![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo rosemarie,
ich hoffe es fällt dir jetzt ein wenig leichter damit umzugehen,das dein geliebter wolfgang keine sonde mehr bekommen hat! es hätte alles nur verlängert und er hätte wieder zuviel kraft bekommen-.... und somit wäre er viel schwerer eingeschlafen... aber ihr hattet eben auch noch weniger zeit zum luftholen bzw zum nachdenken als wir- bei euch waren es ganze 6 wochen... unfassbar -aber auch eine verdammt kurze zeit mit dieser wahnsinnigen todesangst im nacken... ich sage mir sooft,warum mußte mein bruder es nochmal schaffen,ziemlich zu anfang der ganzen untersuchungen bekam er eine schwere lungenentzündung,warum konnte er da nicht einschlafen -es wäre für uns sehr hart gewesen,aber für ihn wäre es ein "schöner tot "den er bestimmt nicht so gespürt hätte wie den der im november eintraf... ich versuche mich hinein zu verstzen-wenn wir mal richtig angst hatten,sei es um unsere kinder,eltern,geschwister ect.was waren wir erleichtert,wenn alles wiedre o.k. war -aber er wußte 4,5 monate lang, es ist ein warten auf den tot -also ständige todesangst-er sagte mal" das todesurteil habe ichschon ,aber wann die vollstreckung ist weiß ich nicht und wofür weiß ich auch nicht......" es ist alles immer noch so unfassbar für mich -sein platz wird leer bleiben ,nur der in meinem herzen ist da und daraus wird er niemals gehen..... räum bei dir um und gestalte um,das tut dir betsimmt gut ! ich denk an dich! viele liebe grüße anke p.s. alle anderen seid auch recht herzlich gegrüßt,ob nun a oder b ich wünsche euch alle kraft der welt um dieses schicksal zu meistern-wie heißt es "die hoffnung stirbt zu letzt" lg anke |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, also meine Kinder sind 6,9,10 Jahre alt.Mein großer hat auch schon gesagt ich habe keine Lust mehr wegzufahren.Mein Vater lebt 200 Km weit weg mit seiner 2.Frau die ihn auch bis zum Schluss begleitet hat.Zum Glück konnen wir immer zu meiner Mutter die in der gleichen Stadt wohnt.Sie hat in auch nochmal besucht im Hospitz und konnte sich auch von ihm verabschieden.Sie waren schließlich 33 Jahre verheiratet obwohl er den Kontakt abgebrochen hatte war es auch sein Wunsch sie nochmal zu sehen.Auch für mich war es sehr ergreifend die beiden zusammen zu sehen.Grüße und viel Kraft an Alle
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo TANJA Ulli und Marie,
ich werde mal eine aus Zeit nehmen das muß für mich sein, ich kann leider nicht meine ganze Kraft hier in das KK umsezten es macht mich wieder müde und ich habe einfach Angst davor wieder an der den Herrn K zu erkranken und ich habe einfach auch keine Lust immer auf das Wort TOd ich möchte einfach mein Leben was ich noch habe und meinen Gedanken einen freien Lauf lassen. Nein ihr lieben , wirklich ihr habt damit nichts zutun. Ich möchte wirklich noch eins loswerden Was heißt trauern, Trauern heißt Abschied nehmen von einen lieben Verstorben, Abschied heißt los lassen, Weinen heißt die Seele reinigen. und alles braucht seine Zeit. Hallo ASSi, sei bitte nicht mehr so traurig das will dein Dad nich haben sonst ist er sauer mit dir. Denk daran er schaut immer auf dich herunter. Ciao Olivia habe soeben erfahren ein gute Bekannte ist gestern eingeschlafen dieser SCHEIß Krebs viel Menschen will er denn noch holen. ich habe Wut im Bauch ich muß Weinen und könnte gleich zeitig Schreien. Das tut Weh ,erdammt weh. Ciao Olivia |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Olivia!
