Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 17:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
heute ging das reibungslos mit dem CT. Nur bin ich durch das Antiallergikum sehr müde!
Bescheid bekomme ich auch erst morgen in der Sprechstunde, also durchhalten bis 13:00.
Meine Nerven möchte ich haben!!!
Heute abend gehe ich auf alle Fälle zur Fraktionssitzung, das lenkt ab und außerdem war ich schon 2 Mal hintereinander nicht da. Jedesmal mit einer anderen lahmen Ausrede.
Gestern war ich in der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Sicherheit und Verbraucherschutz. Schließlich bin ich da die Vorsitzende und muss leiten. Auch da habe ich schon 2 Mal gefehlt und auch dumme Ausreden benutzt.
Jetzt aber, da ich erstens mal wieder 3 Wochen Pause habe und zweitens ja das Carboplatin bekomme, geht alles doch viel besser.
Fast wieder normales Leben
Hoffentlich geht das so weiter.
Christina, ich kann gut verstehen, dass Du ständig schlafen könntest. Das ist wirklich die Reaktion auf die vielen Nächte ohne Schlaf.
Außerdem will ich Dir mal was sagen!!! Niemand darf Dich ärgern!! Auch auf der Arbeit nicht! Sonst kommen wir alle und dann
Astrid, Dein Mann hat sich den Bauch also mit Lachsbrötchen vollgeschlagen? Sehr lecker!!! Was für eine Diät macht er denn? Ich frage, weil meiner auch eine Diät macht.
Einen Vorteil hat die Krankheit ja, über eine Diät muss man sich keine Gedanken machen
Übrigens, Michaela, erzähle doch bitte mal, wie der liebe Fabian jetzt aussieht. Ist er wieder ganz genesen?
Allen ganz, ganz liebe Grüße
Christel
Alt 15.03.2007, 18:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade aus der Stadt, habe mir einen schönen Frühlingsstrauss gegönnt, Katzengras für Paul auch gleich gekauft und ganz entzückende Tulpen, die "wegmussten", geschenkt bekommen.

Liebe Christel, Fabian kommt am Wochenende, er sieht fast normal aus, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die linke Gesichtshälfter minimal dicker ist. Im Kh hatten sie ja gesagt, dass es bis zu einem halben Jahr dauern könnte! Es freut mich, dass Du so aktiv bist und Deine politischen Aufgaben wieder wahrnimmst! Das ist gut für die Ablenkung, und Befriedigung findest Du sicher auch in der Arbeit (selbst wenn vielleicht manchmal heiss debattiert wird), was wiederum das Immunsystem stärkt, wenn Du Dich im Kopf wohlfühlst. Für das morgige Gespräch drücke ich natürlich die Daumen!

Liebe Christina, der Deister liegt in Niedersachsen, von Hannover sind es ca. 35km. Mit meinem Opa bin ich viel dort gewesen, da wir von meinem Geburtsort aus zu Fuß in den Wald konnten. Opa war ein großer Pflanzen- und Pilzkenner, Oma die entsprechende Köchin, ich habe fast alle Ferien bei ihnen verbracht und mich immer sehr wohl gefühlt. Bei dieser Busreise am Samstag zuckeln wir daso durch verschiedene Ecken meiner Kindheit (und der meiner Mutter).

Liebe Astrid, das war die richtige Entscheidung, so kannst Du Deiner Mutter viel besser beistehen.
Hast Du denn den heutigen Vormittag mit Deinem Halbtagshund genießen können?
Jetzt dachte ich gerade, gleich stürzt mein Text ab, ich konnte gar nichts machen, nichts korigieren, nicht schreiben. Da musste ich den unfertigen Beitrag schon mal einsetzen... Der Bügeldialog zwischen Christel und Dir hat mich sehr erheitert, nicht nur die Bügelwäsche ist treu, der ganze Haushalt!

Ach übrigens, mein Daumendrücktermin ist der 27.03. 12.00 Uhr, also high noon... Ich will mich aber jetzt noch nicht verrückt machen, es reichen ein oder zwei Tage vorher, gell?

