![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Siby!
Ich habe auch EK und hatte bereits einen Darmverschluss, der nur operativ behoben werden konnte. Die Ärzte verschrieben mir damals Laevolac, das der Stuhl nicht zu hart werden kann, da ich sehr starke Verwachsungen im Bauch habe und mein Darm deshalb einige Engstellen aufweist. Etwas später bekam ich nich den Tipp, es noch mit Benefiber zu versuchen. Das ist ein Ballaststoff, der sich komplett in Tee auflösen lässt (gibts in der Apotheke). Ballaststoffe sind ja wichtig für eine gute Verdauung, aber mit einem Verwachsungsbauch etwas heikel zu essen, da man ja ständig mit der Angst lebt, wieder einen Darmverschluss zu bekommen. Das wirst du ja selbst auch kennen.... Mit Benefiber (dass genug Stuhl produziert wird) und Magnesium/Natriumreichen Mineralwässern (das der Stuhl nicht zu fest wird) komme ich mittlerweile recht gut zurecht. Schöne Grüße Bessie
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht. (Thomas von Kempen) Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
|
|