![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tangelo,
spazierengehen, d.h. frische Luft wirkt bei mir auch Wunder, mir gehts überhaupt viel besser durch die frische Luft. Das Schlafproblem hatte ich bei FEC auch wochenlang, mal konnte ich ein paar Stunden schlafen, dann wieder überhaupt nicht. Habs dann mit dem Schlaf- und Nerventee von Aldi probiert, jeden Abend 3 Beutel aufgegossen. Das hat auch einige Nächte gedauert, aber dann hatte ich den Eindruck, es wurde besser. Die Gedanken waren nicht mehr so aufgewühlt. Ich bekomme morgen meine letzte von 3 Taxotere und seit der 2. kann ich von selbst wieder schlafen. Du siehest, der Zustand ist nur vorübergehend!!! Einen kleinen Tip habe ich vielleicht noch gegen die Übelkeit, ich trinke pro Tag ca. 4-5 L dünnen, ungesüßten Tee. Ganz verschiedene Sorten gemischt. Ich glaube, das schwemmt die Medikamente aus und verringert die Übelkeit. Ich hatte nicht damit zu kämpfen, vielleicht lags am vielen trinken????? Hast du die Knochenszintigraphie schon bekommen? Also, schlimm ist das überhaupt nicht, dauerte bei mir ca. 20 Minuten. Wie die anderen Mädls schon schrieben, es ist nur eine Wartezeit von einigen Stunden, wegen des Kontrastmittels, aber das ist nicht schlimm, oder? ![]() Ich hatte Angst vor der Röhre, dabei ist es keine Röhre, sondern ein Ring, wo man durchfährt. Also, keine Angst.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tangelo,
schon seit der OP im August kann ich nicht mehr so gut schlafen. Im Krankenhaus bin ich oft aufgewacht nachts und konnte nicht mehr einschlafen. Jetzt ist es so, dass ich, wenn ich nicht mehr einschlafen kann, trotzdem froh bin, weil ich dann daran denke, dass ich Gott sei Dank zu Hause bin. Nach der Chemo (ich bekomme sie immer um 15:00 Uhr) bin ich dauernd aufgewacht, weil ich zur Toilette musste. Zur Ruhe komme ich trotz der Chemo. Das liegt aber sicherlich daran, dass ich wegen Panikattacken sowieso Antidepressivika nehmen muss. Dass Du bereits einen Spaziergang gemacht hast - alle Achtung! Ich hatte meinen ersten längeren Spaziergang 10 Tage nach der Chemo und ich habe geschnauft wie ein Walross. ![]() Wegen der Übelkeit habe ich erst Zofran genommen; das hat aber nichts geholfen. Dann habe ich beim Onkologen eine Infusion mit 2 Ampullen Vomex bekommen und das hat mir sehr gut getan. Für das nächste Mal habe ich nun Haldol verschrieben bekommen. Da habe ich aber bereits erfahren, dass das ein sehr starkes Medikament ist. Eine Kollegin hat mir nun den Tipp gegeben (ihr Vater hatte Krebs), ich soll zur bzw. nach der Chemo Ingwerwasser mit Zitrone trinken. Das werde ich mal versuchen und dann berichten, ob es was gebracht hat. Viele liebe Grüße Anke |
![]() |
Lesezeichen |