![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hi carsten!
ich hoffe, Du fühlst Dich nicht dazu gedrängt, Dich jetzt unter das messer legen zu lassen durch die guten erfahrungen teddys + mir. aber wie teddy verstehe ich auch den schlechten ruf des stomas nicht mehr so wirklich. in meinem ganzen umfeld bewegt sich jeder völlig normal (ich gebe zu, ich bin single) + es ergibt sich einfach eine lebensqualität, die man vorher so lange vermisst hat. natürlich muss man sich mit dem stoma auseinandersetzen, mir fiel es leicht weil ich keine andere chance hatte. was die ernährung angeht, so kann dies sicherlich auch ein wichtiger punkt sein. vielleicht kannst Du ja auch noch etwas zun indem Du entspannungstraining machst. ganz abstrus, aber mir hilft es enorm ist es in unseren breitengraden schließlich, einen heiler aufzusuchen. wenn alles nichts hilft + bevor Du den schritt einer op machst, die solche veränderungen mit sich bringt wäre dieser gang vielleicht auch ein begehbarer?! Yours truly norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Carsten,
alles Liebe und Gute für dich. Ich wünsche dir von ganzem Herzen....das du diesen Durchfall in den Griff bekommst. Nein ,du schiebst keine wichtige Entscheidung vor dir her.Es muß wirglich alles gut überlegt sein. Dein Zitat:Klar komme ich mit meinen Durchall nicht klar, aber was ist wenn ich mit dem Stoma nicht klar komme ? Dann tausche ich ein Problem mit dem anderen... Laß dir Zeit,und dann Entscheide aus deinem Bauch heraus. Bis bald und lieben gruß von Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir... Hattet Ihr ein schönes Wochenende? - Ich hab fast alles geschafft, was ich wollte, sogar mein dreckiges Auto durch die Waschanlage geschoben und innen gesaugt! Nur die Korrekturen hab ich erst vorhin in einer Nachtschicht erledigt. Mir fällt es immer noch schwer, mich daran zu gewöhnen, dass ich seit der OP und Radiochemo etc. nicht mehr das gleiche Arbeits- bzw. Stresspensum schaffe wie früher - und v.a., das zu akzeptieren!! @Carsten: wenn Du das liest, hattest Du vielleicht schon Deinen Termin in Sachen Gutachten und Rentenantrag. Und? Ich muss heute (Di) nachmittag mal wieder in die Schweiz zur Nachsorge... Schreibtisch also wieder in Spätabend-Schicht... Und ab Mittwoch gibts wieder eine Fleet-Endofalk-Orgie uäääh ![]() Bin ich froh, wenn Freitag ist und ich hoffentlich ohne Darmwandverletzung davonkomme! Ein bisschen Schiss hab ich da ja schon immer, wenn man so viele Polypen abknipst. Freitag kommt dann die Belohnung, da liegt mir nämlich dann ein verlängertes WE zu Füßen, Mo kriegen wir Brückentag und haben den 1. Mai frei. Mit einem Haufen Freunde gehts ins Elsass zum Wandern und Flammkuchen essen (bitte lieber Darm, nimms mir nicht übel ![]() Euch allen liebe Grüße. meliur P.S. Hat jemand von Euch mal was von Jana oder Katrin gehört? Und Sabine, weißt Du neues von Luna-Tina? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ging mir auch ganz lange so. Erst nach ca 2 Jahren kam das Gefühl annähernd wieder an meine alte Form heran zu kommen. Doch ich habe gelernt mich damit abzufinden, dass nicht mehr alles wie vorher werden wird. Doch das war ein laangsamer Prozess. Nimm dir Zeit! Zitat:
Mache mir auch schon Sorgen um Katrin und Jana. Hey ihr 2, wäre schön mal wieder von euch zu lesen. Luna-Tina, gestern habe ich kurz mit ihr telefoniert. Ihr ging es gestern nicht so gut. Sie wird wohl noch bis anfang nächster Woche im KH bleiben. Befund der LK stand noch aus. Sobald ich mehr weiss, und sie es möchte, werde ich euch Neuigkeiten mitteilen. Also...weiter Daumen drücken für Luna-Tina.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Meliur!
Dann drücke ich mal die Daumen!!! Hoffe mit Dir, daß alles glatt geht und daß Du es dann bald geschafft hast. Wieso mußt Du in die Schweiz zur Nachsorge? Hier ist mieses, aber recht warmes Wetter. Dann wünsche ich Euch besseres für Euren Ausflug! Liebe Grüße, Leena |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben!
