Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.11.2006, 15:37
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 266
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs

Hallo, Lana !
Du bist eine tapfere, junge Frau und Deine Mum kann sich glücklich schätzen, so eine wundervolle Tochter an ihrer Seite zu haben. Mit Deiner Hilfe wird sie es "packen". Bei meiner Erstdiagnose BK 1993 (da war ich gerade 42 J.) glaubte ich auch, die Welt würde einstürzen. Nun -fast 14 Jahre später- mit einigen Rückschlägen geht es mir recht gut und geniesse jeden Tag des Lebens. So Äusserlichkeiten, wie Haarverlust, spielen bei dieser Erkrankung eine nebensächliche Rolle. 1. Die Haare wachsen nach der Chemo recht schnell wieder. 2. Es gibt so viele chice Hilfsmittel, um sich dennoch attraktiv zu stylen, dass man diese Zeit auch übersteht. Wichtig ist doch einzig und allein, dass dem Krebs der Garaus gemacht wird ! Ach übrigens, ich hatte mir damals -als ich wusste, dass von der Chemo (4 x EC) die Haare ausgehen, von dem Freund meiner Tochter eine Haarschneidemaschine geliehen und hab die Haare ratz fatz selbst abrasiert. Dann direkt Perücke drauf und der erste Schock war überwunden. Später bin ich zu Hause auch "oben ohne" rumgelaufen, und ich muss sagen, dass sah gar nicht mal so unflott aus. Hab natürlich im Gesicht mit ein bisschen Make-up nachgeholfen. Man nannte mich "einen interessanten Typ". Na ja.
So, meine Liebe, das waren ein paar Mutmachworte.
Ihr schafft das. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und viel Spass beim Schmücken.
Liebe Grüsse
Regina Beate
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.11.2006, 18:14
Sommerregen Sommerregen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Essen
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad soooo erleichtert!!! Meine Mama wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen und es geht ihr wieder einigermaßen gut. Allerdings war der Haarausfall sehr schlimm. Ich rief dann unsere Friseurin an und sie kam dann auch heute Nachmittag vorbei.

Meine Mutter endschied sich dafür die Haare komplett abzurasieren. Es gab ein paar Tränen, selbst von der Friseurin. Das gehört wohl dazu. Aber was keiner gedacht hätte, am wenigsten meine Mama....sie sieht sooo toll aus, auch mit Glatze!!! Richtig chic!

Ich könnte grad Luftsprünge machen. Ihr gefällt es auch. Sie meint, sie würde zwar so nicht raus gehen, aber sie ist erstaunt das es so gut aussieht! Die Perücke wurde jetzt auch nachgeschnitten und gefällt ihr jetzt auch wieder. Also erst mal alles gut.

Morgen bekommen wir Besuch und ich hab Mama versprochen sie richtig schön zu schminken. Sie freut sich schon. Sie sieht dann bestimmt richtig hübsch aus.

Endlich mal was positives!!

Lieber Gruß, Lana
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2006, 02:47
Iris46 Iris46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Lohmar/Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 104
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs

Liebe Lana und alle Anderen!
Lana - Du bist wirklich bewundernswert!! Denk' aber auch an Dich!! Zum Thema Haarverlust - ich habe die Chemo abgelehnt und auch alle anderen empfohlenen Therapien Strahlen & Co - aber sicher nicht wegen der Optik (was manche in meinem näheren Umfeld dachten!) In meiner Kur habe ich viele Frauen kennengelernt und es ist tatsächlich so - ohne Haare sieht Frau wirklich ausdrucksvoller aus! Dort gab es Frauen, die Perücken trugen, manche Tücher - sehr kunstvoll drapiert, und auch eine, die mir sehr in Erinnerung geblieben ist - ging gänzlich "oben ohne" - sie hatte vorher lange, dunkle Haare... Ich weiß aus den Erzählungen, daß der Moment, wenn die Haare fallen... ganz schlimm ist - ich glaube ein Glas Sekt hätte mir nicht gereicht... aber ich habe ja erlebt, wie schön es ist, wenn die Haare wieder kommen.. und meistens, sind die Haare viel kräftiger als je zuvor!!!
Mach das Beste daraus für deine Mutter und schicke Tücher gibt's doch!!! Denk' aber auch an Dich!!
Alles Gute!!!!!!!!! Iris
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.11.2006, 13:05
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs

ach gott lana,

ich kann dich soo gut verstehen. ideen, anregungen und hilfestellung kann ich dir leider (noch) keine bieten, da ich eben aus genau diesem grund hier in das forum gekommen bin. vielleicht können wir uns ja etwas austauschen. meine mutter ist 49 und bekommt heute ihre erste chemo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55