Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.01.2007, 09:16
Caro1208 Caro1208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 46
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Katrin,

die Probleme, die Du hast kommen mir doch alle sehr bekannt vor. Mein Vater hatte 10 Metas im Kopf. Er wurde bestrahlt. Genutzt hat es leider nichts. Ein paar sind abgestorben, aber neue sind wieder nachgewachsen. Am 10.10.06 wurde er im Alter von gerademal 63 Jahren erlöst. Er ist friedlich eingeschlafen.

Es wird höchste Zeit, dass Du die Pflegestufe beantragst. Ihr habt auch ein Recht auf das Geld. Wir haben auch zu lange gezögert. Der Stolz ist einem immer ein bißchen im Weg. Die Pflegestufe war erst durch, als er schon gestorben war.

Scheue Dich auch nicht fremde Hilfe in Anspruch nehmen. Da haben wir uns auch lange dagegen gewehrt. Doch irgendwann hat meine Mutter eingesehen, dass es einfach nicht mehr geht.

Aber vorsicht. Zuerst Pflegestufe beantragen, dann auf die Sozialstation zugehen. Dann kann man der Sozialstation sagen, dass es beantragt ist.

Mein Vater hat sich auch lange dagegen gewehrt. Ob das jetzt Pflegedienst war, Hochsitz für Toilette oder auch die anderen Hilfsmittel. Brauche ich nicht, hieß es immer. Als er es dann doch hatte, war er dann doch froh.

Liebe Grüße
Caro
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55