Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 14.02.2007, 03:22
Manzi Manzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Neu Isenburg
Beiträge: 49
Standard AW: Pemetrexed (Alimta) versus Etoposid - auch mein Papa :-(

Moin Susanne,

das ist jetzt erst mal das letzte nächtliche Posting, bevor ich morgen nach Kassel fahre. Über vieles sollten wir uns wirklich auf privaterem Weg unterhalten - wir scheinen viel gemeinsam zu haben...

Zitat:
Zitat von Susanne28 Beitrag anzeigen
Danke, deine PN ist angekommen, hab nur noch nicht geantwortet - irgendwie gehts bei mir gerade sehr chaotisch zu, ich bin seit dem Wochenende total erkältet, es liegen noch 300 Termine (okay, grobe Schätzung ) bis zu den Osterferien in der Schule an UND ich muss meinem Schulleiter morgen eine Stunde zeigen.
Also dafür auf jeden Fall viel, viel Glück - ach was, Du machst das schon nach monatelanger Übung mit den Kids. Ich hätte mich auch besser vor 20 Jahren für Grundschule entscheiden sollen, aber das erklär ich Dir mal irgendwie persönlich, passt hier thematisch nicht.

Zitat:
Zitat von Susanne28 Beitrag anzeigen
Hast du nicht wenigstens die Chance auf Lehraufträge oder bekommst über die Unterrichtsgarantie Plus (Neu-Isenburg liegt hoffentlich in Hessen?!Oder wenigstens in der Nähe davon?! Liegt zufällig Heppenheim bei dir in der Nähe?) etwas? Ans Gymnasium können die ja schlecht Eltern schicken? Ich dachte immer in der SEK2 siehts jobmäßig deutlich besser aus, als in der Grundschule.... Oder willst du was anderes machen?
Viele Fragen, eine Antwort: NIE WIEDER SCHULE! Jobmäßig herrscht an Gym., HA und Realschule derzeit sogar Überangebot! Als ich 1988 Examen machte, war Lehrerüberschuss, ich ging in die Wirtschaft, zunächst als Werbetexterin, dann ins Marketing und nach Firmenpleiten dann als freiberufliche Redakteurin erfolgreich in die New Economy. Das ist dann alles zusammengekracht (Dotcom-Krise etc.), so dass ich mich auf meine "Wurzeln" besonnen habe. Aber nix Sonne! Die schwer gestörten und gewaltbereiten Jugendlichen, denen Du heute in einer so genannten Gesamtschule von Staats wegen zwangverpflichtet wirst, haben nichts mehr mit dem zu tun, was man noch vor 20 Jahren als "Bildungsauftrag" verstand. Da hast Du in Deiner Grundschule quasi schon eine hohe Verantwortung in der "Selektion" (ich hasse dieses KZ-Wort, finde aber kein anderes dafür). Aber darüber lasse ich mich lieber woanders aus (einen Eindruck bekommst Du in einer meiner Short Stories hier: http://www.lichtblick-newsletter.de/werkstatt_8.html. So viel dazu. Und ja, ich möchte ins Marketing zurück, Gespräche und Bewerbungen mittels Kontakten laufen derzeit - schleppend, weil, da war doch noch was... Richtig: Mein Papa und die Flexibilität, da jederzeit hinzufahren. Deswegen Jobsuche auf Sparflamme. (Neu Isenburg ist übrigens in Hessen - Du unterrichtest nicht zufällig "Landeskunde" oder so was? .)

Zitat:
Zitat von Susanne28 Beitrag anzeigen
Ich hoffe deinem Vater geht es gut während des vierten Zyklus und er hat keine größeren Nebenwirkungen - und vielleicht mal das gewünschte Einzelzimmer?!
Nö, er ist natürlich mal wieder in einem Dreibettzimmer gelandet, konnte sich immerhin den Wandplatz sichern (also nicht genau in der Mitte). Ich bin jetzt allmählich auch genervt und froh, dass ich am Donnerstag da hinfahre, mit der Stationsleitung sprechen kann und die mal zur Rede stellen, wieso mein Papa - obwohl alle das inzwischen wissen - nie von Anfang an ein Einzelzimmer bekommt, die haben doch weißgott drei Wochen Zeit, das zu planen! Er taucht da ja nicht plötzlich auf, sondern hat seinen Chemo-Termin! Da hab ich schon wieder die Krallen ausgefahren!!

Meine Mama ist ja eher von der bescheidenen Sorte und betrachtet alles als schicksals- oder gottgegeben. Glücklicherweise hat sie ihren Hyunday Atos, auch ein kleines Auto, mit dem sie sich immerhin zu fahren traut, aber der ganze Baustellenscheiß überfordert sie allmählich auch. Sie fährt die Schiene: "Hauptsache dem Papi wird irgendwie geholfen". An der Stelle muss ich mal wieder eingreifen! Deswegen bin ich jetzt frühestens sonntagabend wieder auf dieser Welle zu erreichen! Dafür dann in Kassel.

Zitat:
Zitat von Susanne28 Beitrag anzeigen
Hoffentlich verirrt sich in "unseren Thread" nicht auch so schnell einer von diesen ganz merkwürdigen Menschen, der sich dann beschwert, wir reden nicht ordentlich genug über Krebs bzw. das Thema des Threads....
Und wenn - wir leben jedenfalls "ordentlich" damit und tauschen uns aus. Das gehört schließlich auch dazu, und wenn wir uns manchmal vom Thema etwas entfernen dabei, dann ist das nur umso menschlicher. Um zum Thema zurückzukommen: Bei meinem Vater wirkt die bewährte Standardtherapie Carboplatin/Etoposid. Die Vergleichsstudie mit Alimta (Pemetrexed)/Carboplatin läuft noch, wird von der University of Texas koordiniert und von Lilly Pharma gesponsert. Damit die überhaupt läuft, muss mein Papi einmal pro Woche zwischen den Zyklen ambulant in die Klinik zum Blutabnehmen. Dafür bekommt er auch einen Haufen Fragebögen, Info-Papier und Prof-Gespräche. Zu den laufenden Ambulant-Terminen in der von Baustellen umrundeten Klinik fährt er mit dem Taxi (MiniCar-Service, glücklicherweise in Kassel recht günstig). Parken kann man da teuer oder gar nicht - aber er ist immerhin in der Studie!

So! Jetzt sind wir wieder beim Thema - und den Rest besprechen wir irgendwann mal persönlich, und sei's in den Osterferien. Ich weiß, was Schulstress bedeutet!

Bis dahin liebe Grüße - und vor allem: goldenes CT für Deinen Vater am Rosenmontag! Ich denk an Euch.

Marianne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55