Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 02.03.2007, 21:58
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

heute sind es nun auf den Tag genau 6 Monate seit dem Du nicht mehr bei uns bist. Ein halbes Jahr, voll mit tiefster Trauer, mit vielen Tränen und immer wieder mit der Frage nach dem "Warum"?
Vor einem Jahr ging es Dir noch gut, obwohl Du schon da über ein Jahr krank warst. Aber es ist mir aufgefallen, dass Du oft sehr nachdenklich und in Dich gekehrt warst. Du hast aber nie über Deine Ängste mit mir gesprochen.
Vielleicht hätte ich das Gespräch darauf bringen müssen, ich weiß es nicht.
Auch Mutti gegenüber hast Du Dich dazu nie geäußert.
Ich denke, dass wir das einfach auch respektieren müssen, dass Du das mit Dir allein ausgemacht hast. Trotzdem bin ich im Nachhinein froh, dass ich für Dich einen Psychologen im Krankenhaus organisiert habe, der Dir vielleicht auch etwas hat helfen können.
Lieber Papa, ab umd an ist es mir vergönnt von Dir zu träumen. Dann bin ich Dir wieder sehr nahe und das ist schön.
Der 2.September war der schlimmste Tag meines Lebens. Ich merke auch ,dass ich versuche diesen Tag zu verdrängen, weil ich Deinen Tod miterlebte und ich glaube, dass er sehr schmerzhaft für Dich war.
Ich hätte nie gedacht, dass Du "so" gehen mußtest!!! Das tat so weh und ich stand unter Schock.
Was man alles aushalten muß, nie hätte ich es für möglich gehalten!
Ich habe mich seitdem sehr verändert, habe unsere Endlichkeit begriffen und plane nicht mehr soviel in die Zukunft.
Lieber Papa, Du fehlst mir sehr und es macht mich so traurig und unglücklich, dass ich Dich nicht mehr habe!!!!

In Liebe
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55