Zitat:
Zitat von staufda1
Hallo MoniKa,
zu dem "Fettknubelchen" kann ich Dir leider nichts sagen. Ausser vielleicht dass manchmal Kontrolle besser ist als Vertrauen (das heisst eine Zweitmeinung währe vielleicht ganz gut).
Die Schlafstörungen kenne ich selber bestens. Seit TAM und Zoladex fängt mein Herz nachts alle zwei Stunden zu rasen an. Ich wache auf und habe gerade noch genug Zeit um die Decke zurück zu schlagen. Dann Kommt sie die Welle (ist aber alles andere als die perfekte Welle)! Das dauert dann so 15 Minuten bis sich wieder alles beruhigt und ich schlafe wieder ein. Leider gibt es dagegen nicht viel Abhilfe, denn diese Hitzewellen mit Schlafstörungen sind ein bekanntes Problem der (bei uns künstlich ausgelösten) Wechseljahre. Ich habe allerdings festgestellt dass Kaffee und Alkohol das Ganze fördern (bin trotzdem nicht bereit auf ein gutes Glas Wein zu einem guten Essen zu verzichten). Salbei Tee soll auch ganz gut helfen und der enthält soweit ich weiss keine Phytohormone. Es gibt auch bestimmte Psychopharmaka welche die Hitzewallungen weniger werden lassen, aber wer will sich schon mit noch mehr Medis voll stopfen!
Tja, wahrscheinlich müssen wir uns einfach damit abfinden mit Augenringen durchs Leben zu gehen.
Liebe Grüsse
Daniela
|
Hi Daniela
also was ich sicher weiß, ist das es nicht von den Hitzewallungen kommt, weil ich keine mehr habe........
Habe schon einiges ausprobiert, leider hilft gar nichts :-(
Dir einen schönen Tag
Lg Moni