Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2006, 22:35
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope!!

Halt weiter so gut durch.. und genau du wirst das schaffen.. das ist auch mein Motto.. Ich werd das schaffen..

einen ganz dicken
Jana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2006, 21:38
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!!

wie geht es euch?? Mich hat es jetzt Erkältungsmäßig schon wieder erwischt.. das ist aber auch zum Mäuse melken.. ich denk mal daran sind die extremen Wetterumschwünge schuld.. und Schniefnasen in der S-Bahn ...
Ich war fast den ganzen Tag heut unterwegs.. das schöne Wetter geniessen.. morgen geht es dann ans Weihnachtsdekorieren!! ach da freu ich mich jetzt schon richtig drauf..
Mal sehen vielleicht geht es am Wochenende wieder auf einen der vielen Weihnachtsmärkte ..

Lg Jana und wieder ganz dicke an euch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2006, 21:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

huhu jana!
das ist blöd mit deiner erkältung! dein immunsystem ist ja nun sehr schwach, deswegen nimmst du sicher jeden schnupfen mit. hast du dich mal erkundigt, ob du vielleicht zink nehmen könntest? das baut ein wenig wieder auf!
du bekommst doch immer "nur" die 5FU-pumpe, oder? das oxaliplatin hast du nicht bekommen, richtig? hast du es vor der op bekommen?
ich spüre davon die nebenwirkungen schon ziemlich doll. mir tun die finger sehr weh, wenn ich rausgehe. ich muß handschuhe anziehen. kalte getränke kann ich nicht trinken und ich habe auch wieder eine beginnende magenschleimhautentzündung. tja...! aber ich habe in diesem block ja auch schon 4 mal geschafft, also noch 2 mal. hattest du auch 2 wochen pause? und wann genau mußt du zum ct?

soo viele fragen!!!

ich kann mir so gut vorstellen, daß du gerne deinen neffen sittest. wie alt ist er? kinder geben einem so viel kraft und mut!

ihr seid ja nicht die einzigen gewesen, die am sonntag den 1.advent gefeiert haben! lustig finde ich das!!!

sei lieb gegrüßt und gute besserung,
hope
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2006, 22:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

lieber peter!

vielen vielen dank!

hoffe, es geht dir gut! be mir geht es so. ich breche oft aus heiterem himmel in tränen aus.... ach mensch, das ist alles echt hart!!! aber wem sage ich das???

fühl´dich gedrückt,

hope
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2006, 22:38
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Hope!!

Erstmal wünsch ich dir einen schönen 1 Advent.. naja gut, das was noch davon übrig bleibt.
Mit den Zinktabl. ist eine gute Idee.. werd am Dienstag beim Pumpenwechsel nochmal Nachfragen.. weil Zinktabl. selbst hab ich noch..
Ich bekomm immer noch nur die 5 FU pumpe.. also keine zusätzl. Stoffe dazu.. , diese hatte ich auch schon vor der OP und da hatte ich auch keine zusätzl. Stoffe bekommen.. durch die Länge der Chemo fangen jetzt so langsam an meine Schleimhaute zu streiken.. also im Mundbereich.. zahnfleischentzündg.. und Nase .. na durch die Erkältung natürlich noch schlimmer.. ist das bei dir mit den Schleimhäuten auch so??? Ich glaub da kann ich echt noch froh sein, das es bei mir "nur" die 5 FU sind.. wobei ich damals vor der OP die 5 FU zusammen mit der Bestrahlung zwar keine Schleimhautprobleme hatte, dafür aber sehr heftige Bauchkrämpfe und Übelkeit ( da hatte auch keine MCP oder Buscopan geholfen).. das hab ich jetzt komischerweise nicht mehr.. ich denk mir auch weil ich bei jedem Pumpenwechsel jetzt immer eine Ampulle MCP mit gespritzt bekomme..
Mein CT ist am Mittwoch den 06.12.. also zu Nikolaus.. hab da schon ganz schöne Angst vor.. also nicht vor der Untersuchung.. sondern das wieder was sein könnte.. meine Familie und Bekannte usw. sagen zwar das ich mir nicht so einen Kopf machen soll, aber die Angst bleibt trotzdem..
Hast du auch bald ein Termin für ein CT?? Bei mir ist das laut der Berliner Rektum studie so festgelegt, daß ich nach drei Monaten wieder zur Nachuntersuchung muß.
Na und rat mal wo ich grad wieder gewesen bin.. bei meinem Neffen.. grins.. der ist gestern 9 Monate alt geworden..wenn er lächelt ist alle Angst, Sorgen und Probleme wie weggeblasen.. ich hoff nur selbst für mich, das ich auch noch irgendwann ein eigenes Kind bekommen kann.
Vor ca. 1 Woche hab ich die Rechnung von der Einfrierung des Eierstockes und schon 6 Monate Lagerung bekommen.. ich hab das ganze jetzt an die Krankenkasse geschickt.. mal sehen vielleicht hab ich ja das Glück und sie übernehmen die Kosten dafür, weil normalerweise muß man das Privat zahlen.. es gibt nur manchmal ausnahmen..
Liebe Hope, das du oft in Tränen ausbrichst kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen... aber vergiß nie.. du hast es doch schon fast geschafft.. nur noch die Chemo, auch wenn sie Anstrengend und hart ist, dann noch die Rückverlegung und bei dir evt. auch noch eine Kur (?). und dann hast du es geschafft... du schaffst das.. WIR SCHAFFEN DAS. und dann haben wir es dem sch.. Krebs endlich gezeigt!!!!!

Ganz liebe Grüße und aus Berlin, Jana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2006, 22:44
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Lieber Peter!!

Auch dir noch einen wunderschönen Rest 1 Advent.. ich hoff du hast mit deinen Kindern ( ich denk vor allem mit deiner Tochter Rebecca.. weil ich galub dein Sohnemann ist schon zu "alt" ( ) für Weihnachten.. den ersten Advent genossen) Ich war vorhin bei meinem Bruder und seiner Freundin.. kennst du noch die Weihnachtslieder die damals Frank Schöbel mit Aurora Lacasa (ich hoff ich hab den Namen richtig geschrieben) mit seinen Kindern gesungen hat?
Die CD haben wir ungefähr 4 mal angehört und jedes mal ist mein 9 Monate alter Neffe Leon vor Freude "ausgerastet".. der strampelt dann so schön mit den Beinen und Armen und lacht über das ganze gesicht..

Sei ganz lieb umarmt, Jana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2006, 10:10
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana ,

die Erkältungen sind in diesem Herbst/ Winter wirklich extrem hartnäckig. Ich habe schon seit Ende Oktober damit zu tun, hab ein Antibiotikum bekommen, aber trotzdem war nach ein paar Tagen Ruhe der Husten wieder da. Seit heute früh habe ich nun das Gefühl, dass es jetzt endlich besser wird, hoffen wir, dass es auch stimmt. Dafür ist mein Darm angeschlagen, wahrscheinlich durch das Antibiotikum. da kann ich jetzt auch wieder etwas nehmen, damit ich die Beschwerden wegbekomme.
Ich hatte auch eine Mundschleimhautentzündung nach der fünften und sechsten Chemowoche. Die hat dann so eine Woche lang gedauert und war dann wieder weg. Es war schon eine unangenehme Sache. Mit Übelkeit hatte ich Gott sei Dank nicht zu tun, da haben die MCP-Tropfen gut geholfen.
Jetzt wünsche ich dir gute Besserung. Behalte deinen Optimismus und mache dir keine Sorgen wegen des CTs. Das ist leicht gesagt, ich weiss. Ich war ja auch so aufgeregt, das ist ganz normal. Aber vorher schwarz sehen, das kostet nur unnötig Kraft. Ich drücke dir am Mittwoch gaaaanz fest die Daumen und denke an dich.
Liebe Grüße
Bobby Lee

Liebe Hope ,

auch dir ganz viele liebe Grüße . Solche Stimmungsschwankungen sind normal. Du gehst ja gerade durch eine schwere Zeit, die viel Kraft kostet. Aber jetzt hast du es ja bald geschafft, das Ende der Chemo ist doch schon in Sicht.
Ich wünsche dir in dieser Woche viele schöne Stunden, die dich wieder auf andere Gedanken bringen....

Bobby Lee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55