Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2007, 23:39
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 547
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo,

ja Leena sag mal wann du deine Termine hast damit ich ganz doll für dich die Daumen drücken kann !! Mein CT Termin für die Lunge ist am 31.05. und der Prof. im KH will auch gleich Abdomen mitmachen. Ich bin froh wenn ich diesen Termin hinter mir habe aber mulmig ist mir schon.
Auf der einen Seite glaube ich das alles ok ist da ich am Montag erfahren habe das die Verdichtung an der Lunge schon seit der Diagnose da ist , also nicht neu! Es hat sich bis jetzt seit gut einem Jahr nicht verändert. Die Ärzte sind sich nicht sicher ob die Verdichtung normal ist oder nicht....weil die Verdichtung doller ist als normal...oh man , da soll noch jemand durchsteigen!
Meine Ärzte wollen daher ein ganz genaues Auge drauf haben.
Was ist wenn die Unsicherheit nun bleibt....noch ne OP an der Lunge ?!

@Norbert
ich sehe psycho-onkologische Termine auch nicht direkt als Therapie.......sondern auch eher als Beratung.Ich finde es auch gut das nicht die Vergangenheit sondern das "Jetzt" im Vordergrund steht.Wie gesagt mit der Frau im KH konnte ich wunderbar reden. Auf der Reha hatte ich auch ein Gespräch....der Typ ging gar nicht. Ich würde gern wieder mal zu der aus dem Kh gehen....mal sehen vielleicht schreibe ich ihr mal ob es nicht doch ambulant möglich ist.
Stimmt , viele schreckt das Wort Therapie ab...aber es muss ja nicht immer negativ sein....es kann eben auch helfen!

@Jana
ich habe ja jetzt auch mal wieder ein paar Std. in meinem Nebenjob gearbeitet und muss sagen es tut richtig gut daher möchte ich auch gern wieder anfangen im Kindergarten zu arbeiten aber nicht auf Vollzeit!
Bammel habe ich auch aber eher daher weil ich das Gefühl habe das ich nicht ganz Willkommen bin. Meine direkte Kollegin hatte letztes Jahr den Eltern sogar gesagt das ich das eh nicht überleben werde.....ich habe so ein Bedürfnis ihr eine rein zu hauen , sorry !

Lieben Gruß und lasst euch mal alle visuell in den Arm nehmen
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2007, 01:19
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 184
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Leena,
auch ich möchte Deine nächsten Termine wissen, damit ich auch an Dich denken und für Dich beten kann
Ich wünsche Dir ,das alles gut wird .
Alles Liebe
Uschi

Geändert von uschi 53 (18.05.2007 um 01:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2007, 11:18
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ach Ihr Lieben!
Danke, es rührt mich sehr, dann bin ich nicht so allein, wenn ich mit pochendem Herzen auf der Ultraschallliege liege und warte und jeden Gesichtsausdruck zu deuten versuche !
Mein erster Termin zur Leber-Sono und Blutabnahme und sonstigem Check (Bauchkneten uahhh) ist am 22.05. und der CT-Termin, der ja jetzt nur absteht, weil ich diese Leckage habe und seit meiner OP eine Gewebeveränderung unterhalb der Darmnaht. Es soll ein Wachstum ausgeschlossen werden, denn das würde ja wieder für einen Tumor sprechen, meinte der Radiologe. Da war ich aber fertig. Habe mich getraut, ihn dann noch einmal anzurufen und ihn gebeten, mir das genau zu erklären und in dem Gespräch ergab sich, daß er davon ausgeht, daß es entweder durch das Hämatom kommt oder von der Bestrahlung (schrieb ich das schon mal? Wenn ja, sorry, will Euch nicht langweilen ). Bei mir ist es also in dem Fall ähnlich wie bei Dir, Luna-Tina, nur daß bei mir diese Verdickung erst nach der OP festgestellt wurde. Ich bin da ganz entspannt .
Gestern konnte ich, was mir seit meinem Therapieende wieder gelingt, meine innere Stimme wahrnehmen. Und sie hat gesagt "Alles ist gut". Ich werde daran glauben! So!
Ach ja, ich habe Euch ja geschrieben, daß wir gestern im Indoor-Spielplatz waren und da hat man doch tatsächlich die schöne Regenjacke meiner kleinsten Tochter geklaut!!! Ich bin echt wütend...
Und noch eins: Meinen Kindern sagte ich neulich "Ach ja, warum konnte nicht alles einfach so bleiben,wie es war?" Und mein kleiner 4jähriger Sohn meinte zu mir "Mama, reiß Dir doch einfach alle Wimpern raus." Ich sah ihn erstaunt an und er erklärte "Dann darfst Du Dir doch ganz viel wünschen, vielleicht wird es dann wieder so wie früher" *heul*

