Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.11.2006, 19:25
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe Amöbe
ich glaube das dein Vater so in seiner Hilflosigkeit gefangen ist, das er einfach einen Blitzableiter sucht. Das bist in diesem Fall du.
Du bist die Aktive, du suchst die Infos und kümmerst dich noch um viele andre Sachen die eigentlich ja seine Angelgenheit wäre. Nur durch die Hilflosigkeit ist er wie gelämt. Ich vermute mal, dein Vater ist schon ein Mann in den reiferen Jahren so das er vermutlich sich mit all den Sachen gar nicht auskennt. Das Frustriert. Gegen die Krankheit seiner Frau ist er machtlos und ein "dummes Gör" will ihm sagen was er tun soll. Versuche ihn zu verstehen auch wenn er dich heute sehr verletzt hat. Krieche in seine Haut und versuche nachzuvollziehen wie es ihm geht.
Seine Frau mit der er so lange zusammen ist hat eine schwere Krankheit
er ist allein mit seinen Gedanken, Gefühlen und Ängsten. Dich als vollwertigen Gesprächspartner anzuerkennen geht schon mal gar nicht denn du bist doch noch ein Kind, sein kind (und das auch noch wenn du 80 bist)
Er ist vermutlich in einer Zeit aufgewachsen in der ein Mann seine Gefühle nicht zeigt aber er braucht ein Ventil um den Druck unter dem er steht los zu werden. Daher kommen dann ungerechtigkeiten und Ablehnungen die du abkriegst weil du greifbar bist.
Vielleicht kannst du dich mit deinem Vater zusammensetzen obwohl ich nach deiner Beschreibung das nicht glaube. Versuche also es zu nehmen als das was es vermutlich ist, ein Ausdruck seiner Hilflosigkeit.

Sei mir nicht böse das ich so offen geschrieben habe aber ich glaube einfach das es so ist. Und bitte, wenn deine Eltern nichts vom Pflegegeld, Sozialdienst u.ä. wissen wollen respektiere es denn sie sind beide erwachsen und müssen mit diesen Sachen leben. Ich weiß das es manchmal schwerfällt aber versuche es.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55