Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 13:11
Summer79 Summer79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo!
Habe meinen Kopf auch untersuchen lassen. DA ist Nichts. Habe auch solche Gedanken iund auch Angst davor. Entweder schaut Dein Hautarzt auf Deinen Kopf oder Du fragst jemanden, der Scheitel für Scheitel schaut ob da ein Muttermal ist. Wenn da eins ist, sag das einfach Deinem Arzt.
Lg Denise
Alt 09.12.2006, 17:50
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Denise,
es könnte evtl. sein, daß Du - wie z.B. unsere Babs_Tirol - am sgg. dysplastischen Naevus-Syndrom leidest. Das heißt, daß immer wieder Naevi entarten können und man am besten durch Videoüberwachung Deine Male sehr gut im Auge behalten und schnell reagieren sollte, wenn wieder eines auffällig wird. Daß Du Selen nimmst, ist schon mal sehr gut. Hast Du Deinen Wert bestimmen lassen und danach Deine Dosis ausgerichtet? Wieviel Selen und Ve nimmst Du denn?
Bei jedem Mensch bilden sich neue Muttermale. Bei manchen mehr und manchen weniger. Bei unserem Personenkreis muß man halt leider sehr auf der Hut sein und alle Male einfach im Auge behalten.
Wichtig ist auch bei anderen Ärzten auf das MM hinzuweisen. Z.B. beim Zahnarzt, bei der Gyn und WICHTIG!!! einmal im Jahr zum Augenarzt, weil sich MMs leider auch gern auf der Aderhaut des Auges niederlassen. Übrigens schaut bei mir der Hautarzt auch immer den behaarten Kopf sehr gründlich an und zusätzlich bitte ich meine Friseurin auf Veränderungen zu achten.
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße

Claudia
Alt 10.12.2006, 14:39
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia!
Danke für Deine Antwort.
Wie kann man feststellen, ob ich an diesem Syndrom erkrankt bin?
Bei mir wurde kein Test gemacht, wegen dem Selen. Meine Ärtze meinten nur ich solle das nehmen. Selen hat 100µg, Vitamin E hat 600 IE.
Was ist mit meiner kleinen Tochter, ist sie auch gefährdet? Hab da ziemlich Angst vor.
LG Denise
Alt 10.12.2006, 21:14
Gesperrt

Liebe Denise,
ich fürchte, wegen des dysplastischen Naevussyndroms bin ich nicht ganz der richtige Ansprechpartner. Wenn unsere Babs_Tirol (Alles Gute, liebe Babs, werd schnell wieder fit!!! ) wieder aus dem Krankenhaus zurück ist und es ihr besser geht, gibt sie Dir sicher Infos zu diesem Thema. Hier aber wenigstens ein Link: http://www.praxis-dr-voigt.de/seiten/naevi.htm
Hmmm, also ehrlich, liebe Denise, 100µg Selen... ähem, also das dürfte wohl mit größter Sicherheit viel zu wenig sein!!!! Laß bitte so schnell wie möglich Deinen Blut-Selenwert bestimmen, damit Du entsprechend reagieren kannst. Ich lasse alle 3 Monate meinen Wert feststellen und nehme zur Zeit 450µg! Der Wert sollte bei Krebspatienten nicht nur "in Ordnung", sondern immer an der oberen Grenze sein! 600 i.E. bei Ve sind ganz ok. Wie sind denn Deine Leberwerte?
Klar, machst Du Dir wegen Deiner Tochter Gedanken. Schau doch mal hier rein, vielleicht ist hier was für Dich dabei.
dabei:http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=17428 Erhöhte Aufmerksamkeit kann nicht schaden und daß Du auch bei ihr nach Hautveränderungen guckst und mit ihr zum Hautarzt gehst, wenn Du etwas Auffälliges bemerkst ist klar, aber ich würde mir jetzt mal nicht so die Panik machen!
Viele liebe Grüße

Claudia
Alt 11.12.2006, 12:27
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia!
Danke.Werde mich um meine Blutwerte kümmern. Meine Leberwerte sind okay. Hatte mit 19 gallensteine, die Gallenblase wurde entfernt, seitdem werden die Werte kontrolliert.
Nochmal lieben Dank für die Links.
Alles Gute für Dich
denise
Alt 11.12.2006, 14:20
Tine64 Tine64 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo an alle,
beim Suchen im Internet bin ich auf Euer Forum gestoßen, hab viel gelesen und ich denke mal, Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich fange halt einfach mal an zu erzählen: Ich gehe in Eurem Forum eigentlich "fremd" - ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen sehr schweren Motorradunfall in Griechenland und hab seitdem ziemlich damit zu tun, wieder auf die Füße zu kommen (im wahrsten Sinne des Wortes). Jetzt geht es mir langsam wieder besser (aber das nur am Rande erzählt) und nun kommt der nächste Hammer. Ich mach mir sorgen um einen guten Freund. Vor ca. 6 Wochen bemerkte er plötzlich eine Schwellung in der rechten Achselhöhle, die innerhalb von 4 Wochen auf Hühnereigröße anschwoll. Der Tu wurde entfernt- Diagnose: Lymphknotenmetastase malignes Melanom. Anschließend begann die Suche nach dem Primärtumor. Im CT wurde eine verdächte Stelle an der Milz geortet und ihm wurden 2 Leberflecken entfernt (muß dazu sagen, daß er schon immer sehr viele Leberflecken am gesamten Körper hat- familiär bedingt). Es war von Milzentfernung und Chemotherapie die Rede. Nach einer Probebiopsie der Milz und der mikrobiologischen Untersuchung der Leberflecken gabs Entwarnung- die waren nicht die Ursache. Jetzt muß er wieder in die Klinik, es sollen zur Sicherheit sämtliche Lymphknoten in der rechten Achselhöhle entfernt werden und anschließend eine Langzeitbehandlung mit Interferon erfolgen. Der Primärtumor wurde (noch) nicht gefunden. Die OP- Stelle unter der Achsel ist allerdings noch geschwollen und verhärtet- evtl ein Hämatom von der OP- oder eine neue Metastase? Von Lymphadektomien bei Mamma- Ca weiß man ja, daß die betroffenen Frauen dann meistens lange Beschwerden haben mit Lymphadenomen und viel Behandlung des betroffenen Armes bekommen müssen. Jetzt meine Frage an Euch : kann man nicht schon vor der OP irgendwie feststellen, ob die Lymphknoten wirklich betroffen sind ehe man sie entfernt? Gibts da Untersuchungen? (Lymphographie?) Kann es sein,daß der Primärtumor nie gefunden wird? (hab davon schon gehört). Er hat halt Angst vor den Folgen der OP und wir haben viele Fragen, wie es bei so einer Diagnose eben ist. Ich würde mich auf Antwort sehr freuen liebe Grüße Tine
Alt 12.12.2006, 19:39
Gesperrt

Hallo liebe Tine,

herzlich willkommen hier bei uns!
Zu Deinen Fragen:
Sehr oft läßt sich per Sono und/oder CT, bzw. PET schon einigermaßen genau sagen, ob es sich um einen befallenen Lk oder um einen gesunden handelt. Wirkliche Sicherheit bringt aber nur eine histopathologische Untersuchung nach einer OP.
Ja, es kann sein, daß der Primärtumor nie gefunden wird. Man spricht dann vom sog. CUP-Syndrom. Es könnte sein, daß der Primarius noch unentdeckt im Körper sitzt, aber auch, daß er vom Immunsystem gekillt wurde, vorher aber leider noch Metas bilden konnte.
Ich geb Dir mal noch ein paar Links, die für Deinen Freund interessant sein könnten. Es wäre aber auf jeden Fall besser, wenn er sich selbst informieren würde, wenn er das möchte.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ndertenausweis
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Impfung
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...feron-Therapie
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=16464
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...nom+Metastasen
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921
http://www.krebs-kompass.org/Forum/f...splay.php?f=32
www.biokrebs.de
Alles Gute für ihn und auch für Dich!
Liebe Grüße

Claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung