vergrößert haben, kämpfe ich weiter.Zur Zeit bekomme ich Strahlentherapie und ich hoffe , das der Tumor sich endlich verkleinert. Ich gebe die Hoffnung nicht auf , ,, Ich bin noch lange nicht dran, VORDRÄNGELN gilt nicht!! ''Man soll nie den Mut verlieren zu kämpfen !! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ina,
also wenn Deine Mutter vorher noch keine Anzeichen von Dezenz gezeigt hat ist es sicher sinnvoll mit einem MRT abzuklären, wie es im Kopf aussieht. Das mit den Augen noch dazu, das ist ja schlimm. Muß sie (mal den Krebs außen vor gelassen) damit rechnen blind zu werden? Daß neben der Chemo keine weitere evtl. aggressive Therapie gegeben werden kann, kann ich verstehen. Ach, ist das Sch..!! Liebe Grüße Andrea |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mathilde,
willkommen bei den mutigen Kämpfern! Wie Du siehst sind wir alle mehr oder weniger dabei, als Betroffene oder Angehörige. Aber Du gehst die Sache schon richtig an - nicht aufgeben, sondern kämpfen. Viele Grüße Andrea |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Andrea für deine Antwort
Weißt Du , wenn ich schon höre , da mußt du durch ......ich kann doch nicht dafür das ich krank bin , oder ?? Alle wissen immer alles besser, besonders die Menschen ,die nicht Betroffen sind. Und das ,,DICKE FELL'' , das man sich anschaffen soll , ich hab es nicht. Auch zum Heulen in den Keller gehen , will ich nicht mehr. Mittlerweile habe ich mir hier auf diesen Seiten viel durchgelesen und erst nach langem Überlegen dachte ich daran hier zu schreiben. Heute weiß ich , das ich nicht alleine bin Meine Familie steht hinter mir und auch viele Freunde, man mußte leider nur Abstriche machen , schade um die Freundschaften , die sich nicht bewährt haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Andrea
Leider stimmt`s. Ihr wurde gesagt, daß sie damit rechnen muß blind zu werden. Sie möchte nächste Woche mit mir nach Stuttgart gehen um eine Sehhilfe zu kaufen - eine normale Lupe reicht bald nicht mehr. Wenn`s bescheiden kommt, dann knüppel dick. Hi Mathilde Super, daß du schreibst. Auch ich habe hier viele liebe Worte gefunden und das schon in der kurzen Zeit. Du bist wirklich nicht allein Auch ich hab lange gebraucht mich hier anzumelden und bin jetzt sehr froh darüber. Hier bekommt man immer wieder den Schuppser zur Hoffnung und wenn`s grad noch so Bescheiden läuft - irgendjemand ist immer da.LG Ina |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ina und alle anderen,
übermorgen ist es wieder so weit, Kontroll-CT Thorax, am Mittwoch dann Knochenszintigramm und ich bin diesmal ziemlich "durch den Wind". Jedes Zwicken und Ziepen, jedes Hüsteln und ausser Atem sein stimmt mich düster und ich denke, ja, das ist nur der Anfang, wer weiss, was noch kommt... Ich brauche unbedingt alle Eure Daumen für Montag! Dann habe ich mich heute früh noch über meinen Sohn geärgert , am liebsten hätte ich gesagt, pass bloß auf, Du weisst nicht, wie lange Du mich noch hast... Aber ich will ihn mit meiner Angst nicht zu sehr belasten, eben weil da irgendwann noch mehr kommt...Ein bisschen besser geht es mir schon wieder, wenn ich hier gelesen habe und mir einfach klar mache, da draussen sind ganz viele Männer und Frauen, die haben die gleichen Ängste und Sorgen, werden mehr oder weniger gut damit fertig. Ich wünsche Euch ein möglichst angstfreies Wochenende!!!!! ![]() Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Michaela
Ich drück dir sämtliche Daumen für Montag. Ich bin in Gedanken bei dir und fühl dich Es ist klar, wenn du dich über deinen Sohn ärgerst, dass du ihm manche Sachen an den Kopf werfen möchtest. Ich find es aber super, dass du es nicht getan hast - ganz toll. Ich weiß, ich hab gut reden, aber versuch dich doch heut nochmal abzulenken - z.b. spazieren gehen oder ein ganz tolles Bad zu nehmen und verwöhn dich ein biißchen. Du bist nicht allein Ina |
|
|
|||
|
|||
|
Wir - meine Kinder, mein Mann und ich - waren heute mittag bei meiner Mama. Sie hat sich sehr über unseren Besuch gefreut. Wir haben zusammen Kaffee getrunken und dann noch ein Spiel gemacht. Es war richtig schön. Sie hat endlich mal wieder richtig gelacht auch über die Blödeleien meiner Kinder (14/16). Wir sind zwar nicht lange geblieben, aber ihr hat es gut getan.
sie ist müde!!!! Ina
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Sammy
Vielen Dank für deine Zeilen. Bis zu diesem einen Vorfall waren wir immer sehr zufrieden mit allen KHs und Ärzten wo meine Mama war. Ich glaub, daß wir halt empfindlicher werden, obwohl natürlich so ein Verhalten unentschuldbar ist. Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft und drück dir für den 14.2. die Daumen. Ina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|