![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mimi,
schoen von Dir zu hoeren und das Du ein paar Tage Skifahren warst. Ich bin sehr froh ueber Deine Worte, weil es mir eigentlich genauso geht. Wenn ich Leuten erzaehle, dass meine Lebensqualitaet gestiegen ist, seitdem ich Krebs diagnostiziert bekommen habe, dann sind sie total irritiert, Gespraeche enden sofort oder das Thema wird gewechselt. Ich dachte schon ich bin etwas verrueckt, aber Du bestaetigst mich jetzt. Ich habe nach meinem Zivildienst noch ein paar Jahre mit geistig und koerperlich behinderten Menschen gearbeitet und sehr viel ueber das Leben gelernt. Wie kostbar es ist und wie selbstverstaendlich wir eine Gabel zum Mund fuehren, ohne auf dem Weg das Meiste zu verlieren. Diese Menschen sind die gluecklichsten, die ich je kennenlernen durfte und vielleicht ist es ein Trost, wenn Deine Freundin irgendwann Ihr Kind loslaesst und es in einer Wohngruppe leben kann und auch dort gleucklich sein kann. Ich kann verstehen, wenn Eltern sich nach dem Warum fragen, aber es hilft eben nicht weiter. Das muss man irgendwann hinter sich lassen. Jeder Mensch ist anders und kostbar, so wie er ist. ...... Zum Kiefer Ich hatte frueher nie Probleme, nach der OP der Parotis und Entfernung des Gesichtsnerves kann ich meinen Mund nur noch so weit oeffnen, dass mit Schummeln 2 Finger reinpassen. Wenn ich richtig arbeiten muss mit dem Kiefer ist das so anstrengend, dass ich irgendwann das Essen abbrechen muss. Z.b bei richtig hartem Krustenbrot. Dann treten auch Verspannungen auf, die schmerzlich sind. Leider ist das Thema in der Uniklinik immer unter den Tisch gefallen. Bei der Lymphdrainage wurde ich an einen Spezialisten weitergegeben, der dort arbeitet und auch Osteopathie betreibt. Er hat mich vom Kopf bis zur Sohle untersucht und meinte er koennte mir helfen. Nur ist die Osteopathie etwas, was meine Krankenkasse nicht unterstuetzt und das war mir dann zu teuer. Vielleicht ist das etwas, was Du mal ausprobieren moechtest. hier ist der Link, wo Du mal schauen koenntest. http://www.osteopathie.de/ Es ist eines von meinen Sekundaerproblemen, die immer hinten runterfallen und verschoben werden. Ich wuensche Dir und Euch allen eine gute Woche, bis bald Euer Wolff |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|