Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 17.01.2007, 11:15
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 219
Standard AW: Brustkrebs

Hallo Gingo,

betrifft die Frage der richtigen Klinik: wenn von Deinem Wohnort aus die Klinik in LU gut erreichbar ist, würde sich eventuell das Einholen einer Zweitmeinung in der Brustsprechstunde an der Frauen-Uniklinik in Heidelberg (Nähe Bismarckplatz) anbieten. Die Wartezeiten im Wartezimmer sind lang, aber man bekommt schnell einen Termin für das Einholen der Zweitmeinung. Ein Klinikwechsel ist ganz einfach, wenn einem die Zweitmeinung professioneller erscheint als die der zuerst aufgesuchten Klinik.

Ich selbst war ein Grenzfall der Brusterhaltung und habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Trotz einem relativ großen Tumor (2,5 cm, Größe T2) und einem nur geringfügig kleineren danebenliegenden Tumor (ein Fibroadenom, eher gutartiger Natur, hätte jedoch auch entarten können) konnte ich noch brusterhaltend operiert werden und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Zahl meiner bösartigen Tumore schwankte am Anfang zwischen zwei und vier Tumoren. Ich war erst an einer anderen Klinik, jedoch wurde mir erst nach Einholung der Zweitmeinung eine brusterhaltende Therapie mit einer wesentlich kürzeren Chemo als bei der ersten Klinik angeboten. Ich fühle mich in Heidelberg wirklich hervorragend behandelt und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Viele Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55