![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Clara,
also meinen alten Job habe ich schon fast an den Nagel gehangen. Zumindest für die nächste Zeit. Ich habe in der mechanischen Fertigung eines großen Industrieunternehmens gearbeitet. Wechselschicht (mit Nachtschicht), Akkordarbeit und Mehrmaschinenbedienung bei einer stehenden Arbeitszeit von acht Stunden sind momentan undenkbar. Aber vielleicht kann mein Arbeitgeber mir eine anderen Arbeitsplatz anbieten. Viele Grüße Benny. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander,
bei uns wurde das Krankengeld bis zum 29.10.07 gezahlt. Wir wurden vor 2 monaten von der Krankenkasse gebeten einen Reha Antrag zu unterschreiben bis zum 29.10.07. Jedoch innerhalb dieser Zeit kam der Rezidiv. Und so wurde mein Vater gestern zum 2. mal transplantiert. Natürlich haben wir erstmal den Antrag nicht weitergeschickt. Nun die Frage bevor ich demnächst zur Krankenkasse gehe, müssen die ohne weiteres das Krankengeld weiterzahlen oder nicht? Kann es eventuell Probleme geben, da wir den Antrag nicht zurückgeschickt haben? Wie muss ich auf weiteres vorgehen? Die 78 wochen sind noch nicht ausgeschöpt. Mein Vater ist seit Februar 07 erkrankt. Besten Dank für die Aufmerksamkeit. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Grundsätzlich gilt:
Wenn die Krankenkasse eine Aufforderung schickt, ist dem Folge zu leisten (Mitwirkungspflicht). Insoweit war es trotz Rezidivs FALSCH, sich nicht um das Schreiben zu kümmern. Aber... der Sachbearbeiter ist kein Unmensch; er wird dem nicht so viel Bedeutung beimessen, wenn er von der erneuten Erkrankung hört (eigentlich müsste er es beim Blick in seinen PC sowieso schon wissen). Das Krankengeld wird weiterlaufen, es bleibt ja noch ein erheblicher Anspruch. Es sei denn... aufgrund der Nichtbeachtung des Schreibens, habt ihr schon ein weiteres Schreiben erhalten... und darin steht, dass deshalb die Sperrung des Krankengeldes erfolgen wird (dann müsst ihr innerhalb von vier Wochen in den Widerspruch gehen!) Liebe Grüße Norma Diagnose Brustkrebs Nov. 2001 Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo) |
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank,
für diese erfreuliche nachricht. Mein Vater wurde am 7.11.07 zum zweiten mal transplantiert und es geht ihm den umständen eigentlich ganz ok trotz des ganzen stress. dann werde ich mal in den nächsten tagen zur krankenkasse gehen. nochmals vielen dank für die antwort. Ich wünsche uns allen viel kraft, glück, wille und gesundheit auf dem weg zur heilung. Gruss |
![]() |
Lesezeichen |