Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 31.05.2007, 21:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Lieber Christian!
Mir fällt ganz spontan ein Bild ein zu dem "vermeintlichen Egoismus": Die Sonne. Wenn Du Dich als Sonnenkörper sehen kannst, dann kann es Dir leichter fallen, Dich zu lieben, um diese Liebe und Wärme per Sonnenstrahlen überallhin zu verteilen... Nur so ein Gedanke!

Und Egoismus ist nicht schlecht. Es haftet ihm nur ein negatvier Touch an. Aber wenn wir alles, was wir tun, betrachten, dann ist alles egoistisch: Ob wir eine Beziehung eingehen oder nicht, ob wir Kinder bekommen oder nicht, ob wir Karriere machen oder nicht usw. Überall versuchen wir, für uns den besten Weg zu finden. Denn wir ahnen es ja, nur wenn wir zufrieden sind, können wir abgeben von diesem Gefühl. Nur wenn wir in uns ruhen, können wir auf Menschen zugehen. Wir reflektieren uns in Begegnungen und lernen immer und jeden Tag daraus. Wie wunderbar der Mensch ist, wie unverwechselbar. Doch dieses Bewußtsein geht uns verloren. Und ja, uns ist es abtrainiert worden, an uns zu denken. Die anderen immer zuerst. Ich sage meinen Kindern, daß sie immer das Recht haben, NEIN zu sagen, abzugrenzen, ihre Linien wahrzunehmen. Denn ich bin mir sicher, nur wer sich selbst respektiert, kann das auch für andere tun.

Das Bild der Sonne gefällt mir in doppelter Hinsicht: Einmal reichen die Strahlen bis ins Unendliche, kommen aber auch wieder zurück und dann gibt sie so viel Wärme und Licht, daß man nie verloren ist.

Ach, vielleicht ist das alles quatsch? Ich schicke es trotzdem ab.

Liebe Grüße,
hope
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55