Liebe Grüße auch an alle Mitleserinnen und -leser

Michaela

Geändert von MichaelaBs (15.03.2007 um 18:28 Uhr) Grund: Der Beitrag war noch nicht fertig...
Alt 15.03.2007, 18:27
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

Christina: Ich hab mich heute in der Arbeit auch gleich geärgert Ich kam, wie meist auch, um halb 11 (da ich vorher mit dem Hund spazierengeh). Heller Aufruhr, weil sich keiner mehr erinnern konnte, ob ich heute komme ... (ich arbeite an 8 Tagen pro Monat, mehr darf ich nicht, in Monaten wie März kann ich halt dann nicht zweimal die Woche kommen, weil es sonst die 8 Tage übersteigt). Also hab ich mit der Chefin am Dienstag!!!! ausgemacht, diese Woche noch Do arbeiten, die nächsten 2 Wochen nur noch dienstags.

Jetzt mußte ich die restlichen Zeiten für März per Email bekanntgeben. Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Zitat:
Astrid, Dein Mann hat sich den Bauch also mit Lachsbrötchen vollgeschlagen? Sehr lecker!!! Was für eine Diät macht er denn? Ich frage, weil meiner auch eine Diät macht.
Weight Watchers. Einfach, weil er da alles essen darf und die anderen Diäten super super schlecht abschneiden in Test.

Christina: Meine Mum bekommt jetzt wieder 900 kcal, die Infusion darf in 12 h laufen. Die 1200 kcal hätte 17 h laufen müssen, was zu lange ist.

Heute früh gings meiner Mum etwas besser, mal sehen, wie es jetzt ist. Ich hab irgendwie ein ganz ungutes Gefühl.

LG

Astrid
Alt 15.03.2007, 20:42
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben alle !

*daumenweiterfestgedrücktfürdasliebemousi*
Ich find es auch prima, das Du Dich weiter so engagierst, bin jedoch skeptisch, das Du bisher nie die Wahrheit als Ausrede benutzt hast ? Aber ich will Dir bestimmt keine Vorschriften machen, bitte nicht falsch verstehen. Du musst Dich hier auch keinesfalls rechtfertigen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, das der offene Umgang mit der Krankheit in der Praxis einfacher ist.
Es ist einfacher nicht lügen zu müssen, es ist einfacher Freunde zu erkennen und es ist einfacher, wenn es denn therapiebedingt mal nicht so gut geht, um Unterstützung zu bitten. Aber jetzt lass ich das !
Fühl Dich einfach fest gedrückt, Ich mag Dich so wie Du bist!
Vom Ärger in der Firma hab ich mich ja schon wieder erholt, es ist einfach jedes Jahr dasselbe *vordenkopfklatsch*. Ich arbeite in der Logistik des roten Mobilfunkanbieters, heute hat die Cebit angefangen *grrr* und wie jedes Jahr haben Marketing und Vertrieb kurz vor knapp noch Wünsche, die einfach auf keine Kuhhaut mehr passen. Alles Dinge, die wir vergangene Woche prima und in Ruhe hätten erledigen können, wenn sie uns nur mal was gesagt hätten. Aber Schwamm drüber, bei uns im Büro heisst es dann immer :
" Cebit, ja ja, die kommt jedes Jahr so plötzlich wie Weihnachten "
Aber trotzdem lieben Dank für Dein Angebot "mich rauszuhauen "

Liebe Michaela,
wieder was gelernt, Danke ! Was gabs im Kino ? Ich habe nämlich als Dankeschön für die erfolgreiche Mitarbeit an einem Projekt in der Firma 2 Kinogutscheine geschenkt bekommen. Daher wäre ein guter Tip prima, denn ich weiss seit längerem schon nicht mehr was gerade läuft.
PS: am 27. sind meine Daumen Dir ganz sicher

Liebe Astrid,

Ich hoffe inständigst das Dich Dein ungutes Gefühl täuscht. Ausserdem hoffe ich, das das mit der umgestellten Ernährung den gewünschten, dauerhaften und positiven Effekt hat!
Die Geschichte aus Deinem Büro ist ja echt ein Ding ! Da müssen ja wirklich mal ein paar Hirne vom Himmel die Richtigen treffen
Vielleicht hängst Du mal einen " Wann kommt Schnucki zur Arbeit Kalender" auf ?

