![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Gloria, dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß es besser wird mit DeinenSchwellungen!!! Dich beutelt es im Moment ja auch ganz schön.
Hartwig bekommt seit Donnerstag nun auch ein Morphinpräparat, aber als Tablette - 1 morgens und abends. Die Schmerzen haben dadurch jetzt stark nachgelassen, allerdings ist mein Mann nun doch ein bißchen "GAGA" *g* ;-) Heute Abend habe ich Klassentreffen (sind jetzt 35 Jahre aus der Schule) freue mich schon. Wir treffen uns im Schnitt so alle 5 Jahre und es macht immer richtig Spaß. Anna einen schönen Abend und halte die Augen offen *g* ;-) Euch allen ganz liebe Grüße, ein schönes, sonniges, schmerzfreies Wochenende Barbara
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ihr Lieben,
es ist schon spät (oder eher: früh am Morgen), deshalb nur ein kurzer Wochenendgruß von mir. Das Wochenende fing bestens an, ich war den ganzen Abend am Reiterhof, wo es eine Menge Veranstaltungen mit Islandpferden gab. Kleine Kostprobe? |
|
|
||||
|
||||
|
... wollt Ihr noch ein Bildchen vom heutigen Tag? Seid mir bitte nicht böse, wenn ich heute Abend nicht mehr auf Eure Beiträge eingehen kann (hole ich nach), ich bin einfach zu müde und muss dringend ins Bett.
Barbara, biste noch aufm Klassentreffen? Ich hatte im Mai 35-Jähriges Abi. Ich richte die Klassentreffen jedes Jahr aus, das dauert immer zwei Tage mit Übernachtung im Wochenendhaus, wobei eigentlich die Betten nicht mehr so lange genutzt werden... In jedem 5. Jahr wird "groß" gefeiert mit allen drei Parallelklassen. Da kommen incl. Lehrer schon mal knapp 50 Leute zusammen - sind halt eine treue Gemeinschaft! Und danach gehts mir meistens Ganz liebe Grüße an Euch alle zusammen Habt ein wunderschönes Wochenende! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte Euch einmal sagen, dass ich gerne hier mitlese und Euch alle für Eure Lebenseinstellung und -Freude bewundere.
Liebe Geli-Emilie, du hast vor einiger Zeit geschrieben: Zitat:
Gewissheit, wie es weitergeht, bekommen wir nächste Woche, wenn ein Lungen-CT gemacht wird. Noch hoffen wir auf einen halbwegs guten Ausgang. Euch allen hier wünsche ich einen schönen Sonntag - liebe Grüsse - cervi |
|
|
||||
|
||||
|
hallo alle zusammen,
will mich auch noch mal schnell melden, ehe ich mein frühstück zubereite. geli..ist doch was schönes mit pferden und euere aufführung ist ja wirklich wunderschön. gloria...warst du schwimmen oder hast du dich geruht? cervi...euch drücke ich die daumen, dass die chemo angeschlagen hat. barbara...ich habe die tabletten wieder abgesetzt weil ich eine dermassene verstopfung davon bekam, allerdings von tramalgit. ja und ich war tatsächlich in der oper, es war wunderschön, aber es war auch sehr anstrengend für mich. habe aber weder geschlafen, obwohl hier und da schon mal die äugelchen zuklappten . gott sei dank gab es 2 pausen. der heimweg (hinweg geht immer noch besser) ist immer beschwerlich, erst mit der s-bahn bis landungsbrücken, leider war die fähre gerade weg, so musste ich ein 3/4 stunde auf die letzte fähre warten und wenn ich auf der anderen seite der elbe bin muss ich noch ca. 30 minuten mit dem auto fahren. aber es war ein schöner abend und ich war von all den belastenden dingen abgelenkt.heute ist hier im dorf ein kleines fest, von 13.00-18.00h da werde ich auch mal drüberlaufen und an der scampisbude stop over machen euch allen weiterhin einen sonnigen sonntag ohne schmerzen und kummer. ganz liebe grüsse anna Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 23:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
Geli, tolle Bilder! Klassentreffen war super gut - und ziemlich früh ;-) Anna, toll daß Dir die Augen nicht zugefallen sind und Du es genießen konntest. Cervie - ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Barbara
|
|||
|
|||
|
hallo anna, silke, cervi, geli und last but not least barbara,
