|  |   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Follikuläres Lymphom 

Hallo an Alle, bei mir (m,38J)wurde im Dez. 2002 follikuläres L. im Stadium III a, Grad 1-2 diagnostiziert. Ich hatte im Sommer 2002 geschwollene Lymphknoten in den Leisten bemerkt. In den darauffolgenden Untersuchungen wurden Knoten bis zum Halsbereich festgestellt. Organe seien noch nicht betroffen - ein Knochenmarkbefall nicht eindeutig/ eher nicht. Abgesehen von leichten Beschwerden (Druck u. Ziehen)im linken Halsbereich und rechter Leiste, habe ich derzeit keine B-Symtome. Mein Arzt (DKD/Wiesbaden)meinte, abzuwarten und zu beobachten ("wait+watch). Zur Zeit läuft die erste Nachuntersuchung. Wer ist/war mit gleicher Diagnose u. Prognose betroffen (ggf. in meinem Alter)? Wann und wie schreitet die Krankheit fort? Kann das Fortschreiten auch ohne Behandlung verhindert/ verzögert werden und wie? Worauf sollte man selbst achten - was meiden? Ist eine biologische Behandlung ratsam? Welche Nachuntersuchungen sind am sinnvollsten? Alles Gute an Alle !!! Wolfgang | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Diagnose follikuläres Non Hodgkin Lymphom was nun? | Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) | 36 | 19.11.2013 14:44 | |
| ... follikuläres Lymphom nicht ausgeschlossen! | Anne FFM | Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) | 2 | 22.12.2008 01:42 | 
| niedrig-malignes follikuläres Lymphom | Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) | 8 | 29.08.2005 00:09 | |
| Hochmaligne NHL sowie follikuläres Lymphom | Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) | 2 | 16.06.2005 14:29 | |
| Follikuläres Lymphom - und jetzt?! | Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) | 2 | 23.08.2003 00:03 | |