![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Katrin,
die Probleme, die Du hast kommen mir doch alle sehr bekannt vor. Mein Vater hatte 10 Metas im Kopf. Er wurde bestrahlt. Genutzt hat es leider nichts. Ein paar sind abgestorben, aber neue sind wieder nachgewachsen. Am 10.10.06 wurde er im Alter von gerademal 63 Jahren erlöst. Er ist friedlich eingeschlafen. Es wird höchste Zeit, dass Du die Pflegestufe beantragst. Ihr habt auch ein Recht auf das Geld. Wir haben auch zu lange gezögert. Der Stolz ist einem immer ein bißchen im Weg. Die Pflegestufe war erst durch, als er schon gestorben war. Scheue Dich auch nicht fremde Hilfe in Anspruch nehmen. Da haben wir uns auch lange dagegen gewehrt. Doch irgendwann hat meine Mutter eingesehen, dass es einfach nicht mehr geht. Aber vorsicht. Zuerst Pflegestufe beantragen, dann auf die Sozialstation zugehen. Dann kann man der Sozialstation sagen, dass es beantragt ist. Mein Vater hat sich auch lange dagegen gewehrt. Ob das jetzt Pflegedienst war, Hochsitz für Toilette oder auch die anderen Hilfsmittel. Brauche ich nicht, hieß es immer. Als er es dann doch hatte, war er dann doch froh. Liebe Grüße Caro |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|