Wenn wir jetzt in nächster Zeit nicht mehr viel von Dir hören werde ich trotzdem an Dich denken. Ich wünsche Dir Gesundheit und viel Kraft. Liebe Grüße Ulli Hallo Tanja! Ich habe Deine Zeilen gelesen und hoffe Du schaust nochmal hier rein. Wir gehen heute Abend weg. Hatte ich vergessen. Ich geb Dir jetzt einfach meine Handynummer aber ganz so einfach mach ich es Dir auch nicht. 0172/6243 dann das Alter Deines jüngsten Sohns, dann das Deines Ältesten und dann das meines Sohnes. Mal sehn ob das klappt. Lieben Grüße Ulli |
|
|
|||
|
|||
|
libe anke
ich denke es ist sicherlichwas anderes ob bruder oder vater..... wobei....ich hab auch einen bruder der etwas älter ist als ich.....aber ich denke nicht dass es mir mehr weh tun würde....was allerdings an meiner einstellung zum tod liegt.....ansonsten hab ich meinen bruder und auch meinen mai wahnsinnig lieb..... ich hoffe du packst es ...bald estwas positiver an deinen grossen bruder zu denken......dir zeit heilt auch wunden.....und du wirst den weg aus dem tal auch wieder herrausfinden..... liebe brete/olivia..... ich wünsche dir viel kraft ....nimm eine auszeit.....und versuche ein wenig die seele baumeln zu lassen .... ich werde an dich denken.....ganz dolle bis.......bald... ich drück dich ASSI ich helf dir gerne dabei..... schau ,al dein bruder hat mit dir über seine krankheit geredet...mein dad hat sich total dicht gemacht...er hat nicht darüber gesprochen...und wir mussten es akzeptieren..... denke an deine kinder sie brauchen dich....und vesuche ein wenig positiv zu denken..... hinter jedem regenverhangenen himmel scheint immer noch die sonne hallo rosemarie... schön mal wieder etwas von dir zu lesen meine ma hat sich auch grad neue möbel für die stube bestellt...ich denke es ist voll ok...es zeigt dass man in der veränderung ist und das ist gut so.....ich hoffe es geht dir gut liebe Yvonne..... entschulde die verspätung...auch von meiner seite aus noch mein herzliches beileid...und viel kraft für all das was nun kommt..... ich werde an dich denken..... ich finde es schön dass deine ma auch die möglichkeit hatte sich von ihrem mann verabschieden zu dürfen.....auch wenn es ja schon einen neue partnerin bei deinem dad gab... das hilft dabei den verlust etwas besser zu verschmerzen...... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tanja!
Konnte doch schnell in den Chat. Du warst nicht da, hatte ich mír auch schon gedacht. Aber es klappt sicher noch. Also wenn Du willst rufe mich einfach an oder im Chat. Freu mich schon. Ulli |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Olivia!
Werde dich hier bestimmt vermisssen, aber die Auszeit würde ich mir auch nehmen. Werde an dich denken... Liebe Grüße Tanja Hallo Ulli!!! Eben haben wir gerade telefoniert, super das das alles klappt. Freue mich richtig auf Donnerstag. Habe bis dahin noch viel Stress, da mein großer am montag geburtstag hat. Und man muß ja kuchen backen, seufz... Für ihn der erste ohne opa. Schon irgendwie sch...e! Liebe Grüße Tanja |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Olivia, dieser Magen-Darm-Virus hatte mich jetzt 1 1/2 Wochen voll im Griff - bin noch ziemlich schlapp aber ich kann endlich wieder was essen und es bleibt drin.
Ich kann verstehen, dass Du eine Auszeit brauchst. Es reicht eigentlich schon, bewusst jeden Tag so zu leben als könnte es der letzte sein, um zu sehen, dass der Tod der ständige Begleiter des Lebens ist. Und das sollten wir auch tun: leben - solange es geht und so gut es geht. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, angefüllt mit guten Gefühlen und Erlebnissen - ich werde es mitkriegen wenn Du Dich hier wieder meldest. Liebe Gruesse Marie Allen anderen, die in den letzten Tagen einen lieben Angehörigen verloren haben, möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Niemand ist wirklich tot, solange er im Herzen der Menschen weiterlebt, für die er bedeutsam und wichtig war. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt. Liebe Gruesse Marie |
|
|
|||
|
|||
|
Seit letztem Donnerstag weiß ich wie der Tot kommt an diesem Tag verstarb mein Vater(62) an Lungenkrebs im Endstadium im Krankenhaus .Es war ein jämmerliches und elendiges Sterben das 2 einhalb stunden dauerte und mir nur die Hoffnung hilft das mein Vater vollgepumpt mit Morphium davon bewußt nichts mitbekommen hat.