Ich bin noch da.. war nur so viel Stress in letzter Zeit.. ( und das nach der erholsamen Kur).. ich glaub ich brauch schon wieder eine ![]() ![]() Ich hab jetzt inzwischen meine zweiten Nachkontrollen hinter mir.. und diesmal kein CT ( wie eigentlich gedacht).. nnneeeeiiiinnnnn.. endosonographie und Koloskopie sowie Oberbauchsonographie.. hab ich über mich ergehen lassen müssen.. UND DAS ALLES AN EINEM TAG!.. ich sag euch.. ihr könnt mir glauben das ich hinterher echt im A... war... Diesmal hab ich übrigens zum Abführen Prepancol oder so ähnlich bekommen.. davon musste ich ein Tag vor der Untersuchung eine Lösung trinken.. ( die hat sowas von ekelig geschmeckt.. bääähhh) und dann 3 Std.später 4 Tabletten zu mir nehmen.. ( davon bekommt man so unheimliche Bauchkrämpfe.. irgendwann kam es bei mir dann oben wie unten raus... gaaaaannnnnzzzzz toll... ![]() ![]() ![]() Aber erstmal sehen.. Ihr seht hier hat sich einiges gestan.. das schlimmste ist ja, das ich bei diesem Schönen Wetter ohne Balkon dasitze.. die sind doch momentan dabei das Haus in dem ich wohne zu sanieren.. und da haben sie uns die Balkontüren zugemauert und die Balkone abgetragen.. die wollen da so richtig neue dranmachen.. Ach übrigens für die, die in Berlin wohnen: Am 12. Mai ist in Berlin ( im dbbforum Berlin) eine Infoveranstaltung zum Thema Darmkrebs.. eintritt und Imbiss frei( na wenn da mal noch was da ist, wenn ich gemampft hab ![]() ![]() An alle ein lieber Drücker Jana |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jana,
super klasse !!!!!!!!!!!!!!!! Freue mich sehr, daß all diese Nachsorgeuntersuchungen nichts ergeben haben, was für eine Freude !!!!!!!!!!!!!!!! Ja, da kann man schon mal wieder ans Arbeiten denken, würde auch gerne wieder, aber das steht bei mir noch lange nicht an. Feiere schön, geh in den Park mit einer Picknickausrüstung, da kannst Du den Frühling auch genießen. Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler für Dich !!!! Jelly
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, der Termin war heute, ganze 3 Stunden hat der mich gequält mit Fragen, Belastungs EKG, Blutentnahme, Lungenfunktionstest, Check-up vom Scheitel bis zur Sohle, erst die letzten 10 Minuten ging es dann endlich um meinen Durchfall....und dann mit der Pistole auf der Brust : "Er will eine Darmspiegelung und eine Magenspiegelung am nächsten Montag machen" , sollten Sie es verweigern Herr L.... dann schreibt er diese Verweigerung in das Gutachten, ich also Zähneknirschend die Einwilligung gegeben...was für'ne Scheiss Prozedur für das bischen Rente. Und das tollste, nächsten Monat wäre im KH sowieso wieder eine Darmspiegelung fällig wegen der Nachsorgeuntersuchungen, das mach ich dann aber echt nicht nochmal mit, so kurz hinter einander, das ist ja Folter !!! So, Rohypnol genommen zur Beruhigung, ich leg mich erstmal Pennen. Ciao ![]() Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo @ all,
ganz liebe Grüße von Luna-Tina, Seit vorgestern hat sie ziemliche Bauchschmerzen, -krämpfe. Bislang wissen die Ärzte nicht vorher diese Schmerzen kommen und nun wird sie wohl oder übel im Krankenhaus bleiben müssen bis die Ursache gefunden wird. Ihr könnt euch vorstellen, dass sie das nicht gerade toll findet. Es wurde zwar von einer kleinen OP gesprochen, doch nun hat sie mehr Ärger/Sorgen als sie gedacht hatte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
könnte die denn nicht den Befund an das KH weitergeben?? Oder du verlangst eine Kopie des Befundberichtes??? Nee, das würde ich auch nicht 2 x in einem Monat machen lassen. Das kann dir doch erspart bleiben, hoffe ich.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Meliur,
deinen Ärger über die unnütze Hin- und Herfahrerei kann ich gut verstehen. Das hätte mich auch maßlos aufgeregt. Es war aber nicht zu ändern und so hast du das Beste daraus gemacht. Das ist eine Kunst für sich, gell? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen!
mensch, das artet ja fast in stress aus, wenn man mal nen halben tag nicht online war und alles nachlesen will ![]() ![]() @jana schön wieder von dir zu lesen @simplex da scheine ich mit meinem rentenantrag ja glück zu haben. hatte letzte woche dort angerufen, ob noch irgendwelche unterlagen von mir fehlen und die meinten nein, die warten nur auf ein gutachten aus bochum. ich denke die meinen das gutachten aus der letzten reha. also eine 2. spiegelung!? da würde ich mich auch vor wehren. sollte ja wohl auch möglich sein. @melinur reha in der schweiz? wow, wußte nicht das das möglich ist. ok, du wohnst direkt nebenan, aber ist das für die kassen nicht teurer? kommen die schweizer nicht normalerweise für die reha nach deutschland??? ich fahre jedenfalls nächste woche auch in die schweiz. juchuuuu! ![]() zwar nur für 6 tg. zwischen den chemos aber ich freue mich. war immerhin auch schon wieder 2 monate nicht da gewesen. |
![]() |
Lesezeichen |