ich hoffe ihr habt alle einen schönen sonntag, seid gut ausgeschlafen von euren aufregenden unternehmungen. ich hab gestern nur rumgelungert. hat mir gutgetan, heute bin ich wieder besser drauf. war mit meiner mutter zum essen. die arme muss ja auch mal raus. vater war sehr ungnädig als wir zurückkamen. aber da hab ich keine verständnis für. ich bewundere dich anna, was du alles in kauf nimmst um kultur zu spüren. hut ab . aber es hat sich ja wohl gelohnt. ich bin wieder auf spur für die geplanten unternehmen, überlege aber ob ich noch 1 woche aida und canaren dazwischenschiebe. die machen z.zt. so tolle angebote.deine pferdeschau war toll liebe geli, aber ich frage mich ob das pferd als schmetterling wirklich so glücklich war?? liebe barbara, ich hoffe dein mann hat mit seinen morphium-tabletten keine schmerzen und ist aber nicht zu sehr "gaga" wie du schreibst. dass ist für dich ja dann auch sehr schwierig . hallo silke, ja lass dich von deinen eltern verwöhnen, ist deine tochter am wochenende zu besuch? gefällt ihr die ausbildungsstelle? hallo cervi, schön dass du bei uns mitliest, so tapfer sind wir auch nicht immer. selbst ich "der sonnenschein vom dienst" hänge schon mal durch. also ihr lieben ich wünsch euch noch einen schönen restsonntag. liebe grüsse gloria |
|
|
||||
|
||||
|
liebe gloria,
buchen, buchen und nichts wie weg, was du erlebt hast kann dir keiner mehr nehmen!!! ganz liebe grüsse und einen dicken knuddel anna |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gloria, du denkst an eine Reise, was ich ganz, ganz toll finde. Und auch bei Euch anderen lese ich von solchen Aktivitäten.
Eine Kreuzfahrt (ich fasse da auch die Aida ins Auge) würde ich mit meinem Mann auch gerne machen - vorausgesetzt natürlich, dass es der Gesundheitszustand zulässt und natürlich ist nur daran zu denken, wenn jetzt einmal die Chemotherapie zunächst geholfen hat. Ich hätte in diesem Zusammenhang eine Frage: hat sich von Euch da schon jemand erkundigt, wie es mit Reiseversicherungen bei bestehenden Krankheiten ausschaut? So wie ich die Versicherungsbedingungen lese, gilt die Versicherung nur, wenn man während des Urlaubes erkrankt. Aber bei Krebs ist man ja leider schon krank und ich fürchte, wenn da während des Urlaubes etwas akut wird, wird das nicht anerkannt. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht? Wobei ich ja hoffe, dass keiner von Euch während des Urlaubs ärztliche hilfe gebraucht hat. Liebe Grüsse cervi P.S. Danke für das liebe "Daumendrücken" und die Wünsche. In ein paar Tagen wissen wir mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
liebe cervi, ich habe mir über die krankenversicherung eigentlich gar keine großen gedanken gemacht. lediglich mit meinem arbeitgeber habe ich die reise abgestimmt, da ich ja krankgeschrieben bin. das zu meiner krebserkrankung was kommen könnte (ich war ja gerade 14 tage mit hurtigruten in norwegen) hab ich eigentlich nicht angenommen und für andere sachen hätte die versicherung ja gezahlt. aber vor der nächsten reise werd ich mich erkundigen und es dich auch wissen lassen. anna will ja auch bald wegfahren, auch noch viel weiter nach mauritius. mal hören ob sie sich damit befasst hat. aber wie anna so schön schreibt: was man einmal gemacht hat nimmt einem keiner mehr weg. wenn man lust aufs verreisen hat soll mans tun. ich war seit meiner erkrankung ausser in norwegen auch schon in madeira, silke war schon in dänemark, wo geli überall war ausser island und dänemark weiss ich gar nicht, ann plant auch. wir sind eine schöne aktive truppe. ich wünsch euch ganz sehr, dass es bei euch auch klappt. liebe grüße auch an alle anderen gloria |
|
|
|||
|
|||
|
ich möchte meine Frage auch nicht so interpretiert sehen, dass Kranke und vor allem Krebskranke nicht verreisen sollen. Ich wollte eben nur um Erfahrungen mit Versicherungen fragen, da diese ja oft sehr gefinkelt mit dem Kleingedruckten sind.