Eine dicke Umärmelung und Uschi, wie geht es Deinem Mann?
Eure Leeni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2007, 19:29
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen,
erstmal heul ich ne Runde mit dir *schnief* - sag mal deine Kinder sind ja sowas von süß. Denen hast du aber ne ordentliche Portion Leenchen abgegeben, solche Sprüche verdienen es eigentlich gesammelt und der nachwelt aufgehoben zuwerden.... Und wenn es nicht so doof aussehen würde, würde ich beim Wimpern ausrupfen helfen und dann legen wir uns auf ne Sommerwiese mit deinen Kleinen und wünschen und wünschen und wünschen....
Ach Leenchen - es ist so ungerecht, nicht wahr ??? Und trotzdem bist du so stark und eins sag ich dir - deine innere Stimme die lassen wir jetzt nicht mehr weg - ja ?! Dieses "alles ist gut" dass nageln wir dir über die Haustür, so wie die guten Wünsche der heiligen 3 Könige. Lass uns mal überlegen, was es noch für wunderbringende hübsche Dinge gibt
Habe gerade auch bei Birgit gelesen - die Arme braucht im Moment glaube ich auch unseren Trost. Manchmal frag ich mich wirklich, warum es nicht irgendwann mal gut sein kann. Warum legt da immer noch irgendwer ne Schippe auf euere Sorgen drauf ???? Ich bewundere Birgit in ihrem Glauben, ich habe da leider nicht so nen wirklichen Plan und frage mich dann auch manchmal ob das wirklich jemand wollen kann ?? Ich würde so gern ein richtiger "Engel" sein, der dir und den anderen ihre Angst und Sorgen nehmen kann....
So morgen gehts auch zum Papa - mal sehen wie es ihm geht. Sollten die Probleme wahrhaft "nur" von der Chemo sein, würde mich das schon sehr beruhigen (da merkt man mal wieder wie schnell man jetzt auch mit kleinen Dingen zufriden ist ). Ich schreib dir dann am Montag, was es neues gab, denn am Sonntag düse ich zum Schwesterchen nach München - Hochzeitskleid beschnuppern
Dir mein liebes Leenchen wünsche ich ein zauberhaftes Wochenende mit tausend schönen Momenten...der Sonne am Himmel, deren Strahl deine nasenspitze kitzelt, der Blume im garten, die so herrlich duftet und deiner kleinen Mäuse, die dich sicher wieder mit irgendetwas überraschen.
Ich denke ganz fest an dich !
Deine Grit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2007, 20:36
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ja, vertraue auf deine innere Stimme, meine liebe Leena, sie hat Recht, wenn sie dir sagt, alles ist gut. Die Angst vor den Nachsorgeterminen haben wir alle, aber lasse sie nicht dein ganzes Denken und Fühlen ausfüllen. Denke an deine Geschichte, die du einmal geschrieben hast. "Ich werde da sein, für immer und immer und immer. Denn ICH BIN DIE HOFFNUNG." Lass die Hoffnung, dass alles gut sein wird, deine dunklen Gedanken verdrängen. Und du bist nächste Woche nicht allein, so viele von uns sind in Gedanken bei dir und halten deine Hand. Am besten , du schaust den Arzt garnicht an, wenn er seine Ultraschalluntersuchung macht, dann kann dich sein Gesichtsausdruck auch nicht beunruhigen. Mein Hausarzt hat die Angewohnheit, immer "Hmmh" zu sagen und ich versuche dann die "Hmmmhs" zu deuten, waren sie jetzt nur so dahingesagt oder sind sie sorgenvoll ? Hat er jetzt etwas entdeckt? Beim letzten Mal klangen die "Hmmhs" auch sehr skeptisch, aber trotzdem habe ich meine aufkeimende Angst gleich wieder verdrängt. Meine innere Stimme hatte mir doch gesagt, dass alles in Ordnung ist und ich wollte ihr vertrauen. Die "Hmmhs" bezogen sich dann letztendlich auf die Gallensteine, die ja schon das letzte Mal da waren.

