![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gepardinnen,
es macht richtig froh hier soviele gute Sachen zu lesen! Kann mich dem nur anschließen, hatte heute meinen ersten Nachsorgetermin (drei Monate nach OP) und es war alles in Ordnung ![]() ![]() ![]() ![]() In AHB gehe ich sofern die Genehmigung doch noch kommt am 24.04. nach St. Peter Ording. Ich freue mich schon wie verrückt, endlich mal raus und andere Luft atmen. Ich bin echt fertig. Wenn ich dann Mitte Mai nach Hause komme hat die Behandlung ein ganzes Jahr gedauert. Hoffentlich hat sich das ganze auch gelohnt. Claudia C. ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Mutter-Kind-Kur klappt. Nachsorge/Vorsorgeregelung hab ich erst mal auf Eis gelegt bis nach der AHB. Hab keine Kraft für Auseinandersetzung und nehms erst mal so hin wies is, denn im Moment brennt ja auch nichts an. Danke nochmal für deine super recherchierten Infos! ![]() Ich freu mich jetzt einfach nur noch auf den Sommer. ![]() Alles Liebe euch allen wo immer ihr gerade seid ![]() Anna |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@all eins weiss ich noch werde gleichzeitig mit der aht und bestrahlung beginnen. ist schon ein kömisches gefühl wenn man weiss, das schlimmste ist fast überstanden.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Claudia,
bin leider am 29.3. nicht in FFM, sondern am 5.4....schade, hätte Dich auch gerne mal live getroffen....bin leider zu blöd um ein großes Bild ins Forum zu stellen, klappt einfach nicht. Vielleicht schickst Du mir mal Deine email Adresse, dann kann ich Dir eins schicken... ![]() Liebe Caropepita, würde mich freuen, nochmals von dir zu hören...konnte Dich leider telefonisch bisher auch noch nicht erreichen.... Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, morgen kommt der Frühling wieder ![]() Tina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gepardinnen,
muß mal etwas ärgerliches loswerden von meinem Arztgespräch bei der Nachsorgeuntersuchung. Ich erzählte meinem Doc, dass ich seit ein paar Tagen Schmerzen in der bestrahlten Brust habe die vom Brustbein in den Arm ziehen, ob das denn normal sei. Er meinte: "Das erzählt Ihnen natürlich vorher niemand, aber mit der Bestrahlung versucht man das Gewebe an seine Grenze zu bringen, wo es gerade noch regenerationsfähig ist." Das ist doch ein Witz oder. Bin ich im Kindergarten, dass man mit mir nicht offen redet und was ist wenn die grenze nicht gefunden wurde? Ich ärgere mich so, dass ich immer wieder an diese Punkte stoße. Zu der Drei-Monats-Nachsorge gehe ich nicht mehr hin, das ist doch ein Witz. Brustabtasten kann ich mir selbst, dazu muß ich nicht zum Arzt. So, Entschuldigung das mußte mal raus. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anna,
bin keine "Gepardin", hab nur mal bei Euch reingelesen. Bin auch grad fertig mit Strahlen und war auch bei Abschlußuntersuchung. Auf die Frage, wie´s mir so ging, erzähl ich dieser Ärztin, daß mir die Brust weh tut, vorallem bei Erschütterungen, also nix Sport oder so. Da sagt die Gute zu mir, daß ist bestimmt von der OP und nicht von der Bestrahlung...... ![]() Ich weiß, das die noch nie selber auf der Sonnenbank lagen, aber mich hier mit meinen Beschwerden nicht ernst nehmen. ich hab mich auch echt verar.... gefühlt. Gute Zeit wünsch ich Euch noch Sibylle |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Caropepitachen
![]() wo bleibt die starke Frau, die ich kennenlernen durfte????? Kämpfe, verdammt noch mal!!!! ![]() Viele von Deinen Sorgen und Bedenken habe ich auch, aber -zugegeben- ich habe nicht so viele Schmerzen... Geläutert bin auch ich nicht, bin noch immer die Tina von vorher...Gelernt durch die Erkrankung habe ich auch nix, noch nicht mal Geduld ![]() Aber 2 Schritte vor dem Tod??? Meinst Du nicht, Du siehst das etwas zu düster??? Könnte man nicht auch sagen, die Chemo hat gewirkt, jetzt gebe ich meinem Körper Zeit, sich wieder zu erholen?? Auch ich habe mittlerweile kapieren müssen, dass das nicht von jetzt auf gleich geht...die Ärzte sprechen von 1 Jahr nach Bestrahlung. Auch mein Vertrauen in Ärzte ist begrenzt, man weiß nie, was die Antriebsfeder des jeweiligen Arztes ist. Was man alles schlucken...essen...denken...soll.......weißt Du, ich esse alles was mir schmeckt...na klar, wenig Fett und Schoki...ich mache mir damit keinen Stress. Viel frische Luft und nach Möglichkeit schöne Dinge tun und nicht nach hinten schauen...halt leben und mich über Kleinigkeiten freuen....die Vögel zwitschern, die Sonne scheint....wir sind noch da, wenn auch reduziert, ist das nix??????????????? ![]() Liebe Caropepita,vertraue Deinem Körper, er muß sich vielleicht von all den Dingen der letzten Monate erholen und braucht dafür einfach noch bisschen Zeit. Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und würde mich freuen, Deine Stimme mal wieder zu hören. Liebe Grüße an alle Gepardinnen ![]() Tina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben alle!
Möchte mich nur kurz in den ersten "normalen" Urlaub wieder nach der Diagnose verabschieden. So, jetzt noch schnell alle Koffer gepackt und ab gehts... Euch allen schöne Ostern und gute Gedanken (eigentlich bleibt einem doch garnichts anderes übrig)... Susanne (V.S.) |
![]() |
Lesezeichen |