Leider.Aber im Gegenteil: Ich kann das, was Anna schreibt, nur voll und ganz unterstreichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was man erlebt hat, kann einem niemand mehr nehmen!!!!!!!! Mein Mann und ich haben im letzten Jahr (wo er scheinbar gesund war), einige schöne Reisen unternommen und ich bin froh und dankbar, dass wir das gemacht haben. Unter anderem waren wir auch in Madeira und haben herrliche Wanderungen unternommen, was wir wohl leider nicht mehr gemeinsam machen werden können. Aber ich hoffe, dass wir zumindest einen schönen Strandurlaub machen können - oder eben die Kreuzfahrt. Bisher hat die Meeresluft meinem Mann übrigens immer sehr gut getan, sowohl für den Hals als auch für die Lunge. Und jedem(r) Einzelnen von Euch wünsche ich viele wunderschöne Urlaube an Euren Traumzielen. wünsche euch einen schönen Wochenanfang - cervi |
|
|
|||
|
|||
|
ich möchte meine Frage auch nicht so interpretiert sehen, dass Kranke und vor allem Krebskranke nicht verreisen sollen. Ich wollte eben nur um Erfahrungen mit Versicherungen fragen, da diese ja oft sehr gefinkelt mit dem Kleingedruckten sind.
Leider.Aber im Gegenteil: Ich kann das, was Anna schreibt, nur voll und ganz unterstreichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was man erlebt hat, kann einem niemand mehr nehmen!!!!!!!! Mein Mann und ich haben im letzten Jahr (wo er scheinbar gesund war), einige schöne Reisen unternommen und ich bin froh und dankbar, dass wir das gemacht haben. Unter anderem waren wir auch in Madeira und haben herrliche Wanderungen unternommen, was wir wohl leider nicht mehr gemeinsam machen werden können. Aber ich hoffe, dass wir zumindest einen schönen Strandurlaub machen können - oder eben die Kreuzfahrt. Bisher hat die Meeresluft meinem Mann übrigens immer sehr gut getan, sowohl für den Hals als auch für die Lunge. Und jedem(r) Einzelnen von Euch wünsche ich viele wunderschöne Urlaube an Euren Traumzielen. wünsche euch einen schönen Wochenanfang - cervi |
|
|
|||
|
|||
hallo cervi,ganz kurz: ich hab dich auch so nicht verstanden, also kein missverständnis und wir sind uns einig:. ich finde vor allen dingen menschen, die nicht wissen was die zukunft bringt, sollten das tun nach was ihnen gerade ist. und wenns reisen ist, dann ist das besonders toll. mit der krankenversicherung hast du schon recht. aber ich hab halt gedacht wer viel fragt, geht viel irr. bald mehr. liebe grüße an alle gloria |
|
|
||||
|
||||
|
hallo ihr lieben,
gloria...dein motte: "wer viel fragt geht viel irr" finde ich drollig aber so halte ich es auch. wenn ich mich zu einer reise mental durchgerungen habe schert es mich den teufel von wegen was die versicherung meinen würde. habe zwar eine reiserücktritt-, KV und kofferklau-versicherung. und hoffe diese nicht zu brauchen.nun bin ich zwar etwas aufgeregt ob ich den reisetermin auch wahrnehmen kann, denn gott lob bin ich heute bei meinem onkologen in der uniklinik gewesen eigentlcih nur wegen eines berichtes für die rente und fragen was denn so die blutwerte machen.(tumormaker gleichbleibend leicht erhöht) zeigte ihm auch meinen gnubbel und er meinte sofort das ist ein basaliom hat mich zu seinen kollegen in der hautklinik geschickt und der arzt hat geschaut, seinen kollegen noch reigerufen und der sagte eindeutig basaliom. na toll!!! aber keine angst mädels schon am 26. 9. beziehe ich mein bett in der klinik und am 27. 09. schnibbeln die an mir herum. in einer 2. op würde dann vom oberschenkel haut entnommen und diese dort eingepflanzt. kind goddes un e hutschachtel!!! hoffentlich beeilen die sich wegen meiner reise. werde morgen mal im reisebüro nachfragen was es kosten würde, würde ich die reise nach hinten verschieben.cervi...es ist so ich kann auch vieles nicht mehr was ich einmal gemacht habe, nämlich 10 tage mit dem hundeschlitten (selbst gefahren) durch die wildnis nordschwedens oder nordnorwegens von hütte zu hütte oder im zelt übernachtet (ohne strom + wasser). die hunde selbast versorgt usw. heute mache ich eben das was ich noch kann. und wenn deinem mann die seeluft gut bekommt, worauf wartet ihr noch , kofferpacken und ab geht es. du darfst nicht so viel überlegen, es wird schon schiefgehen so ihr lieben beende meine zeilen und wünsche allen eine gute schmerzfreie nacht. anna Geändert von Siko9 (18.09.2006 um 23:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
...huhu gloria ich sehe dich
Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 23:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|