Für mich und meine Familie die wir unserem Vater in den schwersten Stunden seines Lebens beigestanden haben wurde dieses Erlebniß zu einem Albtraum. Es ist für uns unverständlich das in der heutigen Gesellschaft noch ein so Menschen unwürdiges Sterben möglich ist . Hätte ich vorher gewußt was meinen Vater erwartet hätte ich ihm geholfen leichter zu sterben. |
|
|
|||
|
|||
|
lieber wolfgang
man weiss nie wie es sein wird und es ist nicht möglich einzugreifen, er ist nun sicher und geborgen ich wünsche euch meine allertiefste anteilname und viel viel kraft für die nun kommenden tage mach dir bitte niemals derartige vorwürfe den wenn du eingegriffen hättest würdest du dir nun andere vorwürfe machen. die dinge geschehen leider ohne beeinflusst werden zu können. ich sende dir kraft mut und eine träne meiner anteilname Rosemarie viele liebe grüße dir und dir auch assi |
|
|
|||
|
|||
|
ich wollte oft noch schreiben um eigenes zu teilen zu helfen oder loslassen zu lernen oftmals unter tränen.
nun sind es jahre und der schmerz lies nicht nach. meine ma fehlt mir immer noch sehr oft. dennoch lache ich und lebe hoffe sie ist mir ab und an so nah wie ich es ihr bin und war. menschen verfolgen wege anderer versperren deren wege sich nischen zu suchen hier oder anderswo das ist noch viel viel trauriger als der tot selbst. trauer anderer nicht zuzulassen weil man sich glaubt einmischen zu dürfen in leben und leiden anderer. das macht mich sprachlos |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben alle zusammen!
Ich möchte mich ganz lieb für eure Anteilnahme und eure tröstenden Worte bedanken.Ihr seid mir eine große Hilfe. Ich bin momentan sehr durcheinander und melde mich morgen oder Dienstag nochmal. Bitte seid nicht böse und vielen Dank nochmal. Allen die jetzt auch einen geliebten Menschen verloren haben,sende ich mein aufrichtiges Beileid und ich denke,wir verstehen uns momentan auch ohne Worte. Liebe Grüße Birgit Meine liebe Rosemarie! Ich bedanke mich sehr bei Dir und möchte Dich fragen,ob Du mir nicht Deine Adresse schicken möchtest,dann schreibe ich Dir einen lieben Brief.Mein Mail-Programm funktioniert noch nicht.Wird wohl jetzt auch noch eine Weile dauern.Urnenbeisetzung ist erst am 13.03.und danach könnte man(n)sich mal um meinen Compi kümmern.Empfangen kann ich Mails,aber nicht versenden.Also,wenn Du magst: birgit.hopp@web.de Viele liebe Grüße und einen dicken Umarmer sendet Dir Birgit |
|
|
|||
|
|||
|
LIebe Birgit, entschuldige wenn ich mich hier einfach einklinke. Rufst Du Deine Mails mit dem Outlook ab? Wenn ja, dann liegt es wohl nur an einem fehlenden Häckchen, dass Du deine Mails nicht versenden kannst. Sag mir mal bescheid, dann könnte ich u. U. helfen.
Liebe (vorallem tröstliche) Grüße Marie |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Marie!Danke für die lieben Worte.Und nein,ich rufe mit The Bat ab.Der Fehler liegt bei uns im Netzwerk.Wir haben zwei Pc-s,die miteinander verbunden sind.Und wenn mein Lebensgefährte mal sauer ist und seinen Compi nicht anmacht,kann ich auch nicht ins Internet.(Hi,hi,hi)Gott sei Dank ist er selten sauer.
Trotzdem Danke für Deine angebotene Hilfe. Liebe Grüße Birgit Liebe Rosemarie! Vielen Dank für die Mail ,die Adresse und die Tel.Nr.,werde mich demnächst hinsetzen und Dir einen Mammutbrief schreiben.Also bis dann. Ganz liebe Grüße Birgit Übrigens ist das eine schöne Karte.Ich habe sie für die Ewigkeit gespeichert.Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
Du warst immer da für mich,
niemals ließt Du mich im stich. Schmerz und Qual sind nun vorbei, geh in Frieden bist jetzt frei. Gestern um 16:10 Uhr ist meine Mutz eingeschlafen wir beide waren allein (die anderen haben sich schon am Tag zu vor verabschiedet) und ich hielt Ihre Hand bis zum letzten Atemzug. Ich konnte mein Versprechen einlösen und war bei ihr. Der Tot kam leise und sie sah so entspannt und zufrieden aus. Ich wünschte ich könnte genau so zufrieden sein, aber mein kampf geht jetzt erst los ich hoffe nur das sie das alles nicht sieht. Eure Michaela |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|