Es grüsst und Euch alle
Christina.
Alt 15.03.2007, 20:59
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Christina: Der Hit ist ja, ich bin eigentlich nur ne Aushilfe, auf € 400 angestellt und komme halt 8 halbe Tage. So, wie die sich aufführen, könnte man meinen, ich bin die Oberchefin. Dabei war heute nicht viel zu tun, ich konnte mir schön Zeit lassen. In Abrechnungszeiten (ich mache einmal im Monat Abrechnung, da warten die ganz dringend drauf, dass ich fertig werde) versteh ich das ja.

Und mein ungutes Gefühl - ich weiß nicht. Meine Mum hatte ja gestern die Mediumstellung. Und ein neues Schlafmittel. Und eine halbe Stunde nach dem Schlafmittel einen Hyperventilieranfall. Den letzten hatte sie in der Klinik vor 5 Monaten.

Heute hab ich nach dem Schlafmittel gegooglet, es soll nicht bei Atemstörungen angewendet werden. Es ist dasselbe, was ihr mein Hausarzt vor über 5 Monaten verschrieben hat, auch darauf hatte sie so einen Anfall. Der Anfall dauert nicht so lange, aber sie zieht da richtig schwer Luft, es ist beängstigend.

Jetzt hab ich sie nochmal angerufen, aber sie ist wohl schon im Bett (hatte sie angekündigt, weil sie morgen fürs CT so früh aufstehen muß). Jetzt hat sie sicher das Mittel nochmal genommen, jetzt hab ich Angst. Mist.

LG

Astrid
Alt 15.03.2007, 21:46
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Astrid,

das kann ich verstehen, aber andererseits hast Du doch mal gesagt, das Deine Mama so "pingelig" ist mit Medis, die ihr arge Nebenwirkungen bringen.
Vielleicht hat sie es nicht genommen und schläft nun ganz normal ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das alle beruhigenden Medikamente auch "auf die Luft" gehen können aber nicht müssen. Habe gerade mal Günthers Packung rausgekramt und schau mal nach. Hat ihm übrigens gut geholfen, nur mind. 8 Stunden Ruhe danach sind Pflicht. Es heisst Staurodorm neu und ist von der Fa. Dolorgiet. Aber auch hier ist im Beipackzettel von einer eventuellen Atemdepression die Rede. Er hat es allerdings nur selten benutzt und mit einer halben Tablette begonnen.

Alles Liebe und *daumendrück* für morgen
Christina
Alt 16.03.2007, 00:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Schönen guten Abend ihr Lieben!

Michaela!! Ich wusste es! Ich hätte darauf wetten können!!! Bei dem tollen Wetter kaufst Du was Frühlingshaftes. Ich wusste nur nicht, wird es ein neues T-Shirt, ein Blumenstrauß oder was sonst.
Schön, dass Fabian wieder gut aussieht! Muss das Metall denn nun noch rausoperiert werden oder kann es drinnen bleiben?
Für unsere Katzen hatten wir immer Riesendinger von Cyperngras. Das haben sie auch gerne gefressen und noch viel lieber auf den Teppich gekotzt!
Wegen des 27. mach Dir mal keine Sorgen, das steht bei mir schon im Kalender!
Da kann ich gar nicht vergessen die Daumen zu drücken!
Ich mit meinem Chemogehirn überlass so was doch nicht dem Zufall!!