Ich wünsche dir ein schönes , sonniges Wochenende mit deiner Familie, liebe Leena. Sicher überrascht dich wieder der eine oder andere Ausspruch deiner Süßen.

Ganz viele liebe Grüße
Deine B bby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2007, 21:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Bobby!
Ja, Du hast Recht, ich werde meiner Stimme vertrauen. Das zeigt schon, daß ich es Euch schreibe. Ich hoffe und hoffe- das wechselt sich immer ab, nicht wahr? Hoffen und Bangen.
Tse, wenn ich an Meliurs Vorschlag denke mit der Krone, dann glaube ich, ich habe die Karotte verdient. Ich bin der ANGSTHASE des Forums, nicht wahr? Ja, besonders mutig bin ich nicht!

Danke Bobby, daß Du nun schon 1 Jahr treu an meiner Seite bist! Und danke, daß Du mir noch einmal meinen so wichtigen Absatz aufgeschrieben hast von der Hoffnung

Gute Nacht, Du Liebe,

Leena
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2007, 21:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe kleine Grit!
Du düst aber hier rum durch Deutschland und sogar darüber hinaus. Würdest Du ein laaaaaanges Band hinter Dir herziehen, was meinst Du, wieviele Menschen sich dadrin schon verheddert hätten?!
Brautkleid ansehen,wie schön. Hach, ist das lange her...ich denke gern daran zurück. Es war so eine schöne Hochzeit, mein Papa hat mich zur Hälfte in die Kirche gebracht und mein Mann hat da tatsächlich auf mich gewartet ! Ja, es war eine schöne, unbeschwerte Zeit! Und dann kamen die Kinder. Ach Grit, das war mein Schönstes im Leben, Mutter zu werden und zu sein. Wie sehr habe ich es geliebt, diese kleinen Menschen zu halten, zu wiegen, zu beschnuppern, ihre kleinen Füße, diese winzigen Finger...und dann dieses Lächeln, wenn sie milchsatt auf dem Arm ruhen, der Kopf nach hinten rutscht und dieses Engelslächeln über das Gesicht huscht... das hat mich soooo unendlich glücklich gemacht.
Ja, meine liebe Grit, Du bist ein Engel. Auch wenn Du nicht zaubern kannst, das alles wieder gut ist, so versprühst Du einen Hauch von Liebe, wenn Du schreibst. Du legst einen Mantel um mich und ich halte ihn ganz doll fest!!!

Ich hoffe, daß es Deinem Vater wieder besser geht. Wenn er Oxaliplatin bekommt, dann kommen diese Störungen ganz sicher davon.
Ja, schreib´mir bitte, wie es Euch ergangen ist. Ich warte auf Dich!

Deine Leeni mit Wimpern (sonst würde ich wohl so aussehen )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2007, 22:05
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena

drücke dir für deine Untersuchungen ganz fest die Daumen, es wird alles gut werden. Ich denke an dich. Ich weiß es ist nicht immer einfach, in den letzten Tagen war ich garnicht so gut aufgelegt, mir war dauernd zum heulen zumute und dann frage ich mich warum ?

Drücke dich ganz lieb und drücke ganz fest die Daumen für deine Untersuchungen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2007, 13:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr lieben guten Menschenseelen hier!

Ich habe ganz dolle Schmerzen im Nacken-Schulter-Arm-Fingerbereich (scheint wohl das Gewicht der Krone zu sein,die ich aber heute weiterreiche an NORBERT), so daß ich gestern abend im KH in der Ambulanz war. Es ist die Port-Seite, so daß ich Angst hatte, ich hätte eine Entzündung. Wurde geröngt und es ist NUR eine Muskelverhärtung der nettesten Art . Das hat man nun davon, wenn man auf indoor-Spielplätzen wie ein Urmel in die Hüpfburg fällt *räusper* hat ja zum Glück nur mein Mann gesehen, aber es war ein herzerfrischender Moment ! Naja, und dann habe ich viel gesaugt, gefeudelt (meliur, wolltest du nicht..???) und im Garten ein wenig gerupft und schon hat man das davon! Echt irre Schmerzen, hatte ich schon lange nicht mehr.
Nun denn, bin mit Íbuprofen ausgestattet und irgendeinem Muskelentspanner, den ich aber erst am Abend nehmen werde, sonst hänge ich hier noch schlaff ab.

