![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tamara!
Du tust mir sehr leid, am liebsten würd ich mich zu Dir setzen und Dich streicheln. Aber auf diesem Wege streicheln, das kann ich. Laß Dir also von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht helfen sie: Ich habe eine Blutphobie, schon als kleines Kind. Das ist, wie eine Spinnenphobie, hab ich mir sagen lassen. Wenn ich Blut sehe oder irgendwie dran denke, kippe ich um. Ist so eine Panik, man gewöhnt sich offensichtlich nie dran. Jedesmal, wenn mir was weggeschnippelt werden soll, weiß ich aber, daß das gemacht gehört, daß es für MICH wichtig ist. Jetzt habe ich einen neuen Weg, allerdings durch Zufall, gefunden. Über einen Psychologen, den ich die ganze Geschichte erzählt hab. Er hat nich, weil ich eine Zusatzversicherung für Spitalsaufenthalte hab (Gott sei Dank) in einem Privatspital für 3 Tage aufgenommen und dort hab ich eine Schlafspritze (keine Vollnarkose!) gekriegt, na und wie ich aufgewacht bin, da waren sämtliche Schnippel vorbei und ich war überglücklich, daß ichs vorbei hatte!!! Ich kann Dich verstehen, daß Du momentan glaubst, Deine Haut sei Dein Feind. Ich denke Du weißt aber auch, daß das nicht stimmt. Sie sagt Dir bloß was. Kümmere Dich um mich. Mir hat z.B. bei der Bewältigung meiner Angst (hab ich aber immer noch, nur kann ich besser damit umgehen) sehr geholfen, ganz zielstrebig meinen Weg zu gehen, hab ich auf die Suche nach dem richtigen Arzt für mich gemacht, und mich durch nichts und niemand davon abbringen lassen, eine Lösung für mich zu finden (hat schon etwas länger gedauert). Es hat mich abgelenkt, ein Ziel zu verfolgen lenkt von den Ängsten ab. Wenn Du doch Privatpatient bist, mach Dich mal auf in eine Ambulanz in einer Privatklinik. Ich bin mir vorgekommen wie in einem Hotel und bin sehr liebevoll behandelt worden. (Ist sicher systembedingt das Ganze, aber ich hab mich einfach verwöhnen lassen, so wie ich das wollte und es hat mir gut getan). Ich drück Dich, machs gut Hedi2 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hab noch eine Frage, die mich beschäftigt. Wie wird bei Euch eine Lymphknotensono gemacht? Mein Melanom war am linken Fuß. Die Sono-Ärztin schallt die Leiste ganz oben. Hat man denn im Oberschenkel, dort wo der Wächter war. nicht auch LK, kommen dort die Mistdinger nicht zuerst hin? An und für sich fühl ich mich dort gut befundet, ist mir nur gestern so durch den Kopf geschossen. Hatte gestern meine Sono und Röntgenuntersuchung, sowie Blut, Befunde hab ich aber noch nicht, außer daß die Sono-Ärztin mir immer gleich sagt, ob sie was findet, und sie hat nix gefunden. Das mag ich an Ihr, denn die Warterei auf Befunde ist nicht grad angenehm. Drückt mir noch ein bißchen die Daumen, bis ichs nächsten Mittwoch hinter mir hab Eure momentan etwas unrunde Hedi2 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Hedi,
schau mal unter http://www.medizinfo.de/immunsystem/...ymphsystem.htm Da ist sogar eine Skizze dabei, wo die LK´s so sind. Bei mir wurde auch nur die Leiste untersucht. Lieber Gruß Katrin Geändert von perlagonium (01.11.2006 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke
![]() ![]() Es tut sehr gut einfach die Gefühle von der Seele zu schreiben. Das durcheinander zu ordnen. Ich suche jetzt eine schöne Privatklinik. Wozu bezahle ich 600,00 € im Monat Beitrag. Ich habe gerade etwas für meinen ehemaligen Hautarzt gesehen ![]() ![]() Ich bin auch schon am überlegen ob ich etwas für meine Seele tun soll. Mal sehen. Brauche noch ein wenig. Das mit der Schlafspritze ist super. Fühlt sich sehr gut an. Tamara |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dieser Link interessiert mich auch sehr, leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich ihn öffnen will. Liegt´s an meinem Browser? Könntest du den Link evtl. nochmal überprüfen? Auch wenn ich ein "l" an das htm anfüge, bekomme ich eine Fehlermeldung. Beste Grüße Claudia aus Köln |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, hab mich vertippt. Habs jetzt geändert, geht jetzt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Tamara!