Astrid, ich drücke für Deine Mutter sehr die Daumen. Ich finde, dass sie sehr, sehr tapfer ist!
Alleine die Sache mit der Ernährung, die da stundenlang über den Port reinläuft! Die Arme! Das ist doch so was von nervig!!!
Schade, schade, schade, dass sie nicht essen kann. Das sie sich nicht den Bauch mit Lachsbrötchen oder ähnlich kalorienreichen Sachen vollstopfen kann.
Mann! Bin ich froh, dass ich ohne Probleme essen kann!
Du kannst Deinem Mann erzählen, dass eine Kollegin von mir mit
Weight Watchers 16 kg abgenommen hat und das Gewicht jetzt schon 2 Jahre lang hält!!
Übrigens Astrid, auch Dich dürfen sie nicht ärgern, sonst
Christina,
wenn Du Lust hast, schreib ruhig seitenweise darüber, ob man von der Krankheit erzählen soll oder nicht. Du hast mit Sicherheit Recht, dass man dann leichter Unterstützung bekommt und wahrscheinlich auch mehr Verständnis.
Übrigens, ich habe nicht gelogen! ich habe gesagt: " Ich konnte nicht kommen, weil ich totkrank war." Was ist daran gelogen?
Nur geglaubt hat das natürlich keiner! Christel wird nämlich nicht ernsthaft krank!
Recht hast Du auch, dass man dann seine wahren Freunde erkennt.
Aus der ganzen Politik wissen nur 2, dass ich krank bin. Beides gute Freunde
(hat man sonst in der Politik nicht) und beide gehen fantastisch damit um. Das eine ist mein Ortsvorsitzender, dem ich es sagen musste, weil ich nicht mehr kandidieren werden. Wir haben ja nächstes Jahr im Februar Neuwahlen in Hamburg. Ich bin zwar optimistisch, aber ob ich bis 2012 die gesamte Legislaturperiode durchhalte, das weiß ich nicht. Und glaubt mir, so interessant ich die Politik finde, ich werde mich auch ohne nicht langweilen.
Also kann 2012 oder mehr ruhig kommen!
Der andere ist ein Fraktionskollege und in dem Fall (wieder hat Christina recht) macht es das Leben einfacher. Warum, das würde zu viel für meine vom Schreiben jetzt schon beinah wunden Finger sein! *ummitleidheisch*
Bis auf die Luft geht es mir z.Zt. recht gut, sollte es sich so verschlimmern, dass ich wieder an vielen Sitzungen nicht teilnehmen kann, dann werde ich es zumindest dem Fraktionsvorsitzendem sagen (müssen )
Von den beiden, die es wissen, ist der eine für Offenheit und der andere für verschweigen.
Auf alle Fälle bekomme ich so kein Mitleid und werde ganz normal behandelt.
Noch gibt mir das das Gefühl eines normalen Lebens.
Christina, das war KEINE Rechtfertigung. Das sehe ich wie Du. Man muss sich in diesem Fall nicht rechtfertigen. Das war eine Erklärung
Es wird Zeit, dass ich die Matratze abhorche. Hoffentlich klappt es. man kann nicht Cola trinken (übles Zeug!!!) um während der Sitzung nicht einzugschlafen und dann glauben, man könne dann zu Hause bestens einschlafen.
Egal, Gute Nacht für alle und morgen nach der Sprechstunde gibt es mehr.
Ganz, ganz liebe Grüße
Christel
Alt 16.03.2007, 16:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben
nachdem ich mir gestern nun wirklich fast die Finger wund geschrieben habe, nun schnell das Ergebnis.
Die Herde haben sich nicht vergrößert, vielleicht sogar um einen Millimeter verkleinert.
Die Chemo wird also weiter gemacht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal freue, weil Chemo gemacht wird.
Das mit den Augen fand mein Onkologe interessant. Er meint auch, dass das in der Literatur kaum erwähnt wird, er es aber aus seiner früheren Klinik-Zeit her kennt.
Er hat dazu noch viel mehr gesagt, bei Bedarf würde ich es schreiben.
Euch allen danke ich für das Daumendrücken!!! Möge es immer und bei allen so gut helfen!
Seid ganz lieb gegrüßt
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen