![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dalisa,
tja, das kenne ich gut, ich hatte auch jahrzehntelang nichts außer mal einer Grippe und dann plötzlich so eine Diagnose... Ich habe einen Hodgin im Stadium 2 B. Bin gerade bei meiner 3. Chemo und bis vor kurzem war ich mir eigentlich auch sicher noch nebenbei arbeiten zu könnnen. Mittlerweile merke ich aber die Nebenwirkungen etwas stärker (siehe Artikel "Achterbahn der Gefühle") Die Ärzte hatten mir aber ganz stark von abgeraten, gar nicht mal so sehr wegen der ständigen Belastung, sondern wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr. Ich bin erst seit kurzem fertige Lehrerin und hätte eigentlich ab 1.2 in einer Grundschule angefangen. Gut, dass sah ich ja ein dass ich dort nicht gut aufgehoben bin, da kinder ja doch immer ziemliche "Bazillenschleudern" sind ![]() Im Moment vertreibe ich mir viel durch Materialien basteln und so die Zeit, denn ich hatte genau die selbe sorge wie du, dass mir sonst die Decke auf den Kopf fällt ohne eine richtige Aufgabe. Momentan kann ich mich damit ganz gut arrangieren. ![]() Lieben Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
Finde ich trotzdem gut, dass du was gefunden hast, mit dem du dich beschäftigen kannst. Einige geben ja schon auf. reden noch nicht einmal darüber und ich finde reden ist sehr gut. Es hilft einem mit dem Klar zukommen. Ich hatte auch mal zwei Momente wo ich nen heulkrampf hatte. aber das ging sehr schnell vorüber. Man muss einfachen reden. reden reden reden....... Und ich habe allen möglichen leuten darüber erzählt. und es hat mir sehr geholfen. man ist befreiter. Na ja ich arbeite in nem 12 man Büro, da ist das denke ich nicht ganz so schlimm und ich habe mich dann von dem Kollegen ferngehalten, der was mit sich rum schleppte. hatte glaube zwischenzeitig gerade mal nur nen kleinen schnupfen. und sonst nichts, und da war ich ganz froh. War dann auch einmal bei einem Konzert an der frischen luft und da ist auch alles gut gegangen. Mein Immunsystem scheint doch noch ein paar gute Abwehrkräfte zu haben. Ich danke dir mein Körper ![]() LG Dalisa ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dalisa,
ich finde Deine Einstellung Klasse. Gratuliere, dass Du auch noch Deine Prüfung gemacht hast. Alles Gute für Dich und Deine Leidensgenossen Peter
--------------------------------------- Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004. Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission" |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
danke erstmal noch für die vielen Zuschriften. Gibt natürlich nochml so einen richtigen Kick für mich. Hatte gestern noch mal wegem dem CT angerufen und der Arzt meinte, dass nix negatives zu sehen sei, zum Glück. Muss jetzt dann wieder in 3 Monaten zur Antikörpergabe hin, eventuell auch zum CT (ist noch nicht ganz geklärt, wenn, dann melden die sich ja noch mal). @ all - was ist eigentlich ein pet??? ![]() LG Dalisa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Rocki,
wegens der Leber - das kommt doch vom zu wenig trinken (Wasser etc.), oder?! Die Ärzte haben auch gesagt, dass ich viel Trinken soll. Aber manchmal klappt das auch nicht so gut. Man denkt auch nicht wirklich dran, wenn man arbeitet. Außerdem muss man dann immer so oft aufs Klo da hab ich auch nicht so wirklich Lust drauf. .... ach.... immer diese Zwickmühlen. ![]() Wie macht sich das mit der Leber bemerkbar oder mit den Nieren (die haben auch einiges zu tun)??? Gruß Dalisa ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen, Dalisa
![]() auch von mir ein recht herzich Wilkommen hier im Forum. Das mit den Leberwerten lässt sich, glaub ich, ganz leicht mit einer Blutabnahme klären. Viel trinken ist gut, weil es unter anderem die Schadstoffe aus dem Körper schwemmt. Ich wünsch dir alles, alles Gute, LG Schatz'l |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Dalisa,
leider merkt man die Leber erst wenn es zu spät ist. Ich weis das die leidige Trinkerrei ätzend ist, aber eben sehr wichtig. Ich habe immer direkt gemerkt wenn ich mal zu wenig getrunken habe , dann taten mir meine Nierchen weh. Versuchs positiv zu sehen, je mehr du trinkst um so höher ist auch Deine Gehirn Leistung, so kannste dann besser arbeiten als die anderen ![]() So einen schönen Sonntag Ulli
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!! Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch. http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/ Morbus Hodgin 2 a ,August 06 seid 19.3.07 Remission |
![]() |
Lesezeichen |