Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 04.04.2007, 22:51
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 465
Standard AW: Kraftlos, Sinnlos, Aussichtslos

Hallo Marvin,

ich kann Matthias nur zustimmen. Es braucht so seine Zeit bis man sich von der Diagnose erholt hat und die Krankheit eingeordnet hat.

Ich habe in dem ersten halben Jahr nach der OP und Bestrahlung dauernd an die Krankheit gedacht. Später dann mehrere Stunden lang nicht. Im Nachhinein habe ich mich dann immer gewundert, wie das kommen konnte. Und jetzt, rd. 2 Jahre später beschäftigt mich meine Erkrankung nur noch ab und an. Bspw. wenn es auf Nachsorgeuntersuchungen zugeht oder ich durch andere mit dem Thema Krebs konfrontiert werde.

Ich hatte auch in der ersten Zeit psychosomatische Beschwerden. Irgend ein Zwicken und Zwacken im Körper und ich hatte auf einmal Angst, es könnte Gott-weiss-was sein.

Wenn Du auch einige andere gesundheitliche Probleme hast, dann ist das natürlich nochmal extra schlecht.

Normalität kommt aber von ganz alleine zurück. Wenn Du wieder arbeiten gehst, dann hast Du weniger Zeit zum Grübeln und auch das ist sicherlich gut.

Und wenn Du meinst, dass Du das nicht alleine in den Griff bekommst, dann hilft Dir ein Gang zum Psychoonkologen sicherlich weiter,

alles Gute

PantaRei
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55