![]() Ich war ein paar Tage weg, deshalb kommt mein Willkommen hier im Forum etwas spät, aber nicht weniger herzlich! Du hast ja schon einige Antworten bekommen, trotzdem möchte ich noch hinzufügen, daß Deine Diagnose NOCH NICHT schlimm ist. Damit das auch so bleibt, solltest Du schon (wir Katrin Dir ja schon geschrieben hat ![]() Ein ganz klares JA ! Diese OPs können für Dich lebensrettend sein und sind unverzichtbar! Ein MM (Malignes Melanom) kann nur dann streuen (von wenigen unerklärlichen Ausnahmen mal abgesehen), wenn es Zugang zum Lymph- oder Blutsystem hatte. Deshalb ist es so wichtig, daß alle veränderten Male herausgenommen und histopathologisch untersucht werden. Mit letzter Sicherheit kann man im allgemeinen nur in einer feingeweblichen Untersuchung klären, ob es sich um ein harmloses Mal oder ein MM gehandelt hat. Und wenn es ein MM ist, ist es für die Prognose wichtig, wie tief der Tumor in die Haut eingedrungen war und zu welchen Hautschichten er Zugang hatte. Nein, ein ausgesprochener Spezialist ist wohl nicht notwendig, aber ein gut ausgebildeter Hautarzt, der möglichst auch Erfahrung mit dem MM haben sollte, wäre schon sehr wichtig. Es geht weniger drum, wann Du das letzte mal Sonnenbrand hattest. Es geht eher drum, wie sehr Deine Haut (durchaus auch in der Kindheit) geschädigt wurde. Wenn Deine Haut so unruhig ist, würde ich schon mal ausprobieren, ob es ohne, bzw. mit weniger Sonne, nicht besser wird. Wichtig zu wissen ist auch, daß ein MM nicht unbedingt AUF der (Außen-)Haut, sondern durchaus auch IM Körper (z.B. auf der Magenwand, im Darm usw.) wachsen können. Ein MM dort zu entdecken ist nicht immer einfach. Das Ding an Deiner Nase kann ganz sicher operativ so entfernt, bzw. kann die Nase danach sicher wieder so rekonstruiert werden, daß man hinterher nichts mehr sieht. Mein riesentiefes MM war am Ansatz des Ohrläppchens und das betroffene Ohr sieht besser aus als das andere ![]() Wenn Du schon so eine Krebskarriere hinter Dir hast, solltest Du Dir tatsächlich mal überlegen, ob es für Dich nicht wirklich interessant wäre, eine Psychotherapie anzustreben. Es ist doch immer gut, sich in alle Richtungen kundig zu machen und sich Hilfe zu suchen, wo man sie bekommen kann. Ich häng Dir mal ein paar Links an, in die Du reingucken kannst, wenn Du magst! Alles Liebe für Dich von Claudia http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...t=Melanom+Situ http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=15263 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ndertenausweis http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=20795 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=11221 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921 http://www.biokrebs.de/ http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=20795 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tamara,
freut mich, daß wir Dich ein wenig aufrichten konnten. Ich bin mir sicher, das hab ich mir schon beim Schreiben meines letzten Beitrages an Dich gedacht, wenn ich bei Dir säße, dann hätten wir sicher beide geweint. Am Anfang, vor einem Jahr, da hat mein Arzt gesagt, es macht nichts, wenn man weint, solange es gut tut. Ich hab viel geweint, gut gefühlt hab ich mich danach allerdings nicht. So schnupfig war ich dann und müde, aber er hatte doch recht. Es wird nämlich immer besser wenn man weinen kann, die Abstände werden langsam größer - versprochen! Anfangs hab ich alle zwei Tage geweint. Jetzt "nur" mehr alle 3 Monate, öfter hab ichs nimmer nötig! Was ich Dir aber noch sagen wollte, ich hab im Privatspital alles zusätzlich verlangt, was ich schon lange vorhatte. Sie haben mir alle Ärtze geschickt, die ich wollte (hab sie aber nicht gekannt). So hatte ich z.B. einen Psychologen, der hat mir Vitamin B-Infusionen gegeben (ist gut für die Nerven und ich hab richtig gespürt, wie gut mir das tat, war danach wesentlich stabiler. Psychopharmaka hab ich auch gekriegt, also ich möchte sie nimmer missen, ich hab kein Problem damit und es geht mir wirklich besser. Außerdem hat mir ein anderer Hautarzt, zu dem ich sonst nicht gehe, nochmals meinen Befund erklärt, auch das war gut, weil der hatte richtig Zeit für alle meine Fragen. Eine Physiotherapie hab ich auch gekriegt, ein ganzes "Gesundheitspaket" sozusagen, und ein paar Befunde, wie z.B. Knochendichte und Mammografie, das hätte ich jetzt sowieso machen müssen, das hab ich auch gleich erledigt. Sonst rennt man ja von einem Arzt zum anderen und kommt überhaupt nicht weg von den doofen Gedanken. Ich hätte ein paar Wochen gebraucht mit überall anmelden und hingehen und Befund abholen usw., so warens nur 3 Tage, hab super Essen gekriegt und bin auch nicht in der Nacht durch das doofe Fiebermessen um 5 Uhr früh geweckt worden, das klappt ja um 9 auch noch. Die Schwestern waren urlieb und hatten auch Zeit, mit mir zu plaudern. Die Schlafspritze war super. Ich hatte durch die Vitamin B-Infusionen schon zuvor einen Zugang, ich hab nicht einmal mitgekriegt, daß ich sie bekomme und hab so schnell eingeschlafen, daß ichs nicht mal gemerkt habe. Bin danach angezogen in einem Rollwagerl in mein Bett geführt worden, das hab ich mitgekriegt, hab mich total gefreut, daß es vorbei ist, war so richtig stolz auf mich, was ich erledigt hab, und dann hab ich im Bett noch weitergeschlafen. Ich wünsch Dir alles Liebe, daß Du alles kriegst, was Du Dir wünscht, mußt Dir halt zusammenschreiben, was Du alles willst und brauchst. Machs gut Hedi2 Geändert von hedi2 (01.11.2006 um 19:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Perlagonium,
ich wollte Dir nicht zu nahe treten mit der bemerkung das es immer rausgeschnitten werden muss. Mein Hausarzt sagte mir des es in hamburg in Eppendorf ein Verfahren gibt wo nicht geschnitten werden muss. Da hatte ich mich am anfang dran geklammert, aber als er den Befund gelesen hatte sagte er mir, das es bei mir nicht geht. Ich habe nähmlich tierische angst vor Spritzen ( da schoneinmal eine in meinen Arm abgebrochen ist und erst ca. 10 cm später durch aufscheiden wieder gefunden wurde. Alles ohne etwas. Das war nicht schön. Daher versuche ich immer um Spritzen drum rum zu kommen.) Die Fobie werde ich jetzt wohl nebenbei bewältigen ![]() Gruß Tamara |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich weiß ja nicht, obs jemanden interessiert, bin beim Hautarzt gewesen und hab gefragt, warum eigentlich nur die Leiste geschallt wird, wenn man doch im Oberschenkel auch Lymphbahnen und LK hat. Er hat mir gesagt, daß das praktisch nie vorkommt, daß ein bösartiger LK im Oberschenkel kommt, er kommt ZUERST in der Leiste! Das ist der Grund. Alles Liebe schön, daß ich so viele Freunde und Freundinnen hab!!!!! Hedi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia,
mit dem bedanken bin ich jetzt auch fertig. Schön das es selbstverständlich ist. Ja WOB Enzym ist toll meine Tochter hat mit 9 Jahren Rheuma bekommen, und nachdem sie ein paar Jahre medizinisch vergiftet wurde ( Metrotrexat/Kerbsmittel) Cortison der das Auge getrübt hat, Naproxen das den Magen und die Speiseröhre beschädigt hat u.s.w. Sie saß schon im Rollstuhl bis wir zum WOB - Enzym gekommen sind. Es hat sie fast geheilt. Sie ist eine ganz normale Studentin die Sport macht und auf nicht´s mehr rücksicht nehmen muss. Sie hat das W.E. sogar von der Krankenkasse bezahlt bekommen da ich nachweisen konnte wie gut es ihr getan hat. Jetzt hat sie ab und zu mal steife Finger dann nimmt sie ein paar Tage W.E. und dann ist wieder gut. Seit 2 Jahren bekommt sie es durch die neue Reform nicht mehr bez. aber meine Apotekerin hat mir ein ersat genannt mit dem gleichen Wirkstoffen nur das es auch vom Artz verschrieben werden kann. Mir fällt nur gerade nicht der Name ein. Es soll das gleiche sein. Gestern Abend bei den Entzündungsbehandlung habe ich endlich wieder meine innere Ruhe gehabt. Toll. Es geht mir gut, wie sagte mein Frauenartz nachdem ich sagte das jetzt alles komische raus muss " nj ja und alles was gut aussieht darf bleiben " So versuche ich das jetzt zu sehen. Es ist mehr normales als komische da. Und das normale darf bleiben. Meins ![]() Lieben Gruß Tamara Habt ihr eigentlich mal was von Mesiologie gehört. Das macht meine Freundin mit dem Gehirntumor. Ich fahre sie immer hin und es ist wirklich erstaunlich. Beim 1. Besuch haben sie rausgefunden, daß ihr Körper mit einer malaria imfung die vor 16 Jahren gemacht wurde immer noch kämpft. Und sie konnte zu diesen Zeitpunkt( kurz nach der 2. OP) nichteinmal sagen wie sie heißt.Das war schon klasse. Und jetzt bekommt sie Chemo und es wird geschaut welche Organe angegriffen weden und sie werden ohne in die Terapie einzugreifen geschützt. Es geht ihr toll damit. Der Tumor schrupft duch die Chemo und sie hat keine beeinträchtigung. