Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 14:34
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Pille und PapIIId

Hallo Cosima,

ich hatte mich nach der Diagnose "Gebärmutterhalskrebs" und den ganzen OP's ehrlich gesagt auch gewundert, warum mir alle Ärzte weiter zur Pille geraten haben... Musste mich nach der OP und den ganzen Strapazen dann echt jeden Tag zwingen, diese kleinen Pillen zu schlucken... bis ich mich dann endlich getraut habe und sie gegen den Rat meiner Ärzte ("Wenn sie nicht schwanger werden wollen, ist die Pille die beste Lösung!) abgesetzt habe. Ich verhüte jetzt nur noch mit Kondom (wurde mir sowieso geraten angesichts der HPV-Gefahr usw...)
Hatte nach 13 Jahren Hormone schlucken einfach keine Lust mehr, meinen Körper mit Hormonen ständig auf Eis zu legen und igendwie auch ein komisches Gefühl dabei gehabt, meinen Körper nach Gebärmutterhalskrebs immer weiter mit Hormonen zu behandeln, denn eins ist sicher: ganz ohne Nebenwirkungen ist keine Pille und wenn man schonmal Krebs an einem Geschlechtsorgan hatte, der laut Beipackzettel von der Pille hätte kommen können (und man weiß ja nie 100%, wo der Krebs herkommt), wird man eben viel vorsichtiger, lebt bewusster und hört vor allem mehr auf seinen eigenen Körper.
Was ich dir raten kann: hör auf dein Bauchgefühl und nicht unbedingt nur darauf, was die Ärzte sagen, denn es ist ganz allein dein Körper. Wenn du ein gutes Gefühl bei der Pille hast und dich wohlfühlst, dann nimm sie weiter. Wenn nicht, dann schau dich nach Alternativen um... Das muss jede Frau selbst entscheiden!!! Wichtig ist, dass du voll und ganz dahinter stehst!

LG, Nana

Geändert von Nana78 (02.01.2007 um 14:45 Uhr)
Alt 22.02.2007, 12:15
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer

hallo, danke für eure antworten. habe rückendeckung von meinem Mann bekommen. er meinte,er würde das absetzen sogar begrüßen. ist das nicht süß? ich warte nun den zweiten abstrich ab und wenn er wieder schlecht ist, schmeiß ich die pillenschachtel aus dem fenster!

danke euch,

cosi
Alt 01.03.2007, 12:24
Dinsche Dinsche ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln AW: Pille und PapIIId

Hallo Cosima,

ich bin neu hier aber ich würde an deiner Stelle die Packung jetzt schon auf Reisen schicken!
Die Pille war mein einziges Risiko!
Viel Sport,gesunde Ernährung,niemels geraucht! Tja und dann kam die Konisation und dann die Diagnose Krebs! Und man sagte mir,dass mein einziges Risiko die Pille war! Passiert zwar selten, aber passiert!
Der absolute Witz ist nur, dass ich trotz Hysterektomie nun doch wieder die Pille nehmen muss!!!!! Meine Eierstöcke neigen zur sehr starken Zystenbildung und Hormonbedingt leide ich auch noch an Unterzucker! Also bleibt mir nix anderes übrig!
Jetzt nehme ich die Pille "AIDA" die einen super minimalen Anteil an Östrogen enthält!Ist erst seit August 2006 zugelassen!

Ich hoffe es geht dir gut, egal welche Entscheidung Du triffst!

Ganz liebe Grüße
Diana
Alt 05.03.2007, 12:12
Benutzerbild von cosima
Registrierter Benutzer

hallo dinsche,
krasse sache!
ich nehme derzeit die yasminelle, die in etwa die gleiche zusammensetzung hat, wie die aida. bei mir in der familie haben die frauen hammer-menstruationen, die teilweise 3 wochen dauern und mit so starken blutverlust einhergehen, dass veile frauen oft im krankenhaus waren. daher nehmen die meisten frauen bei mir die pille. ich neige leider auch dazu daher nehme ich sie. ich würde sie gerne absetzen... mal sehen. danke, für deine antwort!

cosi
Alt 04.04.2007, 12:47
Benutzerbild von cosima
Registrierter Benutzer

hallo, ich habe vor zwei monaten nun die pille abgesetzt. es gab sehr viele positive entwicklungen (endlich kein kopweh mehr, keine geschwollenen beine, kein ausschlag, kein durchfall und endlich mal wieder das fünkchen von sexuellem interesse an meinem mann)und auch negative entwicklungen (ganz, ganz doofe periode, mir ganz viel aua und zwicken und zwacken....

ABER. jetzt eine frage, die mich etwas beunruhigt und evtl gibt es unter euch ja jemand, der mir da helfen kann.

durch umzug etc habe ich in den letzten monaten nicht sehr viel GV gehabt. ca alle zwei wochen einmal. naja, gestern hatte ich zum ersten mal GV, nachdem ich die allererste natürliche periode gehabt hatte. und: ich hatte schmerzen..... das war wirklich sehr übel und tat wirklich nicht gut. nun meine frage: hängt das evtl mit dem absetzen der pille zusammen, oder mit dem fehlenden GV der letzten monate oder gar mit dem blöden papIIId zusammen?
bitte um ratschläge, denn irgendwie bin ich heut total ferngesteuert und weiß nicht recht was tun.
danke

cosi
Alt 04.04.2007, 13:08
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Cosima,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemach, wie Du.
Ich hab 4b und wart nun auf das ergebnis nach Koni.
Aber völlig unabhängig davon hab ich auch vor 5 Monaten nach 10 Jahren die Pille abgesetzt,ich hab einfach die Schnauze voll von Hormonen.
Mein Zyklus war dann sehr unregelmässig,hatte die letzten11 Wochen garkeine Blutung.

Sexuelles interresse hatte ich die ersten 2 Monate extrem,dann lies es nach.Nun nu Deiner Frage,ja ich hatte auch Schmerzen,ich denke nicht,dass das nur an meiner Diagnose lag,sondern daran,dass dein Körper ja wieder arbeitet und alles im natürlichen Rhytmus ist.Du "lebst " wieder und bist nicht durch Hormone ruhiggestellt.Eventuell war ja gerade Dein Eisprung.

Beim letzten GV vor der Koni hatte ich sehr starke Schmerzen,ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.Naja im moment hab ich ja eh erstmal keinen Sinn für Sex aller Art.

Ich würde nan Deiner Stelle die Sache entspannt angehen.
Wünsch Dir was,
Liebe Grüsse mela 74
Alt 05.04.2007, 10:17
Benutzerbild von cosima
Registrierter Benutzer

hallo,
danke für deine antwort. ja, ich denke, es wird wohl daran liegen, dass ich kein hormonbomber mehr bin, der richtig ruhiggestellt wurde. ohne pille ist es wirklich ein wahnsinniger unterschied und heute ist meine meinung: nie mehr pille. aber man kann nie wissen. evtl bekomme ich irgendwann monster-tage und bin froh um das teil.
schöne osterzeit!
cosi
Antwort

Lesezeichen