![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sohn67,
mit der BG sind wir seit dem Tod meines Vaters vor 1 1/2 Jahren am Streiten, den Fall haben wir an eine Anwältin übergeben, die sich mit dem Thema besonders gut auskennt (ist in Frankfurt). Die BG will nicht zahlen, weil es auf einmal kein Rippenfellkrebs mehr sein soll..... Mein Vater ist halt auch nicht der typische Betroffene gewesen. Er hat sein Leben lang bei der Bank gearbeitet und somit ja nicht direkt mit Asbest in Verbindung gekommen. Das aber in mehreren Gebäuden Asbest verarbeitet war und in einem Gebäude auch während der Arbeitszeit massive Umbaumaßnahmen stattgefunden haben (mit extremen Staubaufkommen!) ist der BG anscheinend egal. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.... Wünsche Euch für den Kampf mit der BG alles Gute!! Viele Grüße Tina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Tina,
es tut mir Leid wegen deinem Vater. Mein Vater hat auch leider diese Krankheit, es ist zum heulen. Ich beobachte ständig dieses Forum und lese nur traurige Geschichten, wo mir auch die Tränen runterkommen, weil ich an meinen Vater denken muss. Naja wir kämpfen seit ungefähr 1,5 Jahren mit dieser Krankheit. Grüße Ich habe noch eine Frage an die Allgemeinheit. Mein Vater hustet in letzter Zeit öfters mit geringem Schleimausgang. Was kann ich da für ein Mittel besorgen. Vielen Dank für Eure Antworten |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mich oben schon einmal gemeldet. Wir haben jetzt erst die genaue Diagnose meines Vaters. Es handelt sich dabei um Pleuracarcinose und ein invasives Plattenepithelcarcinom. Kein Arzt hat meinen Eltern bisher genau gesagt worum es sich dabei handelt, es wurde nur mitgeteilt das er metastasen in der Lunge hat und nun eine Chemo mit Cisplatin bekommt. Wer kann mir genaueres zu den o.g. Fachbegriffen sagen? Wer kennt einen guten Onkologen im Bergischen? Der den wir haben....naja, ich halte nicht viel von ihm.... Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Engelreisen,
eine Pleuracarcinose wird auch Rippenfellkarzinom oder Mesotheliom genannt. Die bösartige(=maligne) plattenepitheliale Ausprägung ist EINE der möglichen etwas langsamer wachsenden und zunächst weniger raumgreifenden Formen des Mesothelioms. Manchmal wird das Mesotheliom auch unter der Klasse der Lungentumore geführt, obwohl eigentlich primär das Rippenfell krebsbefallen ist. Ich habe als engagierter Laie (betroffener Hinterbliebener einer am Mesotheliom erkrankten Ehefrau) in einigen Beiträgen in diesem Rippenfell-Thread versucht, verständlich ein paar elementare Dinge zu erläutern. Vielleicht ist es dazu sinnvoll, sich EINEN Beitrag von mir rauszusuchen und dann in meinem Profil bei Bedarf ALLE Beiträge von shalom zu diesem Thread Schritt für Schritt nachzulesen. http://www.dkmic.de/forum/lungenkrebs.html http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...postcount=1590 Fest steht, dass es bislang noch keine gesicherte Heilungsmöglichkeit durch Operation oder Chemo in der späteren Verlaufsphase der Krankheit gibt. Lediglich in der absoluten Frühphase dieser Krankheit gibt es ggf. durch operative Entfernung eines Lungenflügels Chancen auf eine Heilung. Mit besten Grüßen Shalom