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Hedi,
deine Umarmungen kommen immer sehr gut an. ![]() Ich versuche das mal kurz zu fassen. Ich wurde schon seit meiner Zeugung geschlagen, später sogar schlimmere Sachen ich habe erst ab meinen 10 Lebensjahr erinnerungen, entweder wurde ich von meinem Vater vergewaltigt oder er hat andere sadistische Schachen mit mir gemacht. Durch Therapie habe ich 2 Erinnerungen bekommen und das war die Hölle. Ich will keine anderen mehr. Ich bekam ziemlich früh meine Tochter (17) und mit 19 meinen Sohn, das war für mich eigentlich o.k. nur mein Partner wollte keine verantwortung. So war ich mit 21 wieder allein. meine Ausbildung machte ich als meine Tochter zur Schule kam. Und als mein Sohn zur Schule kam machte ich mich selbständig was ich bis heute auch noch bin. Es waren viele schwere Jahre bis vor ca. 5 Jahren. 1991 bekam meine Tochter Rheuma und bei meinem Sohn wurde ein Venöses Angiom im Sprachzentrun festgestellt was mann wegen der Lage nicht operrieren konnte. Diagnose 1. er kann jedenmomnt Tot umfallen, er wird nie lesen und schreiben und rechnen lernen. Das war beides hart. Ich war nur in Krankenhäusern mal mit der einen mal mit dem anderen die Klinik von meiner Tochter war in Garmisch Pattenkirchen wir wohnen in Wolfsburg das sind ca. 7 bis 8 Std. fahrt. Und sie war viel im Krankenhaus. Beides ist jetzt nicht mehr schlimm, Sie ist jetzt 24 Studiert in Göttingen, er ist hat alles gelernt und seinen Traumberuf als Frisör im August bestanden, und sein Angiom ist föllig ungefährlich. 1997 wurde meine Gebärmutter wegen Gebärmutterhalskrebs entfernt, dabei hätte ich so gerne noch ein Kind gehabt. 1998 bekam meine beste Freundin den blöden Tumor. Der uns noch bis heute beschäftigt. 2000 stab mein Neffe bei der Geburt ( er blieb stecken) meine Schwester ist selbst fast gestorben es war ganz knapp, da man ihn nicht raus bekam. Ja und jetzt führe ich ein zufriedenes Leben, den Kindern geht es sehr gut, meine Firma läuft richtig gut, ich habe vor 2 Jahren wieder geheiratet, gehe mit meiner Freundin erhlich um wir sprechen klar über den Tod und bereiten alles was für sie wichtig ist vor, so kann sie sich voll auf ihr leben konzentrieren. Wir gehen zu einem Reike-Meister der ihr die Ängste und Depresionen genommen hat, so das sie jetzt wieder Lebt, der hat mir übrigens auch gesagt das ich Hautkrebs habe und schnell zum Artz soll. Tja und dann kam wieder eine Krankheit und ich kann sie (egal welche) nicht mehr ab. Aber man lernt ja immer weiter im Leben. Da sind viele unverarbeitete Sachen bei die mich heute noch wütend machen. Na dann mal ran ![]() Lieben Gruß Tamara |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Tamara,
Wahnnsinn, was Du schon alles hinter Dir hast! Es tut mir sehr leid - andererseits mußt Du eine sehr starke Frau sein, um das ungebrochen überstanden zu haben! Toll, Hut ab vor Dir!!!! Ich wünsch Dir von Herzen, daß jetzt endlich Ruhe bei Dir einkehrt und Du zufrieden und ungestört leben kann! ![]() Eine liebe Umarmung von Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Hedi,
das ist wieder die Sache mit der Statistik - man weiß halt nie, auf welcher Seite man landet. Unsere liebe Alex hatte zweimal mitten am Oberschenkel Lk-Metas. Das MM hat sich leider nicht drum gekümmert, ob es "so gut wie nie" vorkommt... ![]() ![]() ![]() Ein recht schönes Wochenende wünsch Dir und allen anderen hier Claudia |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |