Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 18:32
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Hier im Forum musste ich Dich ganz schön suchen und habe Dich ganz unten auf Seite 2 gefunden. Aber eigentlich muss ich Dich nie suchen, denn ich finde Dich immer sofort - in meinem Herzen, in meinen Gedanken und manchmal auch an meiner Seite (das könnte ruhig viel öfter so sein ).

Heute ist schon wieder so ein Monatstag, der 34. Eine gewaltige Zahl, aber dem gegenüber stehen 492 Monate mit Dir, der allerbesten Mama und Freundin, die ich mir vorstellen kann. Da ist ein Danke viel zu wenig! Du sollst einfach nur wissen, wie stolz ich auf Dich bin. Auch wenn es immer noch Momente gibt, in denen mich die Traurigkeit übermannt, in denen ich weinen muss, wünsche ich mir, dass Du es da, wo Du jetzt bist, richtig schön hast. Das hast Du wirklich verdient!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Alt 24.12.2006, 22:08
Registrierter Benutzer

Meine liebe Mami

Weihnachten - spielt das an dem Ort, an dem Du bist, eine Rolle? Hier ist es ein ruhiges, besinnliches Fest (o.k. den Stress wegen der Esensvorbereitungen etc. lasse ich weg). Für Papa war es trotzdem sehr anstrengend und Steffi ist ja auch noch krank. Trotzdem ist es schön gewesen. Aber Du, meine liebe Mami, hast wie immer sehr gefehlt. Es ist immer noch unvorstellbar...

So, Schluss mit Selbstmitleid. Mami, ich wünsche Dir frohe Weihnachten und das größte Geschenk, dass Du mir machen kannst, ist, dass es Dir so richtig gut geht, dass Du Dich rundum wohlfühlst. Denn dann ist es das wert, dass Du nicht mehr bei uns sein kannst... Ich liebe Dich so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Alt 03.01.2007, 08:47
Registrierter Benutzer

Hallo meine Mami!

Heute muss Papa wieder ins Krankenhaus, weil seine Wunden nicht heilen. Ach Mami, ich hoffe, es geht ihm bald besser. Er ist es leid und ich kann ihn gut verstehen. Aber warum das unter Vollnarkose gemacht wird, verstehe ich nicht... Ob er in diesem Krankenhaus überhaupt gut aufgehoben ist?
Als ich gestern zum Kofferpacken bei ihm war, hat er mir erzählt, dass diese Gisela (die sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank hat) meint, dass ich nur will, dass er arbeiten geht, damit er noch mehr Geld nach Hause bringt und es uns dann später richtig gut geht. Mama, ich war so entsetzt! Das ist so eine Unverschämtheit!! Natürlich möchte ich dass er noch die drei halben Tage als Anwalt arbeitet, obwohl er schon 78 ist. Aber doch nicht wegen der paar Euro, sondern weil es ihm richtig gut tut. Er ist geistig unglaublich fit, hat dadurch auch einen geregelten Tagesablauf und es macht ihm einfach Spaß. Die Arbeit ist neben der Familie sein Halt, der ihm auch in der Anfangszeit nach Deinem Fortgehen so geholfen hat. Zu denken, ich würde meinen alten Vater quasi zur Arbeit prügeln, damit er Geld nach Hause bringt (bei mehr als EUR 3.500,00 Rente im Monat natürlich wirklich notwendig und vor allen Dingen behält er sein Geld ja nicht für sich, sondern gibt alles bei mir ab) - Mama, da fehlen mir die Worte. Von mir aus kann er sehr gerne zu Hause bleiben, er soll einfach nur das tun, was er möchte. Das habe ich schon immer gesagt.
Wenn ich das alles mit Distanz betrachte, würde ich wahrscheinlich denken, dass es Gisela nicht passt, dass unsere Familie einen so engen Zusammenhalt hat und dass sie mit solchen Äußerungen einen Keil dazwischen treiben will. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits, seit Papa krank ist, hat sie ihn höchstens ein Mal pro Woche besucht. Das passt doch nicht zusammen.

Ach, ist mir auch egal. Soll sie denken, was sie will, aber wichtig ist, dass Papa dem keinen Glauben schenkt!

Bitte hilf ihm ein wenig, dass er morgen die kleine Mini-OP gut übersteht und vor allem, dass die Wunden endlich heilen, damit es ihm bald besser geht!
Mami, Du fehlst mir so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Alt 03.02.2007, 20:31
Registrierter Benutzer

Meine liebe Mami,

heute vor drei Jahren haben sie uns die Diagnose "bösartig" mitgeteilt. Das war der Anfang vom Ende und wir waren alle unglaublich geschockt. Ich sehe Dich vor mir, so schmal und blass und verletzlich... Und was hast Du gesagt? Dass es Dir leid tut, dass wir meinen Geburtstag nicht so feiern können, wie es sein sollte... Aber nächstes Jahr... Jetzt ist das dritte Mal mein Geburtstag ohne Dich...Ach Mami, Du fehlst mir so sehr!! Heute morgen hat vor meinem Fenster ganz lange ein Vogel gesungen, so wunderschön... Vielleicht ein Gruß von Dir? Das wäre das schönste Geschenk! Nein, eigentlich Blödsinn, denn die vielen wundebaren Erinnerungen an Dich, an uns sind das kostbarste Geschenk!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Alt 21.02.2007, 08:11
Registrierter Benutzer

Meine liebe Mami!!

Heute jährt sich dein Fortgehen zum 3. Mal. 3 Jahre ohne Dich, das sind mehr als 1000 Tage (!) - das ist oft für mich noch so unwirklich, so wie ein böser Traum. Dann gibt es aber auch wieder Momente, in denen ich mich wirklich freue, dass Du nicht mehr leiden musst, dass es Dir mit Sicherheit richtig gut geht, dass Du bei Deiner Mama sein kannst, die Du auch so vermisst hast... Hier fehlst Du mir, fehlst Du uns, immer und überall. Wie gerne würde ich Dich umarmen, möchte ich einfach die Gewissheit haben, dass Du da bist... Aber Du bist ja da, nur auf eine andere Art und Weise, stimmt's? Das hilft mir sehr. Das und der Gedanke, dass ich das größte Glück der Welt habe, Dich als meine Mama zu haben. Ich bin so unendlich stolz und dankbar... und traurig...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Alt 21.03.2007, 12:23
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Mami!

Ist schon wieder ein Monat ohne Dich vorbei?! Die Zeit vergeht so schnell und doch so langsam. Es gibt immer noch diese Momente, in denen mir auf einmal ganz schmerzhaft bewusst wird, dass Du nie wieder vor mir stehen wirst, dieses "Nie wieder" ist immer noch kaum zu verstehen. Aber es geht weiter, nur ganz anders... Und irgendwann... wie schön (hat aber noch viel Zeit )!!!
Ich liebe Dich, meine Mami! Jetzt und morgen und immer!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Alt 09.04.2007, 19:50
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Mami!

Ostern - das Fest der Hoffnung, Hoffnung auf ein Wiedersehen... Also ein schönes Fest, auch wenn Du mir mal wieder unendlich gefehlt hast!! Familientreffen ohne Dich sind auch nach 3 Jahren nicht so wie früher. Du warst und bist der Mittelpunkt unserer Familie. Wir haben Dir so viel zu verdanken und ich bin nur froh. dass wir das schon immer zu schätzen gewust haben und es Dir hoffentlich auch oft genug gesagt und gezeigt haben! Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Antwort

Lesezeichen