Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 15:57
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
das war eine turbulente Woche, natürlich sind viele der Meinung, ich hätte keinen Vergleich schließen sollen, aber ich war nach Rücksprache mit meinem Anwalt zufrieden, vielleicht hätte mir der Richter (mit Sicherheit sogar) mehr zugesprochen wie wir gefordert haben, aber es war einfach ein großer Sieg für mich persönlich, dass auch das Gericht der Meinung ist, dass ein Arzt an mir einen Fehler begangen hat und dieser besagte Arzt ist/war selbst Mitglied dieser Gutachterkammer, welche ihm ein Gefälligkeitsgutachten erstellt hat. Das dies alles ans Licht gekommen ist und auch noch einiges nach sich ziehen wird (die Haftpflichtversicherung des Arztes hätte sich ja einiges ersparen können, Prozeßkosten etc., wenn die Schlichtungsstelle nicht so einen Mist gebaut hätte). Nun ja, meine Krankenkasse wird da auch noch Regress- ansprüche stellen. Es ist ja so eine Genugtuung, alle die mir das Gefühl gaben, die spinnt, die sucht nur einen Schuldigen, sind eines besseren beleht worden.
Ich habe heute noch kurz etwas dazu im rechtlichen u. finanziellen geschrieben.
Gruß
Claudia
Alt 23.02.2007, 16:39
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt

Hallo Claudia,

Zitat:
Zitat von Claudia 44 Beitrag anzeigen
natürlich sind viele der Meinung, ich hätte keinen Vergleich schließen sollen, aber ich war nach Rücksprache mit meinem Anwalt zufrieden, vielleicht hätte mir der Richter (mit Sicherheit sogar) mehr zugesprochen wie wir gefordert haben, aber es war einfach ein großer Sieg für mich persönlich
Ich finde, du hast das genau richtig gemacht: im richtigen Moment den 'Spatz in der Hand' gegriffen, statt endlos auf die 'Taube auf dem Dach' zu schielen. Und nochmal 5 oder mehr Jahre auf eine endgültige Entscheidung zu warten :-/

Ich musste in einer ganz anderen Sache mal 3 Prozesse über 6 (oder 7?) Jahre führen. Wo ich gemerkt habe, dass die meisten Leute, die als persönlicher Ratgeber den hardliner spielen (Du musst auf dein Recht bestehen! Das musst du bis zum Ende durchfechten! Lass' dich da bloss nicht abservieren! usw...) sowas einfach noch nie selbst mitgemacht haben. Wenn sie das hätten, wüßten sie nämlich, wie fürchterlich aufreibend so ein Kampf ist.

Ich war damals am Ende so fertig, dass ich ein Vierteljahr krank war. Und heilfroh - nicht nur darüber, dass ich gewonnen hatte. Sondern v.a. auch darüber, dass der ganze Sche*ss jetzt einfach ein Ende hatte; und ich mich nicht mehr wöchentlich mit irgendwelchen neuen Anwalt-Schriftstücken rumärgern musste.

Von daher: freu' dich darüber, dass das Ganze jetzt endlich vorbei ist! Und ich kann mich nur Thea anschließen: nimm' die Kohle und tu dir damit etwas Gutes! Das ist mit Sicherheit gesünder als ein Prozessmarathon ohne Ende.

Viele Grüße,
Stefan
Alt 24.02.2007, 09:03
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr habt ja so recht,

wir haben gestern erstmal einen Flug nach La Palma/Kanaren für 2 Wochen gebucht, der 1. Familienurlaub seit 6 Jahren. Auch wenn die Jungs 12. u. 2. Klasse 1 Woche in der Schule fehlen.

Doch ich hätte alles Geld wieder hergegeben, wenn ich unseren Hund damit hätte retten können, mußte sie Donnerstag einschläfern lassen. Sie fehlt mir sehr.

einen lieben Gruß
Claudia
Alt 24.02.2007, 10:35
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer

Boah,

ich hab gerade kräftig Gänsehaut...vor Freude!

Auch wenn es sich "nur" um 40.000 Euronen handelt (ich halte die Summe für SEHR wenig, wenn ich da an Entscheidungen in Amerika ;-) denke), so zeigt sich ganz deutlich, dass keine Frau sich vor einem Prozess scheuen sollte.

Wer als Arzt kein Mammo-Bild deuten kann, sollte einen anderen Beruf wählen!

So, und nun genieße deinen Erfolg und lass im Urlaub alle Anspannung und Aufregung los!

Ich freue mich riesig für dich!

Liebe Grüße
Norma
Alt 24.02.2007, 10:36
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer

PS: Ich weiß, wie sehr du um deinen Hund trauerst! Wir haben unsere beiden Lieblinge innerhalb von 6 Monaten verloren; aus Altersgründen.
Vielleicht spielen die drei ja jetzt und tollen über die Himmelswiese...

Nochmals Grüße
Norma
Antwort

Lesezeichen