Ihr stellt es immer so dar, als wäre meine Mutter lieb und fürsorglich gewesen, und wäre es jetzt auch noch für mich in meinem Herzen- aber so gut war unser Verhältnis ja gar nicht!!! Sie hat nie für mich gedacht und gesorgt, sondern mmer, wi ich ihr besser passe. Sorry für die harten Worte, aber obwohl ich meine Mutter immmer serh geliebt habe, hatte sie wohl eine Art psychischer Störung, die sie erst ruhen liess, wenn alle das machten, was sie wollte, besoders ich als einzige Tochter. Sie hatte selber eine schwere Kindheit, und ihre Mutter war als unsere Oma auch noch eine Katastrophe an Manipulieren und so- wenn jemand länger weg wollte (WE-Reise oder so), dann bekam sie " Herzkrämpfe". Ich will damit nicht sagen, dass meine Mutter es absichtlich gemacht hat, oh nein!!! Ich hab sie oft darüber weinen sehen, dass sie uns manipuliert und nicht damit aufhören kann- sie missbrauche uns, hat die damals mal gesagt. Harte Worte, die ich so viel zu scharf fand. Aber irgendwie war sie wirklich komisch- total liebevoll, aber wenn wir Kinder unsere eigenen Wege gehen wollten, war sie stinksauer, und wir haben ganz schnell alles gemacht, damit sie wieder freudlich wird.
Also, als liebevolle Beschützerin aus dem Jenseits kann ich sie mir nicht vorstellen, weil sie es auch im Leben eher weniger war- eine Art geliebter Feind war sie