Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.12.2006, 13:26
Thomas81 Thomas81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo.
ich bin 25 Jahre alt und meine Mutter leidet jetzt seit ca. einem Jahr an Brustkrebs. Bei der ersten Operation wurde noch brusterhaltend operiert und anschließend eine Chemotherapie und Bestrahlung durchgeführt. Wir dachten, Glück gehabt zu haben, aber dann tauchte erneut ein Tumor auf, der ein sehr schnelles Wachstum aufwies. Die erste Chemotherapie hatte wohl überhaupt nicht angeschlagen. Jetzt wurde meine Mutter erneut operiert, diesmal aber mit eine Tram Lappen OP. Allerdings waren wohl schon Lymphknoten am HAls befallen. Im MOment macht sie erneut eine Chemo mit neuer ZUsammensetzung in der Hoffnung, sie werde anschlagen. Nun suchen wir fieberhaft nach neuen Möglichkeiten der Therapie und sind dabei auf die Hyperthermie gestoßen. In Bochum gibt es einen Arzt (Dr. Meyer), der behauptet, als einziger mit Temperaturen von über 42 °C zu arbeiten. Allerdings sind wir nicht sicher, inwieweit dem zu trauen ist. Da die Therapie extrem teuer ist und wohl nicht von der Kasse finanziert wird, haben wir natürlich Angst, in dieser Situation einfach ausgenommen zu werden.
Mich überfordert die Situation im Moment ziemlich, da ich gerade mitten im Juraexamen stecke und mir nicht nur Sorgen um meine Mutter, sondern auch um meinen Vater machen muss, der durch die Erkrankung meiner Mutter starke Depressionen hat.Ich versuche so oft es geht zu Hause zu sein, allerdings lässt sich das nur sehr schwer mit dem Studium vereinbaren und ich stecke dadurch in einer ziemlichen Zwickmühle.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55