![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin Frau O.,
![]() Nachttischlampen auf Regalen sind unsittlich . Ich hoffe, dass das nur eine einmalige Sache war. - Braucht man für ein Gleisbett eine Bettdecke? - Kann ein Fleischgericht auch Menschen verurteilen? Hallo Lola, das sind ja nun mal nur zwei Fragen. Die schwere dritte Frage habe ich weggelassen. Hoffentlich hast du bei all der Grübelei während der Essenszubereitung nichts anbrennen lassen. Fragende Grüsse
|
||||
|
||||
|
Neee Lola,
so lange kanst Du noch nicht weg sein, dass Du diese Begriffe nicht kennst. Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzeljagd und http://de.wikipedia.org/wiki/Bauernf%C3%A4nger Die Begriffe gab es schon, als meine Oma noch mit der Schultüte um den Wohnzimmertisch gerannt ist. Stellst Du Dir nie solche tiefschüfenden Fragen? ![]() -Ist Sonnenmilch im Winter besonders gesund? -Wieso fließt ein Kaffeetisch nicht weg? -Wozu braucht man Mottenpulver? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frau O.,
- Sind Blaumeisen immer blau weil sie zuviel trinken? - Und was kann man in Kofferanhängern verladen? Ich blick nicht mehr durch.
|
|||
|
|||
|
Ingelein,
du siehst, die Welt hat so viele ungelöste Fragen bereit. Aber bevor du dir deine Brille selbst holst, ruf doch den von Frau O. angefragten Brillenträger. Wozu soll der sonst gut sein, wenn nicht um deine Brille zu tragen? Weißt du zufällig ob eine Feigwarze nur feige ist oder etwas mit Feigen zu tun hat? Und ich möchte auch wissen, ob eine Flügeltür fliegen kann. Kann ein Gashahn krähen? Nachdenkliche Grüße
|
||||
|
||||
|
[B]Guten Tag alle,
Also das sind mehr Fragen, die ich in einem Tag beantworten kann. Mir wird schon schwindlig, nur darueber nachzudenken. Und gerade heute, wo ich nicht so viel Zeit habe. Mein Mann hat sich heute entschlossen, NICHT zur Arbeit zu gehen und der haengt nun so zu Hause rum und bringt meinen sonst so geordneten Tageslauf voellig durcheinander. Kann mich gar nicht auf die so wichtige Arbeit am Computer konzentrieren. Aber nur mal ganz kurz fuer Eure Information, mein Unwissen hat einen Grund. Ich muss gestehen, dass ich vielleicht doch nicht so ein RICHTIGER Deutscher bin, komme aus dem Saarland. Um dieses Stueck Land haben sich frueher die Franzosen und Deutschen dauernd verstritten, wir hatten nen Haufen Kohlen, will ja heute keiner mehr was davon wissen. So waren wir halt mal deutsch, mal franzoesich, mal saarlaendisch - bis wir in 1958 endlich zum Mutterland heimgekehrt sind. Also muesst Ihr schon entschuldigen, wenn es da so manches gibt, dass mir nicht gang und gebe ist. Habe dafuer aber einen grossen Wortschatz, den Ihr nicht kennt. Kommt von unserem nahen Nachbarn Frankreich. Werde mal im Laufe der Zeit so einiges ins Gespraech einstreuen und Euch verwirren. Nur Abwarten ! In der Zwischenzeit, seid alle schoen gegruesst von Eurer nicht so voll informierten Lola P.S. Koennte Euch total mit unserem saarlaendischen Platt verwirren, wenn ich wollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Lola,
wenn du hier auch noch anfängst deine fremdländischen Brocken einzustreuen werden wir bald unsere helle Freude haben. Ich hab auch schon versucht den Mädels meine Sprache näher zu bringen, aber irgendwie sind die alle entweder resistent oder renitent. Paßt eigentlich beides. Hast du keine Arbeiten, mit denen du deinen Mann beschäftigen kannst, dass er dir nicht immer im Weg ist? Wird bei der Luftaufsicht tatsächlich die Luft beaufsichtigt? Und wenn ja, warum? Lieben Gruß
|
||||
|
||||
|
Ach ja,
da war ich vorhin mit dem GöGa im Theater und in der Pause haben wir uns entschlossen, doch lieber noch einkaufen zu fahren. Da müssen wir das morgen nicht Meine Freundin hat eine neue Küche. Weil sie sich schlecht bücken kann, hat sie jetzt einen Hochofen. Praktisch. Das hätte ich auch gerne. Wegen ihrer Platzteller muß sie ständig neues Geschirr kaufen. Dann setzt sie sich ihr Sahnehäubchen auf und fährt in die Stadt. Ihr Auto ist so klein, damit kommt sie in fast jede Zahnlücke. Es ist eigentlich auch nur ihr Einkaufswagen. Für große Strecken sitzt sie lieber im Zug. Sie ist eine Schreibtischleuchte. Haushalt liegt ihr nicht so. Aber wer hält das auch schon den lieben langen Tag aus? Gestern hat sie sich mit einem Handtuch die Füße abgetrocknet..... Sachen gibt es |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|