Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 11:31
Nicole K. Nicole K. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hilfe.. suche Erfahrungen mit inflammatorischem Karzinom

Hallo Viola..
du hast vollkommen Recht das es die Krankheit meiner Mutter ist und nicht meine.. ich muß auch ihre Meinung und ihre Einstellung respektieren.. was nicht immer leicht ist.. ich werde meine Mutter auch immer unterstützen in allem was sie tut! Wir sind schon ein sehr gutes Team!
Nur denke ich immer man verpasst etwas in ihrem Fall.Ich habe Angst das bei ihr das Falsche getan wird und ich kann nix dagegen tun dieser Gedanke ist grausam. Habe jetzt immer mehr gelesen das sehr viele auf keinen Fall operieren und der Arzt meiner Mama läßt sich da nicht von abbringen.. meine Mutter vertraut ihm blind. Ich muß mich dem wohl fügen da bleibt mir nix Anderes.
Sie ist so genügsam sie nimmt alles so hin ohne groß zu fragen ich löchere immer alle Ärzte und hab schon unzählige Gespräche geführt sie interessiert das eigentlich garnicht.. meine Mama hat da die Ruhe weg sie hat auch immer weniger Zweifel das sie das nicht schafft. Was ich sehr positiv finde.. sie soll weiter kämpfen ich halte ihr irgendwie den Rücken frei..
Wir haben darüber gesprochen, weil es mich irre macht, soviele Informationen Berichte Gespräche Meinungen das will sie alles nicht hören weil sie sagt es würde sie noch verrückter machen wie mich und sie dann keine Ruhe mehr finden könne.. was ich auch verstehen kann mir geht es ja sooo.
Irgendwie werde ich das schon auf die Reihe kriegen..
Zur Frage ob meine Mama Hormon positiv ist ja das ist sie zum Glück.. ich weiß das sie noch lange nicht am Therapieende ist und das noch viel getan werden kann..
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte..
Ihr seid alle klasse hier!! das kann man nicht oft genug sagen!!
liebe Grüße bis bald
Nicole
Alt 26.01.2007, 11:43
Registrierter Benutzer

Hallo..
ich schaue mal wieder hier rein und muß wieder etliches los werden..
Meine Mama bekam vor einer Woche ihre erste Taxotere Chemo und ihr geht es total schlecht..
Sie ist selbst total am Boden.. kann nicht mehr schlafen ihr schmerzt der ganze Körper hat Glieder und Knochenschmerzen ihre Zunge war ganz dick und brannte das ist zum Glück heute schon besser.. Sie bekam Schmerzmittel (Ibuflam 600) das hilft etwas.. nur mental hilft ihr das nicht!!! Wie habt ihr euch gestärkt.. ich möchte ihr helfen und kann nix tun.. versuche sie immer aufzubauen aber sie ist total am Ende..
Sie selbst sagt die FEC Chemo war ein Spaziergang das jetzt ist die Hölle!!
Halten die Schmerzen und die Niedergeschlagenheit während der Taxoteregabe an oder wird das mit der Zeit besser?? ( Sie bekommt alle drei Wochen 200mg über den Port)
Hoffe auf eure Ratschläge..
Liebe Grüße Nicole
Alt 26.01.2007, 14:37
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt

Liebe Nicole,

ich kann gut nachvollziehen, wie es Deiner Mutter geht. Bei den Taxotere-Chemos hat es bei mir tatsächlich immer die 3 Wochen gebraucht, um mich davon zu erholen - körperlich und seelisch. Das ist jetzt auch mein erster Beitrag seit der letzten Chemo, weil ich wenig reden wollte (außer klagen) und auch nichts schreiben wollte.

Versuche, ihr zuzuhören, wenn sie klagt, versuche, ihr kleine Wünsche zu erfüllen. Wirklich helfen kannst Du nicht. Da muss sie jetzt durch.

Aber jetzt habe ich die Chemo hinter mir und bin auf dem aufsteigenden Ast. Und bei Deiner Mutter ist doch auch schon Licht am Ende des Tunnels zu sehen: Von 6 Chemos hat sie schon 4 hinter sich!

Haltet durch! Das wird wieder!

Alles Liebe,
Anke
Alt 26.01.2007, 14:50
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nicole,

mir haben in der Taxotere-Zeit nur VALORON-Tropfen geholfen; aber die sind halt nur gegen die Schmerzen.....Die Niedergeschlagenheit kriegt man damit auch nicht weg! Vielleicht denkt deine Mama mal über Psycho-Onkologie nach; entsprechende Informationen hat der Sozialdienst ihres Krankenhauses. Vielleicht hilft was zum Lesen? Die Buchtipps hier im Forum (ganz oben auf der Forums-Eingangs-Seite) sind hilfreich. Evtl. auch für dich, die du ja eine schwere Last trägst!
Manchmal hilft ein wenig der Gedanke, daß man mit der Chemo ja was gegen den Krebs tut! Und nicht untätig ist! Allerdings brauchts da die mentale Unterstützung des eigenen Körpers genauso wie die chemische Keule von außen! Deshalb sollte alles getan werden, um emotional und mental nicht durchzuhängen! Alles was aufbaut, die Laune verbessert, den Lebensmut erneuert, Hoffnung gibt, sollte unternommen werden!
Ob das alles deiner Mama und dir hilft, weiß ich nicht!
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute! Und schicke dir ein Kraftpaket! Erzähl deiner Mama, wieviele hier im Forum schon so lange dabei sind, mit teilweise sehr schlechten Prognosen!
Amba
Alt 29.01.2007, 21:17
Registrierter Benutzer

Hallo ihr LIeben..
wir haben ein echt schimmes Wochenende hinter uns. Das war bis jetzt das schlimmste. Meiner Mama ging es sehr schlecht. Geplagt von Erbrechen und Durchfällen die Niedergeschlagenheit dann die schlimmen Schmerzen in den Fersen. Naja.. heute ging es ihr zum Glück etwas besser. Sie hat jetzt Tilidin Tropfen bekommen die helfen besser gegen ihre Schmerzen.
Sie konnte schon mal wieder lachen. Es wird jetzt wieder bergauf gehen. Hoffe ich doch!?
Liebe Anke danke für deine aufmunternden Worte.Du kannst stolz auf dich sein diese Hölle überstanden zu haben. Ich ziehe den Hut vor dir!! Man muß wohl echt nie aufgeben immer weiter kämpfen..
Ich hoffe meine Mum kommt jetzt auch besser mit dem Taxotere zurecht. Das ist echt ein Teufelszeug.
Liebe Amba danke für dein Kraftpaket.. heute ist es angekommen.
Ich kann es nicht oft genug sagen ihr seid echt klasse hier.. was wäre ich ohne euch..
die vielen Tipps und tröstenden Worte die immer aufbauen.
Ein herzliches Dankeschön an euch alle
liebe Grüße Nicole
Alt 12.02.2007, 10:40
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben...
muß mich mal wieder zu Wort melden. Brauche mal wieder eure Erfahrungen und euren Rat.
Meine Mama hat ihre Taxotere Chemo absolut nicht vertragen. Sie hat es komplett umgehauen. So langsam erholt sie sich wieder nun hat sie immernoch Probleme mit ihren Füßen. Ihre komplette Fußsohle war ja hochrot kochendheiß und schmerzte wie verrückt. Sie konnte ja Wochen nicht mehr laufen. Die Rötung ist jetzt zum Glück zurück gegangen und die Schmerzen sind auch schon soweit zu ertragen. Nun meine Frage fällt euch noch irgendetwas ein was man ihr gutes tun kann um die Versen zu pflegen. Mittlerweile sind die Versen komplett aufgesprungen sodass das pure Fleisch rausschaut. Cremen mag ich das auch nicht sie badet es in Kamille und bekommt Druckverbände zur Entlasstung. Der Doc ist auch ziemlich ratlos was man da noch machen kann. Hoffe ihr habt noch eine Idee?!!
Im vorraus vielen Dank
liebe Grüße Nicole
Alt 12.02.2007, 13:25
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer

Hm,

ich würde mir in der Apo Allpresan Schaum (Nr. 3 extra) mit 15 % Urea und Nachtkerzenöl kaufen und die Füße damit 2 mal pro Tage einreiben. Damit heilt die Haut recht schnell und die Feuchtigkeit bleibt in der Haut.....

Viel Erfolg und gute Besserung für deine Mama!!

Pia

*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Antwort

Lesezeichen