So! Leber-US total unauffällig ! Blutwerte gibt es dann wohl morgen. Aber, liebe Bobby, ich bin ganz ruhig da reingegangen und habe meine innere Stimme sehr laut gehört!!! Deswegen warte ich das geduldig ab. Nächsten Dienstag dann noch mal CT, wo es aber lediglich um die Abklärung dieser Gewebeverdickung und Leckage geht. Ich hoffe, diese Verdickung ist nicht gewachsen, habe aber auch da ein gutes Gefühl! Ja, ich trau´mich mal, das jetzt so zu schreiben! Sorgen machen kann man sich immer noch, gell?!

Ihr Lieben, das war´s erstmal für heute. Muß meinen Arm ein wenig schonen. Herrlich, mit den beiden Kleinen KIKA gucken auf dem Sofa!!!

Ihr Lieben, ich drücke Euch reihenweise und Ihr bekommt alle einen dicken
Liebe Doris44, danke für Deine liebe PN!

Liebe Grüße,
Leenchen, die auch gespannt auf Meliurs Mampfecke ist
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2007, 14:46
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 547
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

supi das heute schon mal ALLES ok war ! Habe ganz doll an dich gedacht freut mich auch das du ruhig zum Arzt gehen konntest....war bestimmt nicht einfach.

Ja das mit den Schmerzen nach so einem Indoor Besuch kenne ich auch ich war schon ein paar mal mit meiner Kindergruppe im Rabazz.......das Trampolin ist auch richtig klasse......aber die Schmerzen am tag danach hatten es auch in sich dafür hatten wir ne Menge Spaß

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2007, 14:54
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 870
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Gratuliiiiiiieeeere zu der unauffälligen Leber, Leena!
Du wirst sehen, Tumormarker ist auch gut.
Ich hab meine TM-Werte erst heute gekriegt, und das auch erst, nachdem ich in der Gegend rumreklamiert habe, aber sie sind wunderbar: CA 19-9 5,6 U/ml; CEA 0,3 ng/ml. Vielleicht gibt das Hoffnung! Und natürlich drück ich auch heut in ner Woche nochmal die Daumen, umso lieber, als ich sehe, dass das fruchtet

"Feudeln", wow, das habe ich ja schon eewig nicht mehr gehört, kenn ich aber von meiner Mutter, die ist in Holstein aufgewachsen Irgendwas musst Du da aber leider missverstanden haben, meine Liebe, ich stehe nicht wirklich mit dem Putzlumpen wedelnd in den Startlöchern...
Und Gartenrupfen macht an Tagen wie diesen großen Spaß, find ich. Auch wenn ich dann doch wieder froh bin, dass es bei mir bloß ein Balkon ist, das bleibt schön übersichtlich bzgl. Arbeit! Wenn ich dann mehr Platz brauch draußen, renn ich durch den Wald oder geh zu meinen Eltern ins Allgäu, das ist ein (ehem.) Bauernhof mit viel Grund - und Schafen, bald wieder Hühnern, einer Katze, einem Hund...

Trau Dich ruhig, über Dein gutes Gefühl zu schreiben, das hilft der inneren Stimme, hörbar zu bleiben. Und es ist ja, wie Du sagst: Sorgen kann man sich dann immer noch machen, wenn es Grund geben sollte - aber bitte erst dann...

Brav, dass Du die Krone so lange getragen hast, ohne nach weiteren Karotten zu verlangen. Und Norbert ist jetzt wirklich der unbestrittene 1a-Kandidat für die nächste Runde!

Alles Liebe,
meliur
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.2007, 16:58
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen
ich freu mich riesig für dich !!!! War das Wartezimmer heut vollgestopft mit allen "Daumendrückenden" hier aus dem Netz ne ???? Aber wenn es so gut hilft !!!!!
Mach dir mal einen entspannten Nachmittag beim KIKA gucken - wen gibts denn ? bernd das Brot oder Bob der Baumeister oder was - bin ja so gar nicht aktuell informiert
Einen dicken Knuddler
von deiner Grit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55